Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

22:53 ,Do 14. Jul 2016,

Aloha,

nachdem ich die meisten Teile hier schon recht lange liegen hatte, beruflich aber kaum zu Hause war,
habe ich es nun endlich geschafft meinen neuen Hexa zusammen zu bauen.
Und er flog gleich beim Jungfernflug ohne Probleme :D

Es handelt sich um einen Tarot 680 Pro Frame mit folgenden Komponenten

- Tarot Iron Man 680 Pro Frame
- Quanum MT Series 3510 700KV Motoren (MT3510-700)
- Afro 30A Opto ESCs
- Aeronaut CAMcarbon light 13x5 Props
- MultiStar 4S 16000mAh Lipo mit XT90-S Anti-Spark Steckern
- Pixhawk 2.4.8 Flight Controller
- Ublox NEO-M8N GPS
- Tarot TL65B43 Retractable Landing Gear (wird über Pixhawk angesprochen)
- Flysky FS-iA6B Receiver (mit iBus2PPM auf Arduino Pro Mini)
- Flysky FS-i6 Transmitter mit 10 Kanal Firmware

Da bei meiner SJ4000 leider der Plastik Pin in der USB Buchse abgebrochen ist, hatte ich mir meine Firefly 6C bei Gearbest bestellt.
Leider ist diese bereits defekt angekommen, so das ich nun erst einmal auf Ersatz warten muss.
Sobald die dann da ist und auch der 3D gedruckt Monitorhalter für die FS-i6 kommt noch folgendes ran:

- Firefly 6c Camera
- Boscam TS351 FPV Sender 150mW
- minimOSD
- Storm32 3 Achsen Gimbal

Anbei einmal ein Video vom Jungfernflug im PosHold:



Insgesamt wird er 3.5 kg wiegen, momentan ca. 3,1 kg.
Er geht echt ordentlich ab...throttle_mid müsste ich momentan eigentlich auf 260 stellen, 300 ist aber das Minimum was geht :D

Hier noch ein paar Fotos:
Dateianhänge
Foto 14.07.16, 22 05 09.jpg
Foto 14.07.16, 22 05 56.jpg
Foto 14.07.16, 22 05 30.jpg
Foto 14.07.16, 22 04 15.jpg
Foto 14.07.16, 22 03 59.jpg
Foto 14.07.16, 22 03 45.jpg
Datei 14.07.16, 22 09 01.jpeg
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

09:12 ,Fr 15. Jul 2016,

Glückwunsch zum erfolgreichen Aufbau und Erstflug. :)
Steht doch sauber in Poshold. kenne ich von meinem auch nicht anders. Sauberer und bei Filmaufnahmen ruhiger und präzieser Flug selbst bei stärkeren Wind.
LG Peter
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

09:32 ,Fr 15. Jul 2016,

Sehr coool!!
Glückwunsch und Respekt!

Kannst du schon sagen was er (gut steuerbar) maximal trägt?

LG
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

09:34 ,Fr 15. Jul 2016,

Hallo Hartex

Glückwunsch zum erfolgreichen Aufbau und geglückten Erstflug.

Eine Frage da Du ja den Pix 2.4.8 verbaut hast. Hast Du mal im PosHold einen sehr schnellen Vorwärtst- und Rückwärtsflug getestet. Uns PX2.4.8 User interessiert besonders wie er dabei die Höhe hält.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

11:05 ,Fr 15. Jul 2016,

Glückwunsch...

mich würde auch mal interessieren wie die Vibrationen sind, die der Pix aufzeichnet.

Viel Spaß damit.

LG,Rene
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

12:56 ,Fr 15. Jul 2016,

interessanter Kopter,
kannst Du schon was zu den Flugzeiten sagen?
Der Akku müßte ja fast ewig lange Zeiten ermöglichen.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

13:42 ,Fr 15. Jul 2016,

@RukkelGott
In der Theorie laut eCalc solle er noch locker 1,5 kg verkraften können wodurch die Flugzeit aber auf ca. 15 Minuten fallen soll.

@Baumi & Fandi
Ich hab ihn gestern nur mal kurz zwischen den Regenschauern getestet.
Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt werde ich aber etwas mehr testen und dann berichten.

@Rene
Werd ich mal checken ;-)
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

17:14 ,Fr 15. Jul 2016,

Hallo hartex,

Throttle Mid kannst in der Full-Parameter-Liste noch weiter runter nehmen. Aber nicht mit der Tower-App, sondern nur im MP.
Aus leidiger Erfahrung muss ich Dir sagen, dass Du andere Propeller wählen solltest. Thr-Mid sollte bei mindestens 35% liegen. Darunter kann´s zu ganz üblen Abstürzen führen, da die Regelalgorithmen im Pixhawk nicht für eine derartige Übermotorisierung ausgelegt sind.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

18:11 ,Fr 15. Jul 2016,

Ja das ich dort einen niedrigeren Wert eintragen kann weiß ich, ob der dann Anwendung findet und nicht einfach der Minimum Wert von 300 genommen wird ist mir nicht ganz klar.

Ich warte erst einmal ab wie es mit Cam & Gimbal aussieht.
Hatte aber auch schon an andere Props gedacht.
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

11:42 ,Sa 16. Jul 2016,

Hallo Hartex,

Ich habe mit den am Anfang verwendeten 650er Motoren von 13x55 auf 12x4 umgestellt. Damit wird es deutlich besser.
Erst mit den 360er Motoren bin ich zurück zu 13x55 Propellern.
LG Peter
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

20:55 ,Sa 20. Aug 2016,

Aloha,

nach etwas längerem mal wieder ein Update hierzu.
Leider ist bei einem Testflug kurz nach meinem letzten Beitrag ein Propeller abgeflogen (war wohl nicht fest genug gezogen).
Normalerweise kein Problem wenn ein Propeller ausfällt, aber bei der kurzen Schieflage ist dann irgendwie der Akku abgefallen.

Den Kopter ansich hatte ich dann recht schnell im Kniehohen Stoppelfeld wiedergefunden, den Akku haben wir erst nach 30 Minuten gefunden.
Ich wollte erst schon aufgeben den Akku weiter zu suchen. Zum Glück war meine Freundin da aber zu ehrgeizig zu :D
Und noch in einer anderen Weise Glück, denn am nächsten Tag wurde das Feld gemäht. So ein 16000er Akku wäre bestimmt nicht so gut im Mähwerk gewesen.

Bestandsaufnahme des Crashs:
Obere Centerplatte des Frames hatte eine leichte Biegung, da eine Schraube eines Arms dort rausgebrochen ist.
Noch ein weiterer Propeller kaputt, GPS Mast gebrochen und ein Carbonrohr des Landegestells war angebrochen. Also alles halb so wild.

Bei den Reparaturarbeiten habe ich dann gleich den Gimbal und das FPV Equipment mit angebracht. Mir ist dann aufgefallen,
dass die Kamera durch den Gimbal und der Gimbal-Halterung im Boden schleift.
Also habe ich die Carbonrohre des Landegestells von 18 auf 25 cm Rohre gewechselt. Nun hat er genug Bodenfreiheit ;)

Er fliegt schon wieder einige Tage und ich bin sehr zufrieden damit.
Flugzeit lag heute beim normalen Fliegen bei 26 Minuten, bis der LiPo Warner sich bei 3,4V gemeldet hat.
Dafür das alles an dem Akku hängt (auch die Firefly Cam), finde ich das schon ganz ok.

Einzig die FPV Reichweite ist noch nicht so pralle und noch habe ich einen Jello Effekt im Video. Ich vermute das es die Gimbal-Gummis sind,
da die Props gewuchtet sind und sich anderen Vibrationen sich auch in Grenzen halten. Werde die mal tauschen.
Bzgl. der Reichweite werde ich mir wohl einen Diversity Empfänger sowie ein paar Antennen von Peter zulegen.

Anbei noch ein paar Bilder und ein Video von unserem schönen Feld hinten (die Katze findet den Kopter auch so interessant,
dass Sie mir schon eine Antenne eines Empfänger angeknabbert hat).


Foto 20.08.16, 18 52 53.jpg
Foto 20.08.16, 18 53 07.jpg
Foto 20.08.16, 19 02 39.jpg
Foto 20.08.16, 19 02 50.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hartex für den Beitrag:
Wolle Can Fly (11:05 ,So 21. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

21:23 ,Sa 20. Aug 2016,

Achja: Habe im PosHold beim vorwärts und rückwärts Flug keinen Hohenverlust.
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

10:40 ,So 21. Aug 2016,

Falls du mal Zeit hast wäre ein Screenshot von deinen Werten P,I,D usw. Interessant.
Ohne Höhenverlust gab's hier glaube ich noch keinen.
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

21:40 ,Mi 7. Sep 2016,

Hab in den ursprünglichen Thread dazu mal was geschrieben:
http://kopterforum.at/viewtopic.https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F#p36569

Topspeed des Hexa liegt im übrigen bei ca. 85 km/h mit 33 Grad angle_max :shock:
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

08:05 ,Do 24. Nov 2016,

Wo hast Du denn deine ESC's verbaut, ich will meine unter den Motoren verbauen, weiß aber nicht genau wie ich da verkabeln soll ohne das es ein Kabelgewurschtel gibt :shock: . (Ein Bild wäre klasse)
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

18:08 ,Do 24. Nov 2016,

hartex hat geschrieben: Topspeed des Hexa liegt im übrigen bei ca. 85 km/h mit 33 Grad angle_max :shock:
Hi,

ist klar, je schwerer ein Kopter umso schneller wird er bei kleineren Winkeln. Die Vertikale Komponente der Antriebskraft ist immer gleich groß, aber die horizontale Komponente, welche für die Geschwindigkeit zuständig ist, ist bei einem schwereren Kopter verhältinismäßig größer.

Mich würden noch ein paar Angaben interessieren:
- Log von den Vibrationen
- Abfluggewicht aktuell
- Schwebeflugstrom und Strom bei Top-Speed
- Wenn der Kopter mit 85km/h fliegt, kann er dann noch steigen?
- Wie bist Du mit dem Akku zufrieden? Mein 6s hat recht schnell nachgelassen.

Danke und Gruß
Stefan
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

11:21 ,Mi 30. Nov 2016,

mastersurferde hat geschrieben:Hi,

ist klar, je schwerer ein Kopter umso schneller wird er bei kleineren Winkeln. Die Vertikale Komponente der Antriebskraft ist immer gleich groß, aber die horizontale Komponente, welche für die Geschwindigkeit zuständig ist, ist bei einem schwereren Kopter verhältinismäßig größer.

Mich würden noch ein paar Angaben interessieren:
- Log von den Vibrationen
- Abfluggewicht aktuell
- Schwebeflugstrom und Strom bei Top-Speed
- Wenn der Kopter mit 85km/h fliegt, kann er dann noch steigen?
- Wie bist Du mit dem Akku zufrieden? Mein 6s hat recht schnell nachgelassen.

Danke und Gruß
Stefan
Aloha,

das Abfluggewicht liegt aktuell bei 3,85 kg mit Cam etc.
Ich hab mit dem Akku bisher keine Probleme und bin zufrieden. Allerdings achte ich auch nicht immer darauf wieviel in den Akku wieder rein ging,
Bzgl. des Steigens bei Full-Thottle...keine Ahnung, hab ich noch nicht bewusst getestet. Mache ich dann mal wenn ich wieder fliege, kann aber etwas dauern.

Ich schicke dir mal per PN einen Link zu einer Log, dann kannst du wegen den anderen Sachen selber mal schauen ;)

Gruß,
Sascha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hartex für den Beitrag:
mastersurferde (11:30 ,Mi 30. Nov 2016,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „Tarot Ecke“



Insgesamt sind 300 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 295 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag