Überblick: Drohnennutzen im Agrar Bereich, Feuerwehr, Behörden usw..

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Überblick: Drohnennutzen im Agrar Bereich, Feuerwehr, Behörden usw..

11:00 ,So 31. Jul 2016,

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Wolle Can Fly (11:23 ,So 31. Jul 2016,) • FrankSchulze (13:41 ,So 31. Jul 2016,) • Tubanist (20:06 ,So 31. Jul 2016,) • faboaic (22:49 ,So 31. Jul 2016,)
Bewertung: 21%
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Überblick: Drohnennutzen im Agrar Bereich, Feuerwehr, Behörden usw..

20:52 ,So 31. Jul 2016,

... sehr merkwürdig. Gestern hab ich den FrankSchulze erst wegen genau einer der Anwendungen in Deiner Liste kontaktiert :shock:
Da kam nämlich ein Landwirt auf mich zu.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
FrankSchulze (09:57 ,Mo 1. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Überblick: Drohnennutzen im Agrar Bereich, Feuerwehr, Behörden usw..

21:45 ,So 31. Jul 2016,

Da ich selbst 3 Hektar Wald vor halben Jahr bekommen habe (von Eltern) von denen seit Klimawandel kaum mehr was übrig ist habe ich auch solche Sachen im Auge.

Zum Sturmschaden und Schädlingsbefall inspizieren tuts bald was ohne besondere Ausrüstung.
.
Hier der Wald nahe meinem Dorf:

2002
schacherwald2002.jpg
2010
Schacherwald2010.jpg
und aktuell:
schacherwald2016.png
Auch zum sichten von Stellen mit Staunässe im Frühjahr oder Borkenkäferbefall gut geeignet wenn man etwas an den Farbreglern in der Bilbearbeitung dreht.
Aufgenommen mit meiner Mobius
Felder.png
Gruß Hans
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Überblick: Drohnennutzen im Agrar Bereich, Feuerwehr, Behörden usw..

23:06 ,So 31. Jul 2016,

Hi doelle,

ich kann die Bilder in deinem Post leider nicht sehen. Wenn ich auf "Bild im neuen Tab öffnen" gehe, steht da: Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen.


Ich selbst war auch schon am überlegen, ob ich das mit dem Quadcopter mal den Kameraden aus unserer Wehr vorschlage, da denke ich jedoch, dass es scheitert. Was der Bauer nicht kennt, das (frisst) will er nicht.
Außerdem habe ich rechtliche Bedenken. Wenn da jemand Infos zu den rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland hat, wäre ich sehr erfreut über eine Nachricht ;)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Überblick: Drohnennutzen im Agrar Bereich, Feuerwehr, Behörden usw..

23:25 ,So 31. Jul 2016,

Bilder korrigiert, waren in anderem Bereich.
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Überblick: Drohnennutzen im Agrar Bereich, Feuerwehr, Behörden usw..

06:58 ,Mo 1. Aug 2016,

jakob hat geschrieben:, am überlegen, ob ich das mit dem Quadcopter mal den Kameraden aus unserer Wehr vorschlage, da denke ich jedoch, dass es scheitert. Was der Bauer nicht kennt, das (frisst) will er nicht.
Außerdem habe ich rechtliche Bedenken.
Hi,
zu Punkt 1:
hänge eine bezahlbare wärmebildkamera an den Kopter mit live Bild am Boden und jeder Bauer oder Feuerwehrler mit halbwegs normalem Spieltrieb wird sofort Feuer und Flamme sein.

zu Punkt 2:
sehe ich eher als Problem.
ist kein Privatvergnügen mehr in dem Moment mit allem was dazu gehört (Aufstiegsgenehmigung, kommerzieller Versicherung, ... )
lass das Ding bei einem Einsatz jemandem auf den Kopf fallen, dann ist die Hölle los.

auf meiner eigenen Wiese mit Kopter und wärmebildkamera nach Bambi suchen, OK. aber als Dienst anderen Bauern anbieten wäre bedenklich. solange es unentgeltlich ist vielleicht rechtliche Grauzone... aber sobald man Geld nimmt sowieso problematisch. am Ende kommt noch das Finanzamt...

viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 303 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 298 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag