Grüsse aus Kaiserslautern

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
kdm1956
Newbie
Wohnort:: Otterbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 Open Source
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 10:35 ,Di 9. Feb 2016,

Grüsse aus Kaiserslautern

15:05 ,Mo 29. Feb 2016,

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Klaus, ich bin 60 Jahre alt und komme aus Kaiserslautern. Ich fahre gerne Fahrrad und Motorrad. Erfahrung im Modellbau bzw. Kopter fliegen habe ich keine, jedoch ein grosses Interesse daran. So kam es das ich zu meinem Geburtstag einen Cheerson CX 20 Open Source als Geschenk bekam. Danke an die ganzen Spezialisten in diesem Forum für die vielen Tipps und Ratschläge.
Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Grüsse aus Kaiserslautern

18:30 ,Mo 29. Feb 2016,

Hallo Klaus und Willkommen bei uns !

Was ich leider nicht herauslese und mich und sicher auch das Forum interessiert ist ob Du schon geflogen bist oder ob der Erstflug noch ansteht.

Berichte doch mal ein bisschen warum die OS Version und was evtl. an Umbauten geplant ist.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
kdm1956
Newbie
Wohnort:: Otterbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 Open Source
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 10:35 ,Di 9. Feb 2016,

Re: Grüsse aus Kaiserslautern

09:40 ,Di 1. Mär 2016,

Hallo Many,
da es ein Geschenk war hatte ich keinen Einfluss darauf dass es ein Cheerson CX 20 OS wurde. Mein Sohn hat die Empfehlung von einem Freund bekommen.

Meine ersten Flugversuche habe ich hinter mir, einfach frustrierend. Meist direkt nach den Starten zog er auf einen Seite davon und stürzte ab. Nachdem die spärliche englische Bedienungsanleitung nicht mehr hergab suchte ich in den Foren, hier und in .de nach Hilfe und fand sie auch. Mit dem Missionsplaner und einer richtigen Kalibrierung ist es mir nun auch gelungen das der Cheerson zufriedenstellend fliegt. Ich habe mich entschlossen nun erst einmal das Fliegen zu üben und mir den Syma X5C bestellt. Des weiteren werden ich mich durch Lesen in den Foren weiterbilden. :)
Gruss Klaus
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Grüsse aus Kaiserslautern

10:10 ,Di 1. Mär 2016,

Hallo Klaus.

Ich kenne das. Das Teil kommt. Man denkt, auspacken, zusammenbauen, LiPo laden und fliegen. Aber das geht bei den OS Modellen meistens daneben. Die Anleitung ist für die Tonne und viele Fly Aways und Abstürze resultieren aus Unwissenheit die man erstmal niemanden krumm nehmen kann.
Wenn man sich dann aber einliest, stellt man sehr schnell fest, dass sehr viele betroffen sind und mit etwas Initiative lässt sich die Kiste sehr gut einstellen und fliegt dann wirklich gut.

Der X5C ist im direkten Vergleich nicht einfacher zu fliegen aber nimmt einem auch Abstürze aus großer Höhe fast nie krumm. Um sich mit der Steuerung vertraut zu machen, ist das genau der richtige Copter. So haben viele hier und auch ich angefangen.

Viel Erfolg !!!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 590 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 586 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag