Hi, ich hab mir mal nach meinem gestrigen Flug die Log im MP angeschaut,
und sehe im Log-Browser einen roten Balken mit dieser Meldung: `ERR:CRASH_CHECK-1`
Ich hebe noch nichts dazu finden können. Habt ihr eine Idee? Der Flug lief eigentlich ganz normal und ohne Zwischenfälle ab.
Gruss
fugazi
ERR:CRASH_CHECK-1
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Re: ERR:CRASH_CHECK-1
Hmm.
Eigentlich geht der Chrash Check nur dann auf aktiv, wenn der Copter aus dem Flug raus abrupt abgebremst wurde oder er meint eine Bruchlandung gemacht zu haben. Z.B. durch zu heftiges Bewegen mit angesteckten LiPo. Dann reagiert der Accel und denkt dass der Copter gecrasht ist.
Zeigt er das im Flugverlauf am Anfang, Ende oder Mittig an ?
Many Greetz
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Eigentlich geht der Chrash Check nur dann auf aktiv, wenn der Copter aus dem Flug raus abrupt abgebremst wurde oder er meint eine Bruchlandung gemacht zu haben. Z.B. durch zu heftiges Bewegen mit angesteckten LiPo. Dann reagiert der Accel und denkt dass der Copter gecrasht ist.
Zeigt er das im Flugverlauf am Anfang, Ende oder Mittig an ?
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Re: ERR:CRASH_CHECK-1
Nach ca 3 Minuten. Ist wohl beim Landen nach dem Umschalten von Loiter zu Stabalized gekommen.
Was bewirkt denn `ERR:CRASH_CHECK-1`? Ist das nur ein Hinweis, oder wird in irgendeiner Form eingegriffen?
Heute hab ich mal 2 Akkus "leer" geflogen bis der Battery Failsafe eingesetzt hat.
Das Powerboard hat beide Male noch nicht gepiept. Eingestellt habe ich den Failsafe bei 10,6 V.
In der Logdatei ist zu sehen, dass die Spannung stetig sinkt, nach den 10,6 V aber wieder leicht steigt.
Am Akku hab ich später mit dem Messgerät immer noch eine Spannung von 11,4 V gemessen.
Macht es wohl Sinn den Failsafe-Wert weiter zu senken?
Gruß
fugazi
Was bewirkt denn `ERR:CRASH_CHECK-1`? Ist das nur ein Hinweis, oder wird in irgendeiner Form eingegriffen?
Heute hab ich mal 2 Akkus "leer" geflogen bis der Battery Failsafe eingesetzt hat.
Das Powerboard hat beide Male noch nicht gepiept. Eingestellt habe ich den Failsafe bei 10,6 V.
In der Logdatei ist zu sehen, dass die Spannung stetig sinkt, nach den 10,6 V aber wieder leicht steigt.
Am Akku hab ich später mit dem Messgerät immer noch eine Spannung von 11,4 V gemessen.
Macht es wohl Sinn den Failsafe-Wert weiter zu senken?
Gruß
fugazi
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Re: ERR:CRASH_CHECK-1
Die Spannung steigt wieder, wenn du gelandet bist, da das Lipo dann nicht mehr unter Last ist. Das ist normal.
Im Regelfall spricht das Powerboard bei 10,8V an. Kann es sehr, das du deinen Multiplikator für die Spannung evtl. noch einmal anpassen solltest?
Im Regelfall spricht das Powerboard bei 10,8V an. Kann es sehr, das du deinen Multiplikator für die Spannung evtl. noch einmal anpassen solltest?
Gruß Dirk
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Re: ERR:CRASH_CHECK-1
Hab ich mit drei verschiedenen Akkus noch mal getestet. Der Multiplikator passt soweit.
Ich werde noch ein paar Testflüge absolvieren um das zu checken.
Gruß
fugazi
Ich werde noch ein paar Testflüge absolvieren um das zu checken.
Gruß
fugazi
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Re: ERR:CRASH_CHECK-1
Naja, lieber 20 Sekunden früher landen und noch ein wenig Reserve haben, als in 5m Höhe beim Landen einen Spannungsabfall weil eine Zelle unterm Wert bei Last ist
Gruß Dirk