Reisen mit einer Drohne

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
kriptek
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14:17 ,Fr 29. Sep 2023,
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reisen mit einer Drohne

Beitragvon kriptek » 14:34 ,Fr 29. Sep 2023,

Hallo zusammen. Wo kann man mit einer Drohne fliegen?

Redti
Drohnenkommandant
Beiträge: 240
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 3 Pro, DJI Mini 4 Pro, DJI Air 2s
Jurist beim Öst. Aeroclub
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Reisen mit einer Drohne

Beitragvon Redti » 10:43 ,Sa 30. Sep 2023,

Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass du auf so eine umfassende Frage eine erschöpfende Antwort bekommst. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass es sich hier um ein österreichisches Forum handelt. In Österreich sind derzeit die Regeln noch viel großzügiger als in Deutschland. Meine für dich nicht sehr hilfreiche Antwort lautet: Du kannst überall dort mit einer Drohne fliegen, wo es nicht verboten ist. Und jetzt bis du gefordert, dass du dich darüber informierst, wo es verboten ist. Dafür gibt es neben den rechtlichen Bestimmungen auch entsprechende Apps, die du dir auf dein Handy laden kannst und die dir anzeigen, wo das Drohnenfliegen verboten ist. In Österreich gibt es zB die Übersichtskarte map.dronespace.at. Die dazugehörige App findest du im Playstore mit den Suchbegriffen "Dronespace austro control". Für Deutschland musst du die Droniq App suchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Redti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pinguin (11:49 ,So 1. Okt 2023,) • Wolle Can Fly (09:39 ,Mi 4. Okt 2023,)
Bewertung: 11%

kriptek
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14:17 ,Fr 29. Sep 2023,
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reisen mit einer Drohne

Beitragvon kriptek » 14:28 ,Mo 2. Okt 2023,

Redti hat geschrieben: 10:43 ,Sa 30. Sep 2023, Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass du auf so eine umfassende Frage eine erschöpfende Antwort bekommst. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass es sich hier um ein österreichisches Forum handelt. In Österreich sind derzeit die Regeln noch viel großzügiger als in Deutschland. Meine für dich nicht sehr hilfreiche Antwort lautet: Du kannst überall dort mit einer Drohne fliegen, wo es nicht verboten ist. Und jetzt bis du gefordert, dass du dich darüber informierst, wo es verboten ist. Dafür gibt es neben den rechtlichen Bestimmungen auch entsprechende Apps, die du dir auf dein Handy laden kannst und die dir anzeigen, wo das Drohnenfliegen verboten ist. In Österreich gibt es zB die Übersichtskarte map.dronespace.at. Die dazugehörige App findest du im Playstore mit den Suchbegriffen "Dronespace austro control". Für Deutschland musst du die Droniq App suchen.
Ja, tut mir leid, ich komme gerade aus Deutschland und war auf einer Reise nach Österreich und dachte, dass es hier die gleichen strengen Regeln gibt. Vielen Dank für diese Seite


Edit: Im Zitat war ein nicht zitierten Link


Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste