Wo ich in INAV meinen ZMR250 in 1-2 Stunden zuverlässig einrichten konnte, benötigte ich im Betaflight 2 Tage und gehen immer noch nicht alle Funktionen.
Ganz diffizil ist wohl die Neuerung mit der
die ab der Version 4.4.0 welche nur Murks verursacht. Wer weis was da in der Cloud zusammengemixt ist - nix gutes. Mal ist das GPS, die Telemetrie oder der LED-Strip nicht mehr einstellbar. Auch mit DUMP und manueller Eingabe gehts nicht.Build-Konfiguration
Denn selbst wenn mit gleicher FW ein DUMP-Datei erstellt wurde, kann diese nur mir vielen roten Fehlermeldungen zurück gespielt werden, was aber mit fehlenden Funktionen endet.
Musste zurück zu Ver. 4.3.0 -GPS, Tele und Led-Strip funktionieren nun.
Failsave im Reiter "Modi" schaltet die Motoren ab
Der Mode FAILSAVE ist nur zum Testen, denn da fällt der Kopter auch einfach vom Himmel.
Hat da Jemand ähnliche Erfahrungen ?
Bin am verzeifeln - warum fragen die BF-Macher nicht mal bei INAV nach ?
Und hier im Video - da gibt der Depp noch mit dem RESCUE damit an so bei 3.35 min das geht ja mal garnicht
.
.
.It won’t be a smooth descend, in my experience the quad would actively trying to slow down during descend, and so the motors make pulsating sounds.
Wenn während des Fluges die SAT Anzahl unter 8 fällt - dann fällt im Rescue auch der Kopter.
Die habe doch was an der Birne !
Das funktioniert seit >8Jahren beim alten APM mit MissionPlanner und mit INAV ohne dropdown.
Also,
GPS, Kompaß, Baro und LED-Leiste sind bei BETAFLIGHT absolut sinnfrei
Weil funtioniert kaum alles zusammen, und bei FS schlägt der Kopter mit oder ohne diese Teile im Boden ein. Denke kein BLHeli-User fliegt mit GPS oder auf Sicht
So ein Mist, also alles nochmal mit SpeedyBee F7 und INAV