Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

14:27 ,Fr 17. Jun 2016,

Moin,

gibt es Multikopter mit Benzinmotoren schon??

Wäre ja interessant bezüglich Payload und Flugzeit!!!

MFG Sandro
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

14:53 ,Fr 17. Jun 2016,

Würde nicht gehen da Motoren nicht exakt syncronisierbar und schnell genug regelbar wären.
Selbst wenn würde es massive Probleme mit dem Geräusch geben...
Gruß Hans
Schroeder
Profipilot
Wohnort:: Essen Germany
Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 66
Registriert: 21:08 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

15:07 ,Fr 17. Jun 2016,

RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: Wären Quadro-/Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

19:38 ,Fr 17. Jun 2016,

Ja genau das Crowdfunding habe ich auch gesehen... da sogar im realistischen Preissegment.
Das muss ja sooo geil klingen...

Ich habe aber nichts gefunden, das es schon auf dem Markt gibt.

Man müsste einen Benzinmotor zum Stromerzeugen mit schleppen ;)
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

21:55 ,Fr 17. Jun 2016,

Ich kann mir vorstellen, dass ein Verbrennerantrieb mit Zentralmotor und einem pitchgesteuertem Kopter funktioniert. Mit reinen Verbrenner-Einzelmotoren wird das nix.
Aber wer will heute noch so einen Stinker. Was meint Ihr, wie versifft der Kopter nach einem Flug ist.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

22:02 ,Fr 17. Jun 2016,

Wenn es ein echter Benziner ist, sifft da nichts.

Gruß Thorsten
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
torturized
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ilsenburg / Harz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 297
Registriert: 20:03 ,Mi 17. Feb 2016,

Re: Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

22:20 ,Fr 17. Jun 2016,

Wie Stefan schon sagt. Mit einem zentralem Motor und dann über Riemen oder Starr angetriebene Propeller. Jedoch müssten die Propeller dann kollektiv Verstellbar sein. Ergo, du brauchst für jeden Propeller einen Servo, der dann an den Empfänger geht und die Propeller verstellt um Flugrichtungsänderungen zu ermöglichen.

Liebe Grüße, Micha
Immer ne Handbreit Luft unter den Kufen :)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re:Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

22:28 ,Fr 17. Jun 2016,

Also ich hätt da auch ein Konzept wie sowas gehen könnte.
Modellflugturbine/ Motor betreibt kleinen Generator der dann elektrisch den Kopter betreibt, müsste aber Pufferakku da sein.
Das könnte ich mir vorstellen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

22:40 ,Fr 17. Jun 2016,

Die entsprechenden Kopter existieren ja schon, welche nur durch einen Motor, Riemenantrieb und die Ansteuerung wie ein Heckrotor vom Heli - nur 4x - besitzt. Der Frame müsste entsprechend verstärkt aufgebaut werden und dann steht dem Spaß eigentlich nichts mehr im Wege. Einzig der FC ist wohl nicht so einfach zu bekommen bzw. nicht OpenSource.

btw: wer mag solche Stinker?
ICH! Elektro war in meiner Jugend für Weicheier: Kraft mußte da sein, Laut und "Stinken" war ein Muss :) Die ersten Lärmschutzschalldämpfer waren schon eine Zumutung...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

10:55 ,Sa 18. Jun 2016,

Ich hätte da noch eine Variante die "einfach" und effektiv wäre:
Benzinmotor treibt direkt 2 Rotoren die bei rechteckigen länglichen Kopterframe mittig vorne und hinten auf Ausleger angeordnet sind und gegenläufig laufen.
Diese machen nur den Hub für Schwebeflug sonst nichts.

Paralell dazu hat er klasssisch 4 Arme an denen herkömmliche E- Motoren arbeiten.
Diese steueren wie gehabt das Teil. Der Motor mit den 2 Wellen kann noch einen Generator aufweisen der den Strom parallel für diese E -Motoren erzeugt.

Da die Hublast so wegfällt reichen hier schon 5 Ampere für Schräglagensteuerung.
Die 4 Motoren müssten aber immer mit einer minimum Basis Drehzahl laufen die selbst bei minimum Throttle immer noch 10% ausmacht damit er immer stabil bleibt.
Wäre dann Benzin "Hubschrauber" mit klassischer Quadkoptersteuerung / Stabilisierung.
Höhenkontrolle wäre mit daher mit Benzinmotor, Steuerung wie bisher.

Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

15:16 ,Sa 18. Jun 2016,

Hi Hans,

das ist extrem aufwändig und strömungstechnisch anscheinend eine echte Herausforderung. Ein paar Jungs haben sowas schon mit E-Motoren probiert und das hat mehr schlecht als recht funktioniert. Gibts irgendwo auf youtube.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Wären Quadcopter /Hexacopter mit Benzinmotoren möglich?

16:43 ,Sa 18. Jun 2016,

vielleicht einen x8 bei dem die 'Grundlast' durch 4 mechanisch mit gleicher Geschwindigkeit betriebene Motoren bereit gestellt wird, ggf mit Generator dazu.
die anderen 4 Motoren Standard Elektro.
also ein hybrid x8 Kopter.
Drehzahl des Benzin Motors über servo auf drehpoti der Funke.
also Firmware oder FC alles Standard.
nur dass sich der FC wundert, dass er zum schweben wenig Leistung braucht.

ähnliche Idee hatte ich mal.
Zeppelin oder Helium Ballon sorgt für Auftrieb und Kopter für Lage und Vortrieb.

oder:
Kopter mit zusätzlichem Propeller für Vortrieb...

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 535 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 530 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag