Werkzeug und Material für Servostecker und DF13

Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Werkzeug und Material für Servostecker und DF13

19:00 ,So 21. Feb 2016,

Hallo,

da hier einige schon Erfahrung mit dem Crimpen von Servosteckern und anscheinend auch DF13 Steckern haben frag ich mal:

Welches Werkzeug verwendet Ihr zum Crimpen von Servosteckern und wo habt Ihr das gekauft?
Welche Stecker benutzt Ihr dazu und wo kauft Ihr die?

Selbiges für die DF13 Stecker: Welches Crimpwerkzeug?
Wo bekommt man Stecker, Kontakte und das Crimpwerkzeug?

Vielen Dank und Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Werkzeug und Material für Servostecker und DF13

21:05 ,So 21. Feb 2016,

Ob ich die DF13 crimpen kann, weiß ich nicht, Ich denke mal nein, da zu klein oder die Zange zu groß.

Ich hatte damals eine Crimpzange für JST, Futaba etc... in der Bucht gekauft; jedoch ohne auswechselbaren Kopf ... um die 20€
Das Verbrauchsmaterial : Ali / Banggod .... wenn ich sehe das es langsam ausgeht rechtzeitig neu bestellen ...
Gruß Dirk
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Werkzeug und Material für Servostecker und DF13

23:33 ,Mo 22. Feb 2016,

Für Servostecker nehm ich diese : http://www.nessel-elektronik.de/Crimpen ... MP-ZANGE-N

Gruß Torben
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Werkzeug und Material für Servostecker und DF13

06:54 ,Di 23. Feb 2016,

Meine schaut fast genauso aus, nur wie schon gesagt : keine wechselbaren Backen. Jedoch habe ich mit meiner (aus dem Link oben Einsatz A) auch schon XH Kontakte gecrimt. Mam muss nur aufpassen, das die Kontakte auf der anderen Seite weit genug herausschauen. Ist ein wenig tricky, aber es geht.
Ob man mit den Einsätzen die DF13 crimpen kann, glaube ich jetzt nicht, da Diese auch für die abgebildeten Backen zu klein sind.
Gruß Dirk

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 571 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 566 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag