Seite 1 von 1

ESC Reparatur

Verfasst: 15:26 ,So 13. Sep 2015,
von hafe
Bitte Leute brauch Hilfe. Ich habe endlich meine ESC s bekommen. Aber welcher wohin vergessen und nicht ordentlich dokumentiert. Grün ist rechtsdrehend oder. Vom Akkuladeschacht hinten rechts

Re: ESC Reparatur

Verfasst: 15:42 ,So 13. Sep 2015,
von FrankSchulze
Ruhig Blut...

Also erstmal ist die Position eigentlich relativ. Es gibt bei den Regler kein rechts und linksdrehend.Sie machen alles das gleiche und unterscheiden sich nur in der Farbe der LED´s.
Es liegt an Dir ob Du hinten am Copter Rot oder Grün haben möchtest.
Die Drehrichtung der Motoren findst Du Hier:
post-13704-0-25554200-1413284885.jpg
post-13704-0-25554200-1413284885.jpg (15.96 KiB) 818 mal betrachtet
Wenn die Motoren am Regler angelötet sind, teste sie einfach kurz. Wenn sich ein Motor in die falsche richtung dreht, musst du 2 der 3 Leitungen vom Motor zum Regler miteinander vertauschen.

LG,Frank

Re: ESC Reparatur

Verfasst: 16:31 ,So 13. Sep 2015,
von hafe
Danke Frank gut zu wissen .ich habe es dann auch raus bekommen. Allerdings ist der Fehler immernoch der selbe. In dem Fall ein Motor.er dreht sich aber auch ohne komische Geräusche und auch nicht schwer.Dreck hat er nicht abbekommen. Kann es sein das eine Windungen durch ist

Re: ESC Reparatur

Verfasst: 16:44 ,So 13. Sep 2015,
von FrankSchulze
Ja, wenn es mit dem neuen Regler immer noch so ist spricht es für den Motor.

LG,Frank

Re: ESC Reparatur

Verfasst: 16:52 ,So 13. Sep 2015,
von hafe
Ich danke Dir und wünsche noch einen schönen Sonntag. Teile habe ich eben bestellt.