Pixhawk und 120A Powermodul PM04 V1.0

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk und 120A Powermodul PM04 V1.0

21:22 ,Do 21. Apr 2016,

Hi,

also nach 2 Mails hat mir der Ebay-Handler "getgadgetextreme" hat mein Geld zurückgepaypalt, obwohl ich die Transaktion schon lange bewertet hatte. Zuerst wollte er mir ein neues schicken, aber da eh noch eins unterwegs ist, hat er dann doch den Refound gemacht.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich bei dem Händler schon viele Jahre einkaufe und noch keinen Stress hatte.

Bin gespannt, ob das andere Teil auch aus der erfolglosen Charge ist.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Pixhawk und 120A Powermodul PM04 V1.0

11:54 ,Fr 22. Apr 2016,

Danke Euch !
habe es fast gelöst:

@ Stefan
PM04-18B -.JPG
PM04-18B -.JPG (180.74 KiB) 832 mal betrachtet
Habe hier den mit "5" bezeichneten Widerstand (0,5Ohm)
gegen einen Winderstand mit 100KOhm getauscht - und siehe da es scheint zu funktionieren.
bei 3 A Last mess ich ca 255 mV, bei 6A Last etwa 500 mV und bei 8A ca. 700 mV.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk und 120A Powermodul PM04 V1.0

12:57 ,Fr 22. Apr 2016,

Hi Wolfgang,

da hast Du genau an der richtigen Stelle geschaut. An dem "defekten" Modul ist hier der 0,5 Ohm Widerstand drin und am funktionierenden ein 05D = 110kOhm. Das scheint das Problem zu sein.

Muss mal schauen, ob ich sowas irgendwo habe.

Danke und Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Fehler beseitigt: Pixhawk und 120A Powermodul PM04 V1.0

14:09 ,Fr 22. Apr 2016,

Hallo Dirk und Stefan,

vielen Dank - WIR HABEN ES GELÖST :D :D

Hier haben die in CN die falschen Widerstände verlötet. :mrgreen:

Nun habe ich beide PowerModule:
PM04 - 120A
Standart PM - 90A
die gut funktionieren und hier die Werte im MP:
-ROHS-Einstellung.PNG
-ROHS-Einstellung.PNG (17.55 KiB) 824 mal betrachtet
-PM04-Einstellung.PNG
-PM04-Einstellung.PNG (17.53 KiB) 824 mal betrachtet
die Messungen von Strom und Spannung gehen nun recht genau + - 5% sind TOP

Man seid IHR kluge pfiffige Kerlchen mit gutem Know-How und fundiertem Fachwissen :!:
;) bald kann ich mich da auch einreihen - Danke für die guten Lehrstunden.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk und 120A Powermodul PM04 V1.0

22:28 ,Mi 27. Apr 2016,

Heute ist das zweite Modul von Ebay gekommen.
Der selbe Fehler wie beim ersten und wie bei Wolfgang. Da ist echt eine schlechte Charge unterwegs. Ich hab mir mal ein paar SMD-Widerstände bestellt. Die Module werd ich umlöten. Eine weitere Reklametion mach ich nicht auf. Den Händler werde ich allerdings auf seine schlechte Charge hinweisen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Pixhawk und 120A Powermodul PM04 V1.0

23:49 ,Mi 27. Apr 2016,

Wußte ichs doch - wir haben es bewiesen. :D
Mir wurde auch ein neues zugesagt - in 3-5 Wochen ?
... abwarten es funkt ja alles und kann noch ein paar Widerstände von der Grafikkarte abröten.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 535 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 531 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag