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CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

Verfasst: 16:59 ,Di 9. Feb 2016,
von FrankSchulze
CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße
Neuheit !! Der CX-20 / FS360 GFK Frame ist eine Weiterentwicklung des beliebten CX-20 GFK Frame

Alle Abmaße, Gewicht, Preis und Flug/Crashverhalten ist gleich mit dem GFK CX-20. http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=40&t=616

Wie auf den Bildern zu sehen, hat der Copter-Frame im oberen Bereich ein kleines Update bekommen.
Im Mittleren Bereich ( Hauptplatte ) ist es nun Möglich ein Powerboard / Stromverteiler + power modul mit Dämpferplatte zu montieren.
Die Aussparung in der Kopfplatte bietet hier genug Platz um einen großen FC zu verbauen.
Aus diesem Grund, wurde auch die "ATOM" Kuppel verändert.

Der Bausatz hat den gleichen Lieferumfang wie der CX-20 GFK Frame.
Zusätzlich ist dieser Frame auch "Ready to X8"
Dazu benötigt man lediglich 4 zusätzliche Motoren, 4 Propeller und 4 20A Regler freier Bauart, da die Beleuchtung über die Originalen Regler ja schon vorhanden ist.

LG,Frank

An dieser Stelle möchte ich noch ein großes Dankeschön an den Konstrukionsgehilfen aussprechen, der mir die Arbeit zum ändern abgenommen hat.

Vielen Dank
CX-20 GFK Frame 10.JPG
CX-20 GFK Frame 7.JPG
CX-20 GFK Frame 6.JPG
CX-20 GFK Frame 5.JPG
CX-20 GFK Frame 4.JPG
CX-20 GFK Frame 2.JPG
CX-20 GFK Frame 1.JPG

Re: CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

Verfasst: 11:52 ,Mi 10. Feb 2016,
von hartex
Hi Frank,

schaut gut aus. Wie werden den die X8 Motoren angebracht? Unter den oberen so das sie unten abstehen?

LG, Sascha

Re: CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

Verfasst: 12:54 ,Mi 10. Feb 2016,
von FrankSchulze
Hallo Sascha,

Bei den Bausätzen liegen 4 Ballon-förmige Teile dabei. Diesen waren mal dafür gedacht größere Motoren oben auf dem Kopter zu verbauen. Die 4 Bohrungen für die Motormontage muss man mit einem Kegelsenker einsenken, so das eine senkkopfschraube eingesetzt werden kann. Mit diesen wird dann der untere Motor verschraubt.
Dann senkt man in der Kopter-grundplatte ebenfalls die Bohrungen für die Motoren von unten an und verschraubt diese mit dem Kopter.
Als nächstes werden die unteren Schrauben der 3 Distanzen um den Motor heraus geschraubt und zusammen mit der Ballon- förmigen Platte, auf der schon der Motor verschraubt ist, wieder eingesetzt.
Fertig ist der X8, 4Motoren zeigen nach Oben und 4 nach unten.
Die zusätzlichen ESC können irgendwo im Kopter versteckt werden.
Danach schließt man die ESC nach dem X8 Schema am Cx20 FC an, spielt die X8 Firmware auf den Fc, stellt die Gaswege neu ein, kalibriert den Copter neu und Fertig.

Hoffe das ich bis zum Wochenende einen Umbau fertig bekomme und Bilder/Testflug präsentieren kann.

LG, Frank

Re: CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

Verfasst: 21:26 ,Mi 10. Feb 2016,
von Stele
Super Frank, echt schick.
ABER musst du damit gefühlte 5 Minuten nachdem mein Umbau fertig ist um die Ecke kommen..... :evil: :lol: :lol:

Ich hätte noch mal nen Vorschlag, an der Bodenplatte sind ja schon passende Aussparungen um das China-Gimbal direkt zu montieren.
Ich fände es super wenn du noch im Geiste der Foreneinigkeit passende Aussparungen für Carstens Mobius Ultra-leicht-Gimbal vorsehen könntest. Das wäre noch das non-plus-ultra :mrgreen:

Re: CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

Verfasst: 13:29 ,Di 5. Apr 2016,
von Ben
Welche Maße gelten für die Dämpferplatte?