Funke CX 20 - Flugmodes lassen sich nicht programmieren

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Funke CX 20 - Flugmodes lassen sich nicht programmieren

16:20 ,Di 25. Aug 2015,

Hallo Jungs

Kllibration durch Autotune abgeschlossen, fliegt jetzt echt wie ne Eins! Neues Problem, meine Funke lässt sich auf dem Kanal 5 bei den Flightmodes nicht mehr programmieren. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kennt ne Lösung? Hab die Funke Kalibration durchgeführt aber irgendwie kommt nur eine Fehlermeldung das eben dieser Kanal nix anzeigt.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funke CX 20

17:27 ,Di 25. Aug 2015,

hast du ein Servo, welches du mal am Empfänger auf den Kanal hängst und schaust, ob der Kanal am Empfänger funktioniert?
Ansonsten mal Kanal 4 und 5 tauschen und im MP schauen, ob der Fehler mitwandert
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funke CX 20

22:14 ,Mo 7. Sep 2015,

Hallo,

und ? Hast Du eine Lösung gefunden ?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Funke CX 20 - Flugmodes lassen sich nicht programmieren

21:46 ,Di 8. Sep 2015,

Nein, mein FC scheint zu spinnen, darum kommt jetzt Ersatz aus China:)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funke CX 20 - Flugmodes lassen sich nicht programmieren

22:10 ,Di 8. Sep 2015,

na toll. Das seint ja immer wieder mal vorzukommen, dass der FC ohne einen erkennbaren Grund "durchdreht".

Many Gretz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funke CX 20 - Flugmodes lassen sich nicht programmieren

23:58 ,Di 8. Sep 2015,

Wenn du den alten FC nicht mehr benötigst :
Kannst du ihn mir einmal schicken -Versandkosten bekommst du natürlich zurück)? Dann kann ich ihn mal durch checken und gefahrlos mal schauen, ob er sich noch in irgendeiner Art zu modifizieren ist -> ich denke da z.B. an weitere Eingänge :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funke CX 20 - Flugmodes lassen sich nicht programmieren

00:07 ,Mi 9. Sep 2015,

X5C hat geschrieben:.... Die Quelle wird sich bald selbst hier im Forum anmelden- dies wird auch nur in diesem Forum angeboten .....
zu spät gelesen, eben gerade auf Ali-Express einen DV701 bestellt
http://de.aliexpress.com/item/DV701-5-8 ... 92601.html

Egal - wenn der Monitor da ist, wird er als erstes aufgeschraubt. Das Menü ist das Selbe, die Tastenbelegung ein wenig anders ---> wenn die gleiche Hardware verbaut ist, flashe ich den Teensy um (meine beiden Google-Sticks sind schon gerootet und haben schon eine eigene FW) , lasse mir eine Platine ätzen ( war ursprünglich als Mod für die PS3 gedacht) und benötige dann noch einen TSOP1 48 360Grad-Clip ( aus Asien) Damit läßt sich das Flash dann OnBoard auslesen und das andere Flash vom verflashten RC732 onboard proggen ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 518 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 512 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], DuckDuckGo [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag