Ist "dji care refresh" auf den neuen Besitzer übertragbar?

Rubrik für aktuelle Gesetzeslage , Behördenwege usw.
Dado
Newbie
Wohnort:: Leonding
Kopter & Zubehör: DJI Mini 3 Pro
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 07:54 ,Sa 7. Jan 2023,

Ist "dji care refresh" auf den neuen Besitzer übertragbar?

18:17 ,Sa 13. Apr 2024,

Ich verkaufe meine "dji mini 3 PRO" mit "care refresh 2 Jahre" (gilt noch bis 29.05.2024). Laut dji kann ich sie um noch ein Jahr verlängern. Kann ich Sie beim Verkauf auf den neuen Besitzer übertragen?

Und wenn ja, was muss ich da beachten? Prozedere …? Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10292
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ist "dji care refresh" auf den neuen Besitzer übertragbar?

19:21 ,Sa 13. Apr 2024,

Hallo,

Also so wie es aussieht eher nicht.

Habe jetzt keine AGB direkt von DJI aber von Globe Flight:

https://www.globe-flight.de/mediafiles/ ... gungen.pdf

Siehe Seite 2, 8, 3

Auszug:
DJI Care Refresh kann nach dem Kauf nicht übertragen werden.

Warum und wieso? Keine Ahnung. Technisch an sich problemlos möglich wie bei jeder Anschlussgarantie vom KFZ aber vermutlich durch DJI einfach nicht gewollt.

Ich vermute mal, dass das Care Refresh bei einer Deregistrierung vor dem Verkauf, beim neuen Käufer nicht mehr aktivieren lässt.

Email an den Support würde evtl. für Rechtssicherheit sorgen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Dado
Newbie
Wohnort:: Leonding
Kopter & Zubehör: DJI Mini 3 Pro
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 07:54 ,Sa 7. Jan 2023,

Re: Ist

20:10 ,Sa 13. Apr 2024,

Baumi hat geschrieben:
19:21 ,Sa 13. Apr 2024,
Siehe Seite 2, 8, 3

Auszug:
DJI Care Refresh kann nach dem Kauf nicht übertragen werden.
Das ganze habe ich schon vorher, alles bis ins kleinste Detail gelesen, aber wenn Du die Passage meinst,
auf der Seite 2:
...
VIII. Rückgabe und Übertragung von DJI Care Refres
...
3) DJI Care Refresh kann nach dem Kauf nicht übertragen werden
...

Soviel ich weiß ist die auf keine andere Drohne übertragbar. Sie ist an die Seriennummer gebunden.
Dado
Newbie
Wohnort:: Leonding
Kopter & Zubehör: DJI Mini 3 Pro
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 07:54 ,Sa 7. Jan 2023,

Re: Ist

20:20 ,Sa 13. Apr 2024,

Dado hat geschrieben:
20:10 ,Sa 13. Apr 2024,
Baumi hat geschrieben:
19:21 ,Sa 13. Apr 2024,
auf der Seite 2:
...
VIII. Rückgabe und Übertragung von DJI Care Refres
...
3) DJI Care Refresh kann nach dem Kauf nicht übertragen werden
...

Soviel ich weiß ist die auf keine andere Drohne übertragbar. Sie ist an die Seriennummer gebunden.
Und das heißt immer noch nicht, wenn Ich die Drohne verkaufe, dass der neue Besitzer sich nicht auf sein Konto anmelden kann.
Dado
Newbie
Wohnort:: Leonding
Kopter & Zubehör: DJI Mini 3 Pro
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 07:54 ,Sa 7. Jan 2023,

Re: Ist "dji care refresh" auf den neuen Besitzer übertragbar?

20:38 ,Sa 13. Apr 2024,

Auf DJI Seite steht folgendes:
---------------------------
1. Bedingungen für den erstmaligen Kauf: Das Produkt ist neu und nicht aktiviert oder wurde innerhalb von 48 Stunden aktiviert.Der erstmalige Kauf eines Servicevertrags beinhaltet als Geschenk den Bonus für sicheren Gebrauch.

2. Bedingungen für die Serviceverlängerung: Wenn du DJI Care Refresh für dein Gerät gekauft hast, kannst du den Service innerhalb von 15 Tagen nach Ablauf des aktuellen Services mit DJI Care Refresh (1-Jahres-Vertrag) verlängern.

3. Falls diese Bedingungen nicht erfüllt sind, beantrage bitte die Online-Video-Verifizierung deines Produkts. Nach der Genehmigung kannst du DJI Care Refresh innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Kaufbenachrichtigung erwerben.
---------------------------
Wenn ich das richtig verstehe, in Punkt 3:
DJI will mit Video-Verifizierung überprüfen, ob die Drohne voll funktionsfähig ist und erlaubt somit care refresh. Unabhängig davon, ob Sie den Besitzer gewechselt hat.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3062
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Ist "dji care refresh" auf den neuen Besitzer übertragbar?

08:57 ,So 14. Apr 2024,

Moin,
Ich hatte mal bei DJI im ServiceChat nachgefragt:
Screenshot_20240208_134146_Kiwi Browser.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Redti (15:00 ,So 14. Apr 2024,) • Dado (15:48 ,So 14. Apr 2024,)
Bewertung: 11%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10292
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Ist "dji care refresh" auf den neuen Besitzer übertragbar?

15:35 ,So 14. Apr 2024,

Danke für die Aufklärung Sven!

Schade, dass DJI dies nicht ganz
einfach kommuniziert.
Also ich fasse zusammen.

- Übertragung von DJI Care Refresh von DJI Drohne 1 auf DJI Drohne 2 - nicht möglich

- Übertragung von DJI Care Refrsh Drohne 1 von Käufer 1 auf DJI Drohne 1 und Käufer B - möglich.

Heisst. DJI Care ist Seriennummer gebunden.
Heisst weiterhin, dass der „alte“ Nutzer seine Drohne aus seiner App löschen muss, damit der neue Benutzer DJI Care Refresh weiter nutzen kann.

Korrekt?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Dado (15:48 ,So 14. Apr 2024,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3062
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Ist "dji care refresh" auf den neuen Besitzer übertragbar?

21:40 ,So 14. Apr 2024,

So habe ich das verstanden, ja.
Gruß Sven

Zurück zu „§§ Rechtslage und Formelles“



Insgesamt sind 258 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 254 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86969
Themen insgesamt 6179
Mitglieder insgesamt 4333
Unser neuestes Mitglied: Tattoofossy
Heute hat kein Mitglied Geburtstag