Suche vernünftige Cam für anständige Filme

Lucius30
Hobbypilot
Wohnort:: Wilthen
Kopter & Zubehör: SkyHero LittleSix u.v.a.m.
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 20
Registriert: 08:18 ,Sa 24. Sep 2016,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

09:29 ,Di 18. Okt 2016,

Hallo,

ich möchte hier für die Kopteranwendung noch ein anderes Modell vorstellen:

GitUp Git2 mit orginalverbauter 90 Grad-Linse (ohne Weitwinkelverzerrung), erhältlich z. B. hier:

http://www.banggood.com/GitUp-Git2-2K-W ... 84979.html

Ich habe eine bestellt und bin auf die Qualität gespannt. Sie hat RAW für Fotos und sogar Bildstabilistation (die ich nicht brauche). Im Netz finden sich ganz gute Vergleichsvideos und Fotos.

Ich verwende derzeit eine GoPro3 Silver, mit deren Qualität (Artefakte, schlechte Bilder bei ungünstigen Lichtverhältnissen) ich nicht mehr zufrieden bin.

War am überlegen mir eine GoPro4 Black oder gar die neue GoPro5 zu holen. Letztere wurde je gerade erst vorgestellt und reißt mich leistungsmäßig nicht vom Hocker. Zudem bräuchte ich ein neues Gimbal. Deshalb ist es jetzt erst mal die Git2 mit der 90 Grad-Linse geworden. Bitte beachten mit der 90 Grad-Linse geht sie nicht in das Unterwassergehäuse.

Ich werde berichten, wenn sie endlich mal kommt.

Viele Grüße, Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lucius30 für den Beitrag:
HdH (11:05 ,Di 18. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

11:07 ,Di 18. Okt 2016,

Hallo Lutz,

Bitte unbedingt berichten :D
Mich würde vor allen die Fotos interessieren. Für gute Videos gibt es ja einiges an Cam,s, die aber bei Fotos
nicht gerade gut abschneiden.
LG Peter
Lucius30
Hobbypilot
Wohnort:: Wilthen
Kopter & Zubehör: SkyHero LittleSix u.v.a.m.
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 20
Registriert: 08:18 ,Sa 24. Sep 2016,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

12:44 ,Di 18. Okt 2016,

Hallo Peter,

ja, ich werde ausführlich berichten. Ich bin eher auch der Fotomensch, Video mache ich nur in Ausnahmefällen.

Bin gespannt, ob die Cam in der Bildqualität überzeugen kann.

Viele Grüße, Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lucius30 für den Beitrag:
HdH (14:09 ,Di 18. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

13:37 ,Di 18. Okt 2016,

Das wäre super. Suche grad auch eine neue Cam für neue Projekte.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

14:58 ,Do 20. Okt 2016,

Die GitUp Git2 mit 90 Grad-Linse ist z.Zeit gerade für ca. 100,-€ im Angebot bei Banggood
http://www.banggood.com/GitUp-Git2-2K-W ... 84979.html
Oh man, ich wollte eigentlich erst auf weitere Berichte warten, nun hab ich doch schon zugeschlagen. :shock:
Das schöne ist ja, das die auch gleich den passenden Mini USB Anschluss für das T3DIII Gimbal hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
Lucius30 (15:14 ,Do 20. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter
Lucius30
Hobbypilot
Wohnort:: Wilthen
Kopter & Zubehör: SkyHero LittleSix u.v.a.m.
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 20
Registriert: 08:18 ,Sa 24. Sep 2016,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

15:19 ,Do 20. Okt 2016,

Hallo Peter,

na dann willkommen im Club ;-) Mir ging es vor Wochen genauso. Ich konnte nicht wiederstehen. Hab sie auch für den Preis geschossen.

Hast Du mit "Priority direct Mail" bestellt? Ich habe gelesen, dass das die schnellste und auch häufig am Zoll vorbeigehende Liefermöglichkeit ist.

Bin mal gespannt, wer seine eher hat ;-)

Viele Grüße, Lutz
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

16:08 ,Do 20. Okt 2016,

Hallo Lutz,

Ja mit "Priority direct Mail" für 1,87 €, Lieferung in 7 bis 10 Werktage, wenn es denn so ist :)
Hoffe ja das die gute Fotos macht.
LG Peter
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

10:09 ,Fr 4. Nov 2016,

So, meine Cam ist seit Montag hier angekommen.
Erste Tests mit Video, Super Qualität. :D
Zum Test mit Fotos und deren Qualität bin ich noch nicht gekommen, da ich Probleme mit der Cam habe.

Habe mich gewundert, das der Akku im ausgeschalteten Zustand der Cam sich innerhalb von 5 bis 6 Stunden leerte.
Ok, anderen Akku genommen, da ich auf einen defekten Akku getippt habe.
Erster kurzer Anschluß an den Copter und die Cam schaltete sich einfach ab sobald ich Strom auf den Copter gab.
Also Cam runter und weiter geforscht.
Auch 2 weitere, extra neu gekaufte Akkus entluden sich über Nacht bei ausgeschalteter Cam. :(
Die Cam wurde auch im ausgeschalteten Zustand mit eingelegtem Akku recht warm.

So, da BG auf ein Video bestand und ich nicht wusste wie ich die Entleerung der Batterie und die Erwärmung des Gehäuses
im ausgeschalteten Zustand auf einen Video darstellen soll, habe ich weitere Tests gemacht.
Cam an den Copter, Copter stromlos.
Was soll ich sagen, seht selbst:



Da hätte es mir noch einiges zerschießen können. :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
Lucius30 (15:47 ,Fr 4. Nov 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

10:45 ,Fr 4. Nov 2016,

Moin Peter,

das sieht aus als wenn die Git2 am USB die 5 V in den
Gimbal-Controller zurückspeist.
Da würde ich eine Diode (z.Bsp. 1N4007 o. ähnl.) in
die Plusleitung in Durchlassrichtung einsetzen. ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

10:59 ,Fr 4. Nov 2016,

Hallo Wolfgang,

Nee, die wird reklamiert. Da wird nichts gebastelt.
Sicher gibt die vollen Power über den USB raus. :o
Reicht ja sogar für das Gimbal völlig aus, nur wehe da kommt noch Strom vom Copter dazu.
Die Cam hat eine gewaltige Macke, wird im ausgeschalteten Zustand mit eingelegter Batterie recht warm und der Akku
ist in 5 bis 6 Stunden leer, ohne anschalten und benutzen. :?
Das Filmen funktioniert, nur ist der Akku auch in ca. 10 bis 15 Minuten am Ende. Die Cam hat irgendwo einen Schluß.

PS. Wenn BG das Teil nicht zurück haben will, dann könnte man versuchen den Fehler zu finden. ;)
Wenn man die Ladefunktion weglässt, also nur das Videokabel anschließt, könnte das Teil sogar am Copter laufen wenn
sich nicht der Akku durch den Schluß so schnell leeren würde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
Lucius30 (15:48 ,Fr 4. Nov 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter
Benutzeravatar
DerMarkus
Drohnenkommandant
Wohnort:: D-89160
Kopter & Zubehör: Quad: Q380 (Danke an Wepfi) und F450 (BR2830 850kv 1038), Hex: Tarot FY690S (ML3508 700kv 1245); Jeweils MATEK F405 CTR mit INAV, Taranis Q X7S; seit kurzen: TinyHawk S
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 17:40 ,So 30. Dez 2018,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

21:21 ,Di 27. Aug 2019,

Wie sieht es mit den aktuell erhältlichen GoPro-Alternativen aus? Hat jemand gute Erfahrungen gesammelt mit SJCAM, QUMOX, Apeman, Eken, Crosstour & Co? Ich z. B. hatte die QUMOX SJ4000. Die habe ich leider geschrottet. War aber ganz zufrieden. Jetzt hab ich mir die aktuelle (= quadratischer Knopf) Apeman A80 gekauft. Aber solche Cams sind mit einer GoPro leider nicht vergleichbar. Oder doch?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

23:29 ,Di 27. Aug 2019,

Denke das viele mit den genannten gute Erfahrungen gemacht haben andere mit dem selben Modell nicht.
Grund: Der eine hat mittlere Ansprüche und es reicht Full HD ,Scharf und 30 FPS, der andere will 4K und 30/60 FPS usw.
Soll das ganze zum Filmen mit der Hand sein? Am Kopter montiert gibts wiederum noch zusätzliche Kriterien wie Bedienbarkeit, Auslösung per Funk oder auch ein AV Ausgang für FPV damit man sieht was man filmt und nicht nur blind rumschwenkt. Soll es an ein Gimbal? Format? Wie schwer darf sein?
Ist daher leider wie die Frage: Wie seid ihr zufrieden seit ihr mit Autos die nicht von z.b. Mercedes sind?
Da wirst auch gegensätzliche Meinungen bekommen und jeder hat seine eigene Sicht der Dinge.
Gruß Hans

Hier mal ein paar Modelle was es so gibt: https://www.banggood.com/search/action- ... l?from=nav
Benutzeravatar
DerMarkus
Drohnenkommandant
Wohnort:: D-89160
Kopter & Zubehör: Quad: Q380 (Danke an Wepfi) und F450 (BR2830 850kv 1038), Hex: Tarot FY690S (ML3508 700kv 1245); Jeweils MATEK F405 CTR mit INAV, Taranis Q X7S; seit kurzen: TinyHawk S
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 17:40 ,So 30. Dez 2018,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

10:32 ,Mi 28. Aug 2019,

Danke, ich hätte meine Anforderungen bzw. Erwartungen besser beschreiben sollen:

Die Cam soll an einem einfachen Gimbal befestigt sein:
DD986FBF-9215-4120-84C7-597571CA780A.jpeg
Den AV-Ausgang will ich nicht nutzen. Wie geschrieben, nutze ich die Apeman A80. Aber mit den Farben und der Bildstabilisierung bin ich nicht so zufrieden. Daher wüsste ich gerne, ob z. B. die Eken H9 für dies Anwendung besser geeignet ist. Hat jemand im Forum die Eken H9?
KäptnPeng
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 13:35 ,Mo 26. Aug 2019,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

16:45 ,Mi 28. Aug 2019,

Welcher Gimbal ist das? Danke dir. :)
Benutzeravatar
DerMarkus
Drohnenkommandant
Wohnort:: D-89160
Kopter & Zubehör: Quad: Q380 (Danke an Wepfi) und F450 (BR2830 850kv 1038), Hex: Tarot FY690S (ML3508 700kv 1245); Jeweils MATEK F405 CTR mit INAV, Taranis Q X7S; seit kurzen: TinyHawk S
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 17:40 ,So 30. Dez 2018,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

18:02 ,Mi 28. Aug 2019,

Du findest den Gimbal, wenn Du bei AliExpress nach „gimbal fpv bgc brushless“ suchst.
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

02:18 ,Do 29. Aug 2019,

Ich hatte diese zwei Monate in Betrieb und kann nichts schlechtes berichten.
https://banggood.app.link/ngTuoyU9wZ

Diese neue SJCAM soll auch sehr gut sein!
https://banggood.app.link/DDLFJxbaxZ
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

10:34 ,Do 29. Aug 2019,

Ich habe eine Eken H9, aber die hat weder eine Stabilisierung, noch macht sie gute Aufnahmen, es sind interpolierte 4K videos und Fotos.
Aber mir reicht das für verschiedene Aufgaben, wenn ich bessere Aufnahmen brauche, nehme ich die Hero 4. :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DerMarkus
Drohnenkommandant
Wohnort:: D-89160
Kopter & Zubehör: Quad: Q380 (Danke an Wepfi) und F450 (BR2830 850kv 1038), Hex: Tarot FY690S (ML3508 700kv 1245); Jeweils MATEK F405 CTR mit INAV, Taranis Q X7S; seit kurzen: TinyHawk S
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 17:40 ,So 30. Dez 2018,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

12:13 ,Fr 30. Aug 2019,

@jako: Danke für Deine Einschätzung zur Eken H9. Ich habe in Deiner Ausstattungs-Liste gesehen, dass Du sowohl eine Eken H9 und auch eine GoPro besitzt.

Die Apeman A80 hat eine Bildstabilisierung. Aber die Vibrationen vom Copter werden nicht komplett ausgeglichen.
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

18:36 ,Fr 30. Aug 2019,

Ich meine die Eken ist nicht schlecht, im Preis-Leistungs-Verhältnis ist sie sogar gut, aber man kann und sollte sie nicht mit einer Gopro
vergleichen. Das filmen mit einem Gimbal, ist auf jeden fall von Vorteil, wenn die Bilder dann noch zusätzlich stabilisiert werden, ist das
auch nicht schlecht.
gruß j@ko
Benutzeravatar
DerMarkus
Drohnenkommandant
Wohnort:: D-89160
Kopter & Zubehör: Quad: Q380 (Danke an Wepfi) und F450 (BR2830 850kv 1038), Hex: Tarot FY690S (ML3508 700kv 1245); Jeweils MATEK F405 CTR mit INAV, Taranis Q X7S; seit kurzen: TinyHawk S
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 17:40 ,So 30. Dez 2018,

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

09:25 ,So 15. Sep 2019,

Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Xiaomi Yi II 4K zugelegt:
C5E36E9F-AE7F-4820-A7B3-6A15085337E0.jpeg
Und bin sehr zufrieden mit der Kaufentscheidung. Ich filme allerdings „nur“ in Full HD (1920 x 1080) mit 60fps. Wenn ich jetzt noch die Vibrationen reduziert bekomme, dann passt das für meine Bedürfnisse.

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 333 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 327 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag