GPS Tracker mit SMS Abfrage : leider ein wenig groß

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

GPS Tracker mit SMS Abfrage : leider ein wenig groß

23:08 ,Di 25. Aug 2015,

http://de.aliexpress.com/item/Free-Ship ... 47628.html

Wenn das Teil kleiner wäre.... Sicher sinnvoll wenn das gute Modell irgendwo runter gekommen ist.
Vom Preis OK, aber ein wenig zu groß :(
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: GPS Tracker mit SMS Abfrage : leider ein wenig groß

23:20 ,Di 25. Aug 2015,

Hier einer Kleiner, aber kostet das Doppelte
http://de.aliexpress.com/item/2015-Newe ... 57561.html
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: GPS Tracker mit SMS Abfrage : leider ein wenig groß

23:58 ,Di 25. Aug 2015,

DeWe hat geschrieben:Vom Preis OK, aber ein wenig zu groß :(
Auch ohne das Gehäuse?
Den Plastikkasten braucht man doch eh nicht....
LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: GPS Tracker mit SMS Abfrage : leider ein wenig groß

00:14 ,Mi 26. Aug 2015,

Ich habe auf der Seite auch Platinenversionen gesehen... kommen aber auch an die ca. 8cm Länge und knapp 4cm Breite von dem was ich gesehen habe.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: GPS Tracker mit SMS Abfrage : leider ein wenig groß

00:20 ,Mi 26. Aug 2015,

Ja, 84*31*11mm

Ginge sowas nicht auch?
http://www.ebay.de/itm/Mini-GPS-Tracker ... 41989795d6
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: GPS Tracker mit SMS Abfrage : leider ein wenig groß

11:09 ,Mi 26. Aug 2015,

Hi,

lt. Facebook Bericht hat der User wohl gute Erfahrungen mit diesem Teil gemacht.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
BaerBalu
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Aktuell so ca. 10 unterschiedliche Kopter (meistens Eigenbau). :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 36
Registriert: 12:04 ,So 16. Aug 2015,

Re: GPS Tracker mit SMS Abfrage : leider ein wenig groß

11:40 ,Mi 26. Aug 2015,

Schoasch hat geschrieben:Ginge sowas nicht auch?
http://www.ebay.de/itm/Mini-GPS-Tracker ... 41989795d6
Bei so Teilen musst Du aufpassen. Es werden sehr gerne mal superbillige und superkleine "GPS"-Tracker angeboten, die gar kein GPS integriert haben (muss natürlich jetzt bei dem von Dir verlinkten Teil nicht so sein).
Diese Pseudo-GPS-Tracker bestimmen irgendwie über das GSM-Netz die Koordinaten auf wenige hundert Meter genau. :roll: Kannst es da natürlich knicken einen verloren gegangenen Kopter wieder finden zu wollen.
Da musst Du noch zusätzlich einen Loc8tor für die Nahlokalisierung nutzen, aber selbst dann ist es zweifelhaft ob Du den Kopter wieder findest.

Bye-bye
BaerBalu
"Geld macht nicht glücklich, jedenfalls nicht, solange es anderen gehört." (George Bernard Shaw)
http://www.ufobaer.de
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: GPS Tracker mit SMS Abfrage : leider ein wenig groß

11:55 ,Mi 26. Aug 2015,

Baumi hat geschrieben:Hi,

lt. Facebook Bericht hat der User wohl gute Erfahrungen mit diesem Teil gemacht.

Many Greetz
Baumi
Denn habe ich heute auch schon mal gesehen. Gewicht kann man durch eine kleine Stepdown Platine sparen = Akku raus (liegt noch eine hier rum und weiß noch nicht was Sie machen soll), vom Gehäuse befreien und im Schrumpfschlauch versenken.
Gruß Dirk

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 555 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 549 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag