Cool, danke werde heute nach der Arbeit wohl gleich wieder am Weiher vorbeifahren.
Kurze Frage auf die nächsten Schritte...
Futterklappen: als Grundidde wollte ich etwas stärkere Servos dafür verwenden der die Futterklappen dreht. Und zwar nicht nur einfach einen Bolzen einziehen damit die Klappe durch Eigengewicht runterfällt sondern wirklich die Futterklappenstellung damit halten. Somit könnte man das Futter langsam abgeben und damit quasi eine Futterspur ziehen.
Die Servos für die Futterklappen und für die Hacken Release Kupplungen, schließe ich ebenfalls an Main Out und konfiguriere diese dann unter Full Paramter List unter z.b. RC5_Option als was richtig?
Aus dem Bauchgefühl würde ich RC PassThrou einstellen, kann ich ganz normal per Funke steuern. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit soweit ich das gelesen habe, einzustellen, dass wenn das Boot den WP anfährt es automatisch die Futterklappe auslöst, und dafür werde ich wahrscheinlich etwas anderes einstellen müssen, oder? Für die Haken Release Kupplung könnte ich mir die ParachuteRelease Funktion vorstellen. Für Futterklappen könnte ich mir die Landing Gear Funktion vorstellen.
Und wenn ich schon dabei bin, gleich die nächsten Fragen hinterher. Ich würde gerne Licht (LEDs) einschalten und ausschalten lassen, was brauche ich Hardwareseitig dafür (außer LEDs
) und wie steuere ich diese an Channel Config?
Und dann noch eine Frage hinterher, bei der bin ich mir noch gar nicht sicher, ich hätte mir das eingebildet, ich würde gerne 2 oder evtl sogar drei Akkus im System haben, 2 Haupt Akkus, aber nicht parallel geschaltet, sondern per Schalter umschaltbar von 1. Akku auf den 2. Akku. Bin mir aber hier nicht sicher ob es wirklich Sinn macht oder ob mir der Aufwand und Kosten soviel Vorteile liefern dass es sich lohnen würde.
Wie würde sowas überhaupt gemacht werden zwecks umschalten, Hardwareseitig? Wahrscheinlich brauche ich dann einen dritten Akku für den Pix als Backup, damit dieser beim Umschalten an bleibt, sonst würde der beim Umschalten wenn kurz der Strom weg ist rebooten und ungearmed stehen bleiben.
(Habe ich bei kommerziellen Booten mal gesehen, dass man bei leeren Akku während der Fahrt auf den zweiten Akku umschalten kann)
Wegen Echolot und Unterwasserkamera frage ich später
....