Es sieht nicht gut aus ...

WilischDD
Kampfflieger
Wohnort:: Dresden
Kopter & Zubehör: Bayangtoys X8 zum üben
CX-20 Schnäppchen ;-)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 184
Registriert: 15:01 ,Mi 2. Dez 2015,

Es sieht nicht gut aus ...

13:31 ,Do 23. Jun 2016,

Politiker, die noch nie einen Kopter aus der Nähe gesehen haben werden unser Hobby zerstören.

Siehe hier

Und das kommt noch dazu.

Armes Deutschland :x
Gernot grüßt aus Elbflorenz

Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

15:18 ,Do 23. Jun 2016,

Mein Reden .. aber mir glaubt ja fast keiner
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... itrag.atom

[Update: 23.06.2016, 12:30 Uhr]: Der Präsident des Deutschen Modellflieger Verbands (DMVF), Hans Schwägerl, kritisiert die Aussagen von Klaus-Dieter Scheurle. Er vermutet, dass Scheurle "aktive Wirtschaftspolitik" betreiben möchte, um "die rund 5.700 DFS-Mitarbeiter besser auslasten zu können". Die Flugsicherung wolle unter anderem eine Neuordnung des Luftraums erreichen, die unbemannte Luftfahrzeuge als einen wirtschaftlichen Faktor begreift. Würde etwa ein Drohnenführerschein eingeführt, profitiere die Flugsicherung, da diese Piloten ausbilden und prüfen könnte.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

15:26 ,Do 23. Jun 2016,

Das ist echt ein Witz, was da abgeht.
Ich bin mir sicher, dass die Regierung Zusagen an DHL und Amazon gemacht hat, den Luftraum für deren Paketzustellung frei zu machen. Sonst würden die nicht so mit Hochdruck an der autonomen Zustellung arbeiten und so viel Geld reinstecken.
Was da in naher Zukunft mit uns geschehen wird, ist alles schon beschlossene Sache - meine Meinung.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
RukkelGott (21:09 ,Do 23. Jun 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

15:30 ,Do 23. Jun 2016,

Da die Deutschen ja alles den Amerikanern nach machen,
könnte uns das hier ja helfen:

http://www.golem.de/news/drohne-us-luft ... 21701.html
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

15:46 ,Do 23. Jun 2016,

Da die Deutschen ja alles den Amerikanern nach machen,
Stimmt meines Erachten nicht ganz :
Nicht "nach machen" : Folgen/Gehorchen, dafür aber 180% tig ...

Es gibt als Beispiel beim Tauchen z.B. Vorgaben ( PADI <> USA ) das nie ohne Buddy zw. der Sicherheit getaucht werden darf/soll. Macht ja auch Sinn, besonders in größeren Tiefen.
Tauch mal in USA : Je tiefer umso weiter ist dein Buddy weg -> bis zu 20-30m und das bei über *hüstel* 50m Tiefe... Gerade in den Tiefen ist es wichtig, das du dein Tauchpartner auf Armlänge hast - da ist nichts mit mal eben auftauchen..... und wenn du hinterher etwas sagst, wirst du noch verwundert angesehen .....

Gleiche Scenario in D : Da wirst du erst einmal in Grund und Boden gestampft, wenn du einen Dümpeltauchgang bis max. 8m Tiefe alleine unternimmst....

Anders Beispiel : Fragt mal eure Bekannten , wie genau die SIcherheitskontrolle in USA auf Inlandsflügen ist ( betreffend = keine Getränkeflaschen etc. pp ).... und vergleicht dies mal mit Europa... hier gibt es ja schon Probleme, wenn beim Transit eine Literflasche XY gekauft wird und die Terminals gewechselt werden müssen ... (dafür darf man auch keinen Nagelknipser in den Boardingbereich mit reinführen, kann jedoch im Dutyfree ein Bayrisches oder Schweizer-Messer als Sovenier kaufen :mrgreen: .

Wem das nicht reicht : Erste Klasse reisen : das gibt es noch Besteck aus Metall = > braucht man, da die Klasse näher an der Pilotenkanzel ist, als die Holzklasse ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
X5C (18:42 ,Do 23. Jun 2016,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

18:39 ,Do 23. Jun 2016,

Herrlich DeWe! Genau da fange ich auch immer zum Lachen an, wenn man mal sieht wie Gesetze in den Staaten und in Deutschland umgesetzt werden. Auch im KFZ-Bereich ist es so: Gerade die USA hat in bestimmten Bundesstaaten extrem strenge Gesetze....schlimmer als bei uns! Ja, ist wirklich so! Nur werden diese völlig anders interpretiert. Trotz dieser fast gleichen Gesetze habe ich in den Staaten (ja, auch in Kalifornien) wesentlich mehr Selbstbestimmungsfreiheiten als in Deutschland :o .
Wir neigen dazu, jedes Gesetz zu 110% umzusetzen und bei der kleinsten Abweichung gibt´s einen mit der juristischen Kelle- in den Staaten muss ich diese Gesetze zwar beachten, habe aber in der Auslegung auf behördlicher Seite wesentlich mehr "interpretationsspielraum" :D
Wir in D sind echt die Gutmenschen dieser Erde....und wenn der Nachbar Salz gegen Schnecken in seinen Garten kippt, kommt ne Anzeige von irgendeinem Bürokratenreiter. In den Staaten hat der Nachbar nen Aufsitzmäher mit integrierter Pestizitsprühlanze und keiner regt sich da auf- im Gegenteil: da fragt ihn der Nachbar, wo er das geile Teil her hat! :twisted:
Gruß
Andi
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

21:06 ,Do 23. Jun 2016,

Habe ich da Chipkarte gelesen :shock:
mein Quanum CX20 ist doch kein Handy oder sowas, der geht auch ohne sowas in die Luft.
Da werden es wohl eingige Schwarzflieger geben wenn das so kommt, und DJI geht dann ohne sowas garnicht mehr in die Luft. :lol:
Schroeder
Profipilot
Wohnort:: Essen Germany
Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 66
Registriert: 21:08 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

21:15 ,Do 23. Jun 2016,

guten Abend allerseits
ich möchte mal hier auf den Beitrag von Stefan näher eingehen.
DHL und Amazon und sonstige Mitbewerber wollen groß in die "Kopterzustellung" einsteigen.
Keine schlechte Idee !
Jetzt kommt mal mein kriminelles Ich zum Vorschein ! Mit ein bischen Energie (kriminell oder nicht) und halbwegs guten Kenntnissen über EDV (oder genug Zeit um im Internet zu lesen) kann man bestimmt herausbekommen WANN WAS WO durch die Luft segelt. Und um so eine Paketdrohne dann zu kapern und sich .......... na den Rest kann sich jeder selbst zusammenreimen. Und wenn es lukrativ genug ist wird auch schnell genug die "Großen" Jungs im Spiel sein. Ich bin kein Hellseher, aber das dieses Szenario nicht unwirklich ist und eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, zumal ja auch nicht wirklich zu überwachen ist was da transportiert wird, werden da einige tolle Sachen auf uns zu kommen. Da lässt du deine geliebte Brumsel nach Stunden der Bastelei mal steigen und später kommt "Besuch" ! Da waren meine Schwarzfunkerzeiten und meine BBS ja Kindergeburtstag
nur ein Denkanstoss
schönen Abend noch
Uli
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

21:19 ,Do 23. Jun 2016,

...wie die Politik es immer und ständig tut und das seit Jahrzehnten - sie verbieten etwas unter dem "Thema" SICHERHEIT!!!!

Damit läßt sich ALLES Verkaufen....

Permanente Überwachung, Verbot über Verbot und Umgehen von bestehenden Gesetzen....

die Motive sind zahlreich aber vollkommen nebensächlich!
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

21:23 ,Do 23. Jun 2016,

Ich bin da noch "Oldschool" unterwegs....wenn mir das Paket von Amazon in der Luft gefällt...schieße ich´s mir selber! :-) ....für sowas braucht man keine Elektronik, sondern ne ruhige Hand am Abzug! :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor X5C für den Beitrag (Insgesamt 5):
macona (21:26 ,Do 23. Jun 2016,) • DeWe (21:46 ,Do 23. Jun 2016,) • torturized (07:34 ,Fr 24. Jun 2016,) • RukkelGott (10:41 ,Fr 24. Jun 2016,) • FrankSchulze (10:43 ,Fr 24. Jun 2016,)
Bewertung: 26%
Gruß
Andi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

21:30 ,Do 23. Jun 2016,

Jetzt mal ganz ehrlich hinterfragt:
Wenn jemand Mist bauen will, dann macht er es auch so oder so - Gesetze hin oder her.
Meiner persönlichen Meinung nach, werden sich diese Gruppierungen garantiert nicht aktiv in Foren herumtreiben - max. als stille Leser => man will ja nicht auffallen.
Chip / SMS im Kopter - sonst startet er erst gar nicht? Hübsche Idee - den Hersteller wird es freuen ... Es glauben doch nicht allen Ernstes die Obrigkeiten, das nur noch FC (a) oder (b) eingesetzt wird, nur weil Diese einen SC-Leser onboard haben ... Mit den Coptern ist ja nicht getan -> Segler mit 4-6m Spannweite gehen bedeutend höher rauf. Und dies unter Berücksichtigung sämtlicher derzeit gültiger Gesetze.

Als Nächstes muss ich meine Schuhe ver"chipen"; damit könnte ich ja nach einer Straftat weglaufen ? :D :D :D
Gruß Dirk
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

21:38 ,Do 23. Jun 2016,

Also das trotz GPS Überwachung da einiges Verschwinden wird bin ich mir auch ganz sicher, die Herren der Kriminellen Energie haben da sicher schon was entwickelt wie Störsender oder dergleichen.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

22:01 ,Do 23. Jun 2016,

Das mit dem Tauchen gefällt mir,
ich war zwar noch nicht bei den Amerikanern tauchen, aber gerade bei Padi ist es schon extrem.
Ich tauche lieber mit 2 ersten Stufen, anstatt mich zu 100% auf meinen Buddy zu verlassen,
der mir durch dieses Basis zum ersten mal zugeteilt wurde.
Aber der geneigte Padi-Taucher darf ja so wie so nicht so tief.

Kopter Abwehr Systeme werden doch schon länger verkauft,
um z.B. AKW´s zu schützen.
So eine Amazon Drohne müßte doch auch ein Failsafe durchführen, wenn ich die gezielt störe.
Wenn die dann zufällig direkt neben mir landet, bekomme ich sicher noch Finderlohn. :lol:

Da nun aber die Amerikaner das ganze in naher Zukunft unterbinden werden,
glaube ich nicht, das die Konzerne sich auf D-Land konzentrieren werden, um hier Forschungsarbeit zu leisten.
Entweder war es das vor erst einmal, oder es geht da weiter, wo der nächste Nachbar sehr weit weg wohnt.
Z.B.: Australien oder Skandinavien, da würde so was ja sogar Sinn machen.
Ich denke das es hier wie ein sehr starker Bremsschuh wirkt, was uns zu mindest etwas Zeit gibt.
Das mit der Chipkarte finde ich lustig, als ob es nirgends Controller mehr zu kaufen gäbe die keine brauchen.
Das würde ja nur nützen, wenn das auch kontrolliert wird, da ran happert es doch jetzt schon.
Regeln und Gesetze gibt es genug, wenn die Einhaltung genau so überwacht würde wie öffentlicher Parkraum in den Städten,
gäbe es viele Probleme nicht, aber wer soll das wieder bezahlen???
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

00:55 ,Fr 24. Jun 2016,

Deutschland hat die Nase in der Geschichte nicht vorne..Schau mal in die Nähe, wo gerade die Abstimmung über den Breit gemacht wird... Da finden die interessanten Sachen statt, welche mir auch Spaß machen würden. ..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

12:49 ,Fr 24. Jun 2016,

wie schon erwähnt wurde...der Luftraum soll frei werden für andere Projekte. :twisted:

http://www.n-tv.de/technik/So-soll-die- ... 26456.html
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Es sieht nicht gut aus ...

10:02 ,Sa 25. Jun 2016,

Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, setzt beispielsweise die Polizei der Hauptstadt einen Multicopter ein, um Unfallszenen aus der Luft zu fotografieren
Hey, Berlin ist komplett bis auf wenige Ausnahmen Flugverbotszone!
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 304 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 298 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag