Wenn man einen DJI Phantom P4 Crash nur hört ....

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Wenn man einen DJI Phantom P4 Crash nur hört ....

16:13 ,Di 21. Jun 2016,

Gestern war das Wetter ja einmal halbwegs annehmbar, so daß die PID Einstell-Totour bei der Hexe weiter gehen konnte. Also Lipos geladen, Netbook, Kopter und weitere Kleinigkeiten unterm Arm geklemmt und raus.
Kaum komme ich um die Ecke, steht ein junger Bursche da mit einer DJI Funke, Tablett/ Handy in der Hand und ein brummen über mir ....

In der Unterhaltung kam heraus, das er die Phantom 4 erst das 2* in der Luft hat - jedoch schon auf über 80m Höhe gegangen ist.
Nach einer Versicherung habe ich ihn lieber mal nicht gefragt. Steuern war eh mehr über das Tablett/HAndy als über die Sticks an der Funke ...

Auch war er nicht ganz zufrieden, das der Kopter zum filmen nicht wie festgenagelt in der Luft steht .... (die Aussage kommt mir irgendwie bekannt vor .. nur von anderen Modellen )

Ich hatte ihm dann noch gesagt, an welcher Ecke ich zum Einstellen stehe und er wollte später noch vorbeischauen, da seine Lipo's so langsam zu Neige gingen.

Gesehen habe ich den guten Mann nicht mehr...
dafür war kurz nach unserem Gespräch so ein scheußliches Geräusch zu hören.
Aus leidlich eigener Erfahrung behaupte ich jetzt : das Geräusch war ein DJI, welcher die Spring-Bäume geküßt hat --> und das war nicht ohne ....
Für den jungen Burschen sind ~1800€ ( welcher er für DJI Phantom P4 bezahlt hat) erst einmal ziemlich hart auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen .... :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
FrankSchulze (17:23 ,Di 21. Jun 2016,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
DanielHecker
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Metropolregion Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 155
Registriert: 20:36 ,Sa 12. Dez 2015,

Re: Wenn man einen DJI Phantom P4 Crash nur hört ....

16:55 ,Di 21. Jun 2016,

Zum Glück nur ein DJI und nicht ein CX-20 oder gar was selbst erbautes :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielHecker für den Beitrag (Insgesamt 2):
FrankSchulze (17:23 ,Di 21. Jun 2016,) • Fandi (19:34 ,Di 21. Jun 2016,)
Bewertung: 11%
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Wenn man einen DJI Phantom P4 Crash nur hört ....

18:22 ,Di 21. Jun 2016,

Naja ich finds schon krass das junge Kerle mit einem P4 das fliegen üben..
Ich gönn sowas keinem. Klein anfangen mit nem Syma wär da vernünftiger.
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
RukkelGott (21:08 ,Di 21. Jun 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wenn man einen DJI Phantom P4 Crash nur hört ....

19:10 ,Di 21. Jun 2016,

Oh was für ein Ärger.

@Dirk
Bin mal gespannt -wenn- Du ihn das nächste mal siehst, was der Grund war. Ein Absturz von P4 kann ja auch andere Gründe als Unerfahrenheit sein wie wir wissen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
MrSpike
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: (DE) Kröppen (RLP)
Kopter & Zubehör: Quadcopter "CX45FW" (Portierung eines zerstörten CX-20 auf ein F450 Flame Wheel)

TX: Turnigy TGY-i6s
Cam: Denver ACT8030W

X4Q380 CX-21 "Schwarze Witwe" (Latrodectus mactans) Leergewicht 540g, Abfluggewicht 750g-850g (Je nach Akku)

Hubsan H502E und 107

MT1236 SIRIUS Quattro Copter (60cmØ)

JAMARA Gyro Helikopter G230.4

Flächenmodell
FMS LET L-13 Blaník Motor-Segler - 1500 mm
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 189
Registriert: 22:40 ,Mi 23. Dez 2015,

Re: Wenn man einen DJI Phantom P4 Crash nur hört ....

19:36 ,Di 21. Jun 2016,

80 Meter beim 2. Aufstieg? WAHNSINN!!! Da war ich max 10 m über'm Startpunkt und auch weiter weg als 30 Meter hab ich mich da noch nicht getraut ...
Zu DJI : Ein lokaler Dealer in der Nähe hat DJI KOMPLETT aus dem Programm genommen. Sauschlechter Service und immer mehr Ausfälle und dann wieder sauschlechter Service...
Viele Grüße
Andreas

Ach so, bevor ich es vergesse:
Je höher, desto platsch :roll:
skipper203
Profipilot
Wohnort:: Mannheim
Kopter & Zubehör: Eachine H8, CX-21 (noch im Bau)
P3A
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 86
Registriert: 19:06 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Wenn man einen DJI Phantom P4 Crash nur hört ....

20:03 ,Di 21. Jun 2016,

Mh , der Freund meiner Tocher (19) hat sich auch gerade so einen zugelegt.
Vorher sit er aber immerhin schon Helis (grössere) geflogen.

Während ich mit was einfachem anzufangen gedenke :)
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Wenn man einen DJI Phantom P4 Crash nur hört ....

20:24 ,Di 21. Jun 2016,

Man kann natürlich nicht alle Leute über einen Kamm scheren, aber ich behaupte bei den DJI Käufern findet man deutlich mehr "Übermütige" als vergleichsweise in der LowCost Schiene wie beim CX-20. Ganz einfach deshalb weil man beim CX-20 viel mehr gezwungen ist sich mit der Materie zu beschäftigen als Akku dran und rauf auf 150m, da ja eh alles voll automatisch durchgeführt wird. Möchte nicht wissen wieviele DJI Piloten komplett verloren sind, wenn die Technik mal nicht so ganz funktioniert wie gedacht....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor funkygfx für den Beitrag:
RukkelGott (21:09 ,Di 21. Jun 2016,)
Bewertung: 5%
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: Wenn man einen DJI Phantom P4 Crash nur hört ....

21:15 ,Di 21. Jun 2016,

ich kenne jetzt keinen Phantom Piloten aber in den Foren oder Facebookgruppen wirkte der Tenor der Phantom Piloten immer eher von oben herab. Das passt irgendwie nicht dazu das sie sich mit der Materie viel weniger auseinandersetzen.... und die Dinger (wie man ließt) doch recht häufig runter gehen... Warum ist das so??
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 297 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag