Fernsteuerung für Anfänger --> Radiomaster Boxxer oder TX16S

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
0skill
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 10:52 ,So 19. Mai 2024,

Fernsteuerung für Anfänger --> Radiomaster Boxxer oder TX16S

11:11 ,So 19. Mai 2024,

Hallo,

Ich möchte mir das FPV fliegen anfangen
Mein Plan würde jetzt erst mal den Kauf einer Fernsteuerung vorsehen und dann mal eine weile im Simulator zu fliegen
Später (im laufe des Jahres würde ich mir dann gerne mein erstes Fluggerät (5" Kopter) bauen

Ich hab mir jetzt einige Tutorials etc angesehen und bin mir jetzt zwecks Fernsteuerung nicht sicher was ich nehmen sollte
Liebäugeln würde ich mit der Radiomaster Boxer Max bzw der TX16s Mark 2 Max
jeweils in der ELRS LBT Version
Hier schon die erste Frage: Unterscheiden sich die ELRS FCC und LBT Version nur in Form der Firmware oder ist hier Hardwaretechnisch auch ein Unterschied?
Ich weiß das die FCC eigentlich in der EU verboten ist und ich will mich auch nicht grillen aber bei Banggood und co wird meistens nicht angegeben ob LBT oder FCC also würde ich hier eher von FCC ausgehen

Die Boxer wäre billiger aber in einigen Reviews hab ich gehört das durch das größere Touch Display die Konfiguration mit der TX16 deutlich einfacher sei
Würdet ihr sagen das die TX16 die ~100€ Aufpreis Wert ist

oder würdet ihr eine ganz andere Fernsteuerung empfehlen?
Preislich muss es nicht das Billigste sein sollte aber trotzdem nicht komplett aus dem Ruder laufen (bin hier ein gebranntes Kind was "Wer billig kauft kauft zwei mal" betrifft)

Ich freue mich über jeden konstruktiven Input
Vielen Dank
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6677
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Fernsteuerung für Anfänger --> Radiomaster Boxxer oder TX16S

23:32 ,So 19. Mai 2024,

https://shop.rc-hangar15.de/RadioMaster ... teuerung_1
teuer in DE aber gute Beschreibung und Daten.
und
Die TX16S Mark II wird mit vorinstalliertem EdgeTX 2.6.0 mit voll funktionsfähigem Touchscreen geliefert. OpenTX wird ebenfalls weiter unterstützt, wenn Sie dies möchten, aber die EdgeTX ist derzeit die fortschrittlichere und insgesamt bessere Firmware für den TX16S.


Versuche das was zu finden ...
denke aber dass das nur Firmwaresache ist ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 298 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 294 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86951
Themen insgesamt 6178
Mitglieder insgesamt 4333
Unser neuestes Mitglied: Tattoofossy
Heute hat kein Mitglied Geburtstag