Cheerson CX 20 Check

Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Cheerson CX 20 Check

11:36 ,Fr 14. Aug 2015,

Der ein oder andere hat es vll mitbekommen, das ich vor einigen Wochen einen Fly away hatte. Nun bin ich skeptisch was das fliegen mit dem Teil betrifft. Kurzum: Ich traue mich nicht mehr mit dem Kopter zu fliegen, weil ich Angst habe das er noch mal abhaut, weil ich die Ursache des Fly away´s nicht kenne. Evtl ist etwas defekt. Um das heraus zu finden fehlt mir einfach das Wissen.
Nun kam mir die Idee, das sich evtl jemand von euch meinem cx annimmt und ihn durch checkt um zu gucken ob alles ok ist, oder evtl einen Fehler/defekt findet und die Kiste kalibriert. Das ganze könnte man per Post machen. Ich habe auf Verdacht ein neues Kompassmodul bestellt. Das würde ich mit ins Paket legen.
Alternativ könnte ich auch vorbei kommen, wenn´s in der Nähe von Köln/Bonn ist. Allerdings sind meine Arbeitszeiten immer von 16 Uhr bis open end und das 7 Tage die Woche.
Wer hätte den Interesse meinen cx zu verarzten?
So long
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9282
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Check

11:46 ,Fr 14. Aug 2015,

Also ich würds machen aber Versand nach Österreich ist zu aufwendig.
Eigentlich brauchst du nur ein Notebook um die Kompasskalibration/Ausrichtung und die korrekten Koordinaten im Satelittenbild zu überprüfen und wenn das ok ist würd ich ihn mal auf ein paar Meter höhen bringen und RTH aktivieren.

Er müss dann senkrecht auf 15 Meter aufsteigen wenn du keinen anderen Wert eingegeben hast und dann wieder absinken und landen.
Sollte er das nicht tun einfach auf Stabilize umschalten (=RTH abrechen) und ihn wieder so landen.

Dann hast du sicherheit das das notwenigste funktioniert.
Dann würd ich mal im MP einen Geofence auf 100 Meter mit RTH einstellen. Wenn er sich um diese Distanz entfernt wird automatisch eine RTH Rückkehr eingeleitet die du vorher auf Funktion überprüft hast.
Ich hab meinen auch so Schritt für Schritt zu einer zuverlässigen Flugmaschine erzogen ;-)

Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10286
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Check

11:54 ,Fr 14. Aug 2015,

Köln Bonn ist ja nicht ganz so weit weg von 47665. Komm einfach rum !!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Check

12:08 ,Fr 14. Aug 2015,

Baumi hat geschrieben:Köln Bonn ist ja nicht ganz so weit weg von 47665. Komm einfach rum !!!

Many Greetz
Baumi

Du willst doch nur mein Fleisch und mein Bier :lol: :lol: :lol:
Ohne Verkehr sind´s gut 2 Stunden Fahrt, also 4 hin und rück....wenn kein Stau ist, was auf der Strecke unmöglich ist. Dann noch am Kopter schrauben... Da ich erst tief in der Nacht Feierabend habe, penn ich meistens bis spät vormittags und um 16 Uhr wieder parat stehen. Das haut zeitlich leider nicht hin.
Trotzdem vielen Dank Baumi.

Hans, ich würde ihn dir gerne zukommen lassen. Kannst mir ja via PN deine Adresse geben. Vielen Dank!
So long
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Beiträge: 10118
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Check

14:34 ,Fr 14. Aug 2015,

Wenn du Zeit hast, kannst du ihn auch mir zuschicken; jedenfalls erst ab dem 5.9. (zw. Urlaub)
Nicht das ich Hans das nicht zutraue - ganz und gar nicht :) - nur die Versandkosten D-A und zurück sind recht heftig und du müsstest die Funke ja auch mitschicken ( oder du entschließt dich zu einem Oktoberfest-Absteher ( nur nicht das erste WE, da ist die Hütte voll ;) )

Btw.: lass dich von einem Fly-Away nicht abschrecken: Mein 525 Kopter war halbwegs fertig und ist mir in der Dämmerung in Aufwinde gekommen; zudem noch eigene Dummheit, da ich beim Heli kein Selfleveling kenne : da reicht es das Modell in die Riching zu stellen, da da bleibt es.... dummerweise nicht bei Selfleveling und weg war er :( :( :( ; den Copter in die Richtung gestellt und .... ... war natürlich nichts mit zurückkommen - nur mit kleiner werden bis Tschüß ...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Check

15:34 ,Fr 14. Aug 2015,

Ja du hast recht. Hab grad mal geschaut. Sind gut 30.- hin und rück zum Hans. Das ist schon brutal.
Ich bin vom 1.9 bis 12.9 im Urlaub. Kann ich dir den vor meinem Urlaub schicken und du schickst mir den nach meinem Urlaub zurück?
So long
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Beiträge: 10118
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Check

17:58 ,Fr 14. Aug 2015,

Wir kommen erst am 5.9 zurück ... Nicht dass das Paket wegen Nichtannahme zurückgeht - lieber etwas später schicken oder schicken lassen ...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Beiträge: 10118
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Check

19:40 ,Fr 14. Aug 2015,

Btw.: Check mal den Link - könnte hilfreich bei Kompass Problemen sein :

http://www.rcgroups.com/forums/showpost ... count=5752

Bevor du irgendetwas löst etc... das untere rechte Bild ( im Terminal mit den Command Test ... compass ) ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Check

21:12 ,Fr 14. Aug 2015,

Check ich später. Bin noch auf Arbeit. Thx
So long

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 279 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 274 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], mastersurferde, Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86925
Themen insgesamt 6175
Mitglieder insgesamt 4334
Unser neuestes Mitglied: Matthias Decker
Heute hat kein Mitglied Geburtstag