Liebe Kollegen,
eine kurze Frage hätte ich bzgl. "Reisen mit der Drohen" und würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Für uns geht es bald in den Urlaub und die Drohen (M4P) soll natürlich mit. Ungern würde ich die im Aufgabegepäck verstauen. Hat jemand Erfahrung mit dem Handgepäck? Die Akkus müssen ja im Handgepäck transportiert werden. Aber wie ist es mit der Drohne?
Habt ihr eure Akkus abgeklebt oder in so einem speziellem feuerfestem Beutel gepackt (steht zumindest online überall)?
Hat jemand Erfahrung mit der Einreise in die USA, Hawaii, Asien (China, Vietnam), Australien?
Viele Grüße und Danke
PS In der Suchfunktion habe ich nix gefunden.
Drohne Handgepäck oder Aufgabegepäck
- Beangsterberry
- Newbie
- Kopter & Zubehör: M4P
- Danksagung erhalten: 0
Beitrag
Re: Drohne Handgepäck oder Aufgabegepäck
Hatte eigentlich nie Probleme bei Flügen zwischen den USA und Europe und USA und der Karibik.
Die Drohne ist in einem kleinen Koffer mit 3 Batterien und einem ziemlich großen Aufkleber der sagt "FAA Licensed Drone Pilot" was ich auch bin. Nur einmal in Zürich sagte man mir ich müsste die DROHNE als Koffer aufgeben. Aber mit einer freundlichen Erklärung das LIPO Batterien nicht in den Bauch des Flugzeuges gehören war es OK.

Sent from my 2201117PG using Tapatalk
Die Drohne ist in einem kleinen Koffer mit 3 Batterien und einem ziemlich großen Aufkleber der sagt "FAA Licensed Drone Pilot" was ich auch bin. Nur einmal in Zürich sagte man mir ich müsste die DROHNE als Koffer aufgeben. Aber mit einer freundlichen Erklärung das LIPO Batterien nicht in den Bauch des Flugzeuges gehören war es OK.

Sent from my 2201117PG using Tapatalk
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wernerjb für den Beitrag:
- Beangsterberry (15:51 ,Di 2. Jul 2024,)
- Bewertung: 5%
- Beangsterberry
- Newbie
- Kopter & Zubehör: M4P
- Danksagung erhalten: 0
Beitrag
Re: Drohne Handgepäck oder Aufgabegepäck
Wow, das ist mal sehr professionell!
Aber du nimmst die also immer als Handgepäck wie ich verstanden habe?
Aber du nimmst die also immer als Handgepäck wie ich verstanden habe?