Hallo Leute,
heute waren wir fliegen und ich dachte mir ich teste mal die 3 verschiedene Akkus die ich habe in meinem ETurbine ,
es handelt sich dabei um folgende 3 Typen
der Linke ist ein Nanotech Gewicht 194g Mitte ein Graphene Gewicht 212g und rechte ein normaler Turnegy Gewicht 190g
nun sollte man nach dem Gewicht ja vermuten, dass der Graphene am meisten Power hat....
Ich bin den E Turbine mit 5045 Bullnose geflogen, folgende Werte kamen bei gleicher Flugweise (Rundflug raus)
Nanotech : 9:30 min bis absacken
Graphene 10:10 min bis absacken
Turnegy: 13:00 min bis absacken
Absacken heißt sowie die Lichter am ETurbine hinten ausgehen ist es nimmer lang, ab da dann nur noch schweben.
Zum Vergleich mit 5030 Probs fliegt der ETurbine 13:30min mit dem Nanotech
Also kann man sagen die Graphe sind trotz höherem Gewicht den Nanotech knapp überlegen, beide werden handwarm.
So vielleicht hilft es dem einem oder anderem ein wenig.
Ach so, die Nanotech und die Graphene haben einen Wiederstand von 22-26mOhm der Turnegy ca. 45 mOhm
Akkutest Mit ETurbine
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Re: Akkutest Mit ETurbine
Siege ist aber der normale Turnegy da leichter und viel längere Flugzeit.
Die C Belastbarkeit hast aber vergessen die schon wichtig ist und sich auch aufs Gewicht auswirkt.
Mein Devise zur C Zahl: So hoch wie fürs Modell notwendig aber nicht mehr wenns um lange Flugzeit gehen soll
Gruß Hans
Die C Belastbarkeit hast aber vergessen die schon wichtig ist und sich auch aufs Gewicht auswirkt.
Mein Devise zur C Zahl: So hoch wie fürs Modell notwendig aber nicht mehr wenns um lange Flugzeit gehen soll
Gruß Hans
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Re: Akkutest Mit ETurbine
Von diesen Turnigys hatte ich auch 2 Stück im CX20. Die sind mein Preis/Leistungssieger für den CX20. Günstig und echte 2700mAh. Aber nur wenig C
Die Nanotch sind nicht mehr das, was sie mal waren.
Die Graphene sind noch relativ neu und unbekannt. Haben auf rcGroups aber nur gute Bewertungen. Ich liebäugel auch gerade mit eindm 6s 12000mAh für den LR, da bei meinem Multistar bereits eine Zelle schwächelt. Die Multistar taugen nix.
Einen Flugzeitvergleich mit unterschiedlichdn Kapazitäten darfst eigentlich nicht machen.
Interessant ist noch die Restzellenspannung und die nachgeladenen mAh.
Gruß
Stefan
Die Nanotch sind nicht mehr das, was sie mal waren.
Die Graphene sind noch relativ neu und unbekannt. Haben auf rcGroups aber nur gute Bewertungen. Ich liebäugel auch gerade mit eindm 6s 12000mAh für den LR, da bei meinem Multistar bereits eine Zelle schwächelt. Die Multistar taugen nix.
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Re: Akkutest Mit ETurbine
Da bin ich grad dran....
doch klar mit unterschiedlichen Kapazitäten, ich hab den normalen Turnigy nicht getraut... genau so schwer wie 2200mAh Akkus... aber wohl wirklich 2700er
Nachgeladen hab ich folgendes:
Nanotech = 2240 mAh
Graphene = 2244mAh
Turnigy = 2613 mAh
Die C Sieht man gut auf dem Bild deswegen nicht geschrieben .... Nanotech und Graphene 45C Dauer der Turnigy 20C Dauer
doch klar mit unterschiedlichen Kapazitäten, ich hab den normalen Turnigy nicht getraut... genau so schwer wie 2200mAh Akkus... aber wohl wirklich 2700er
Nachgeladen hab ich folgendes:
Nanotech = 2240 mAh
Graphene = 2244mAh
Turnigy = 2613 mAh
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Re: Akkutest Mit ETurbine
Krass finde ich auch den Unterschied bei der Flugzeit in Relation zu den Probs..... mit 5030 kann ich mit dem Nanotech 13:30 Min fliegen mit den neuen 5045 Bullnose nur noch 9:30 min.... 4 min ...das hätte ich nicht erwartet.... man muss aber sagen die Bullnose haben echt mehr Power... dachte aber beim Rundflug machts sich da nix doch weit gefehlt...
Die Motoren (2204) werden auch schon richtig warm (ca 45°) wärend sie bei den 5030 fast kalt sind
Die ESC sind bei beiden Probs kalt
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Re: Akkutest Mit ETurbine
Steile Probs sind wenn sie schnell laufen ineffizient weil sie mehr Windwirbel verursachen die Energie fressen.
Besser um eine Nummer größer wählen und dafür flacher, dann fliegt er länger statt kürzer.
Gruß Hans
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Gruß Hans
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Re: Akkutest Mit ETurbine
Ja Hans größer geht aber nicht beim ETurbine,
hab in den Foren gelesen dass viele Bullnose fliegen wegen der Power, die Bullnose verwirben ja mehr weil Ihnen quasi das Ende fehlt nur dass die Flugzeiten so drastisch einbrechen hat mich erstaunt deswegen hab ich es ja testen wollen
Das Flugverhalten ist mit den Bullnose aber schon direkter..... also mehr Spaß aber halt kürzer
ich hab sie jetzt noch gewuchtet .. 2 von 4 waren schon sehr unwuchtig.. mal sehen ob das noch Auswirkungen hat
hab in den Foren gelesen dass viele Bullnose fliegen wegen der Power, die Bullnose verwirben ja mehr weil Ihnen quasi das Ende fehlt nur dass die Flugzeiten so drastisch einbrechen hat mich erstaunt deswegen hab ich es ja testen wollen
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ich hab sie jetzt noch gewuchtet .. 2 von 4 waren schon sehr unwuchtig.. mal sehen ob das noch Auswirkungen hat
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