Heli Piloten hier die noch AKTIV fliegen?

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal
Beiträge: 10311
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Heli Piloten hier die noch AKTIV fliegen?

18:32 ,So 7. Apr 2024,

Hallo zusammen,

Haben wir hier eigentlich noch Heli Piloten die wirklich fliegen oder stehen eure Helis nur im Keller oder sonstwo rum und verstauben?

Ich muss gestehen, dass meine 2 Helis seit knapp
1 Jahr durch Umzug, Kind usw. leider nur in ihren Helibags ihr Dasein fristen aber es mich immer wieder juckt, mal den einen oder anderen zu bewegen.

Auch wenn wir hier sehr viel Fläche wie Felder etc. haben, wo ich niemanden auf den Zeiger gehe, so ist es immer recht schwierig für mich die Motivation zu finden, die Lipos zu laden um mich dann Richtung Feld zu bewegen.

Denke ich bin an dem Punkt 1. die Helis zu verlaufen 2. die Helis an die Wand zu hängen weil sie optisch toll sind oder 3. -und das favorisiere ich aktuelle- einem
Modellflieger Verein beizutreten

Wie macht ihr das so?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
ludu
Kampfflieger
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 151
Registriert: 10:35 ,So 15. Jan 2017,

Re: Heli Piloten hier die noch AKTIV fliegen?

19:44 ,So 7. Apr 2024,

Ich fliege meinen OMP M2 immernoch sehr gern(seit ca.2Jahren). Er ist klein und ich habe ihn auch immer mit dabei, wenn ich zum Fliegen gehe.
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal
Beiträge: 10311
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heli Piloten hier die noch AKTIV fliegen?

20:34 ,So 7. Apr 2024,

Hi ludu,

Ah. Der OMP M2.
Der ist ja vergleichbar mit dem Eachine E180 den ich mal besaß.

Bild

Ärgere mich auch so langsam, dass ich ihn wieder verkauft habe.

Mal schauen. Vielleicht kaufe ich ihn mir auch wieder oder den OMP. Oder einen Mini Diabolo ;-)

Besonders wegen dem „immer dabei“ ist das schon ein guter Grund.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
ludu
Kampfflieger
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 151
Registriert: 10:35 ,So 15. Jan 2017,

Re: Heli Piloten hier die noch AKTIV fliegen?

16:46 ,Mo 8. Apr 2024,

Die Verpackung ist Perfekt und paßt zusammen mit Copter,Funke, Akkus und etwas Zubehör in meinen Rucksack.
Gruß Lutz
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Beiträge: 10131
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heli Piloten hier die noch AKTIV fliegen?

20:57 ,Di 9. Apr 2024,

Seit der Wohnung, Renovierung, Umzug und alles was dran hängt, bin ich kein einziges Mal in der Luft gewesen. Die Heli's müssten erst einmal eine Generalinspektion (Blattlagergummis etc ) bekommen. Neue Akkus bestellt werden...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal
Beiträge: 10311
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Heli Piloten hier die noch AKTIV fliegen?

19:15 ,Mi 10. Apr 2024,

ludu hat geschrieben:Die Verpackung ist Perfekt und paßt zusammen mit Copter,Funke, Akkus und etwas Zubehör in meinen Rucksack.
Nabend.

Ja. Das ist halt der riesengrosse Vorteil der kleineren Helis. Die kann man ohne grosse Probleme und ewiges laden der Lipos immer mitnehmen. Zur Not auch mal eben am Ziggi Anzünder des Autos laden.
Das wird bei 6S 5000mAh eher schwierig ;-)

DeWe hat geschrieben:Seit der Wohnung, Renovierung, Umzug und alles was dran hängt, bin ich kein einziges Mal in der Luft gewesen. Die Heli's müssten erst einmal eine Generalinspektion (Blattlagergummis etc ) bekommen. Neue Akkus bestellt werden...

Kenne ich. Allerdings stehen die Helis erst knapp seit fast 12 Monaten.

Trotzdem werde ich vor dem Erstflug mal den Riemen und einige andere Verschleissteile erneuern. Einfach nur für das gute Gefühl.

Und natürlich gab es in der Zwischenzeit wieder x neue FW Updates für ESC, FBL usw.
Allerdings werde ich von Updates erstmal die Finger lassen.
Denn bisher lief alles komplett Rund.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „RC Heli“



Insgesamt sind 100 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 96 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 87075
Themen insgesamt 6190
Mitglieder insgesamt 4346
Unser neuestes Mitglied: steelrat664
Heute hat kein Mitglied Geburtstag