X8 Bauprojekt octocoper
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Gut gemacht seterl !
sieht ja alles sehr passabel aus
Ein Tip noch:
kratze nach Löten und Funktionstest mit kleinem Plastik-Spartel das Flußmittel ab und reinige mit Pinsel und Spiritus.
Weil das Kolophonium hydrophil ist zieht das Feutigkeit an und das kann zu Fehlerströmen führen und fördert die Korrosion.
Dann wünsch ich gute crashfreie Flüge ...
sieht ja alles sehr passabel aus
Ein Tip noch:
kratze nach Löten und Funktionstest mit kleinem Plastik-Spartel das Flußmittel ab und reinige mit Pinsel und Spiritus.
Weil das Kolophonium hydrophil ist zieht das Feutigkeit an und das kann zu Fehlerströmen führen und fördert die Korrosion.
Dann wünsch ich gute crashfreie Flüge ...
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Der Jungfernflug war ein Reinfall. Zuerst alles im standgas getestet. Kein Problem. dann auf die Wiese, armen alle Motoren drehen sofort hoch, der copter macht nen 180er und landet auf der Kopfseite. Drei Motoren haben zu rauchen angefangen, einer ist sicher hinüber, die anderen beiden weiß ich noch nicht. Aber was mir größere Sorgen bereitet, dass er die 2 in 8 ESCs nicht mehr erkennt. Nada. Die werden doch wohl nicht durchgebrannt sein, und wenn ja warum?
Ich werde weiter basteln, leider ist mein Motor erst wieder ab Mai verfügbar. Vielleicht nehm ich 8 neue mit seiner KV dafür mehr Drehmoment. Und die 5 hypertrain nehm ich für nen anderen build. Hat jemand vorschläge, welche motorgrösse da gut wäre mit 7zoll Rotoren?
LG
Seterl
Ich werde weiter basteln, leider ist mein Motor erst wieder ab Mai verfügbar. Vielleicht nehm ich 8 neue mit seiner KV dafür mehr Drehmoment. Und die 5 hypertrain nehm ich für nen anderen build. Hat jemand vorschläge, welche motorgrösse da gut wäre mit 7zoll Rotoren?
LG
Seterl
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Das tut mir leid.
Wenn Motore sofort rauchen, dann ist etwas grob falsch. Ich würde als erstes in Ruhe beim auseinanderbauen nach Brandspuren am Rahmen suchen. Dann alle Teile einzeln testen und sehen was ganz ist.
Wenn du das Projekt neu aufbauen willst, teste die beiden Motorebenen einzeln.
Ich wünsche dir gutes Gelingen
Wenn Motore sofort rauchen, dann ist etwas grob falsch. Ich würde als erstes in Ruhe beim auseinanderbauen nach Brandspuren am Rahmen suchen. Dann alle Teile einzeln testen und sehen was ganz ist.
Wenn du das Projekt neu aufbauen willst, teste die beiden Motorebenen einzeln.
Ich wünsche dir gutes Gelingen
Gruß Lutz
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Mein Beileid !
Schätze alle ESCs unbrauchbar - die sterben immer als erste
Wichtig vorm Erstflug - Kopter gerade festhalten oder anschnallen und leicht Gas geben und schauen ob die Richtungen und Korrekturen des FCs passen.
Sollte der falsch gegensteuern, passt irgenwo was nicht in der Motorkonfiguration: Drehrichtung, CW oder CCW Prop vertauscht oder sonstiges im BF falsch eingestellt.
Das mit Vollgas nach Arming kommt mir echt unheimlich und sonderbar vor.
Wo wohnst denn ?
Am besten nach 4 Augenprinzip prüfen, so wie es in der Flugtechnik üblich ist.
Wer viel macht - dem passieren auch Fehler.
Mir auch - hab ein Powermodul und ein Pixhawk abgeraucht - weil Leiterbahn am 550er Hexa angebohrt
da konnt ich mir selbst nicht genug in den Hintern treten
Kopf hoch - und beim nächsten Versuch wird funzen.
Schätze alle ESCs unbrauchbar - die sterben immer als erste
Wichtig vorm Erstflug - Kopter gerade festhalten oder anschnallen und leicht Gas geben und schauen ob die Richtungen und Korrekturen des FCs passen.
Sollte der falsch gegensteuern, passt irgenwo was nicht in der Motorkonfiguration: Drehrichtung, CW oder CCW Prop vertauscht oder sonstiges im BF falsch eingestellt.
Das mit Vollgas nach Arming kommt mir echt unheimlich und sonderbar vor.
Wo wohnst denn ?
Am besten nach 4 Augenprinzip prüfen, so wie es in der Flugtechnik üblich ist.
Wer viel macht - dem passieren auch Fehler.
Mir auch - hab ein Powermodul und ein Pixhawk abgeraucht - weil Leiterbahn am 550er Hexa angebohrt
da konnt ich mir selbst nicht genug in den Hintern treten
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Wenn du verbleibt nachlötest: Das alte Zinn richtig weglaufen. Ein paar Mal verzinnen und auch wegsaugen. Ansonsten gibt es eine blöde Legierung aus Beiden.
Das es dir dort nicht so gut gelingt, liegt daran, daß dir die Hitze weggezogen wird. Hier die Lötspitze heißer machen und das Lötpad verzinnen. Den Anschlussdraht verzinnen und dann mit hoher Hitze den Draht an das Pad verlöteten. Nur aufpassen, daß die Isolierung oder das Lötpad nicht abhaut
Re: X8 Bauprojekt octocoper
Bleifrei muss heisser gelötet werden. Trotzdem sollten die Lötpunkte gut verlaufen aussehen, auch wenn sie stumpf (wie mit Blei, jedoch kalte Lötstelle) ausschauen.Wolfgang Blumen hat geschrieben:Moin Seterl !
SUPER - der teure ESC ist noch ganz
Jetzt bitte nicht falsch auffassen - besorg Dir Lot mit Blei (SN60PB40) und Löte alle Motordrähte damit neu.
Denn ich befürchte, dass die nicht gut halten soweit ich auf dem Foto erkennen konnte
. ROT - mit Bleilot, schwarz ohne Blei
mit Blei auf die Schnelle gelötet - reines Zinn aufwendig angebappt
selbst mir gelingen keine guten Lötstellen ohne PB
Wenn du verbleibt nachlötest: Das alte Zinn richtig weglaufen. Ein paar Mal verzinnen und auch wegsaugen. Ansonsten gibt es eine blöde Legierung aus Beiden.
Das es dir dort nicht so gut gelingt, liegt daran, daß dir die Hitze weggezogen wird. Hier die Lötspitze heißer machen und das Lötpad verzinnen. Den Anschlussdraht verzinnen und dann mit hoher Hitze den Draht an das Pad verlöteten. Nur aufpassen, daß die Isolierung oder das Lötpad nicht abhaut
Gruß Dirk
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Es geht weiter. Habe mich entschieden noch Mal in Motoren zu investieren: https://www.fpv24.com/de/brotherhobby/b ... 065-1700kv
Die sind deutlich größer (2806.5 mit 1700 KV) und sollten daher nicht so schnell heiß laufen. Sind gerade im Angebot und daher habe ich zugegriffen. Die ESC gehen noch, da fällt mir ein großer Stein vom Herzen.
Wäre ja gelacht, wenn ich den copter nicht in die Luft bekomme .
LG seterl
Die sind deutlich größer (2806.5 mit 1700 KV) und sollten daher nicht so schnell heiß laufen. Sind gerade im Angebot und daher habe ich zugegriffen. Die ESC gehen noch, da fällt mir ein großer Stein vom Herzen.
Wäre ja gelacht, wenn ich den copter nicht in die Luft bekomme .
LG seterl
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- Wolle Can Fly (19:14 ,Sa 15. Apr 2023,)
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Nabend !
.
.
Klasse, dann sind die T-Motor 50A ESC super und ihr geld wert !
Wünsche gutes Gelingen !
.
Die ESC gehen noch, da fällt mir ein großer Stein vom Herzen.
.
Klasse, dann sind die T-Motor 50A ESC super und ihr geld wert !
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Ich drücke dir die Daumen.
Ich habe mir dein erstes Bild nochmal angesehen . Es scheint, das dein linker Motor Motor 4 ist. Bei meinem ist es Motor 1. Überprüfen nochmal ob die richtigen Motore auch angesteuert werden (FC ESC Motorplatz).
Wenn das nicht stimmt, kommt es zu wildesten Manövern.
Re: X8 Bauprojekt octocoper
Das ist die richtige Einstellung .
Ich drücke dir die Daumen.
Ich habe mir dein erstes Bild nochmal angesehen . Es scheint, das dein linker Motor Motor 4 ist. Bei meinem ist es Motor 1. Überprüfen nochmal ob die richtigen Motore auch angesteuert werden (FC ESC Motorplatz).
Wenn das nicht stimmt, kommt es zu wildesten Manövern.
Gruß Lutz
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Hallo Lutz,
musste noch auf die neuen größeren motoren waren, werden dieses we verbaut. Die adapter sind recht stabil, habe mir jetzt auch welchen mi 19x19 drucken lassen, für die neuen motoren. sehen ebenfalls stabil aus, da sehe ich keine probleme. ich hale euch am laufenden.
lg
seterl
musste noch auf die neuen größeren motoren waren, werden dieses we verbaut. Die adapter sind recht stabil, habe mir jetzt auch welchen mi 19x19 drucken lassen, für die neuen motoren. sehen ebenfalls stabil aus, da sehe ich keine probleme. ich hale euch am laufenden.
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Moin Lutz,
würde gern mehr Screeshots vom BF sehen bitte
Je nach FC gibt es da seltsame Sachen.
Bin intensiv an Prüfaufbauten mit diversen F4 und F7 im BF und mit INAV.
Denke da sind noch einige BUGs im BF, da hier Racen statt Sicherheit im Vordergrund steht.
Bei INAV werden nicht alle FCs unterstützt - aber bezüglich der Sicherheit und Navigation siehts da besser aus.
Wichtig ist den Kopter vorm Start intensiv zu überprüfen. Kollege hält den gut fest, dann ARMEN lenken und Steuerung prüfen. (weil wenn eine Richtung nicht stimmt, dann gibts nen Überschlag)
würde gern mehr Screeshots vom BF sehen bitte
Je nach FC gibt es da seltsame Sachen.
Bin intensiv an Prüfaufbauten mit diversen F4 und F7 im BF und mit INAV.
Denke da sind noch einige BUGs im BF, da hier Racen statt Sicherheit im Vordergrund steht.
Bei INAV werden nicht alle FCs unterstützt - aber bezüglich der Sicherheit und Navigation siehts da besser aus.
Wichtig ist den Kopter vorm Start intensiv zu überprüfen. Kollege hält den gut fest, dann ARMEN lenken und Steuerung prüfen. (weil wenn eine Richtung nicht stimmt, dann gibts nen Überschlag)
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Hi Wolfgang
Ich habe keine Erfahrung mit BF.
Mein X8 fliegt mit einer "uralt" FC von Plejad mit eigenem Kofigurator. Mein 3D Copter (X4) fliegen mit Graupner Falcon12 plus und der GR-18 + 3xG + 3A + Vario steckt z.Z. in einen Tragschrauber . In beiden ist die FC integriert und mit der Funke direkt einstellbar(zB. Edgetx mit einem 4in1 Modul) . Die Zuordnung der einzelnen Motor (Platz und Drehrichtung) wird in den Anleitungen sehr gut beschrieben und wird über die Kanalstecker gemacht. Das hat den "Nachteil", man bracht oft Adapterkabel .
Einen X8 3D Copter kann ich nur mit dem GR18 machen. Nur dieser kann 8 Motore ansteuern.
Ich habe keine Erfahrung mit BF.
Mein X8 fliegt mit einer "uralt" FC von Plejad mit eigenem Kofigurator. Mein 3D Copter (X4) fliegen mit Graupner Falcon12 plus und der GR-18 + 3xG + 3A + Vario steckt z.Z. in einen Tragschrauber . In beiden ist die FC integriert und mit der Funke direkt einstellbar(zB. Edgetx mit einem 4in1 Modul) . Die Zuordnung der einzelnen Motor (Platz und Drehrichtung) wird in den Anleitungen sehr gut beschrieben und wird über die Kanalstecker gemacht. Das hat den "Nachteil", man bracht oft Adapterkabel .
Einen X8 3D Copter kann ich nur mit dem GR18 machen. Nur dieser kann 8 Motore ansteuern.
Gruß Lutz
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Danke Lutz !
Für die Infos, sehr interessant mit Graupner - das wusste ich nicht mit diesen Empfängern und den integrierten Gyros für Heli, Kopter und Flächen.
Das sagt mir, dass Du schon seit Jahrzehnten in die Luft gehst ; )
Eigentlich ging es mir um den X8 von Seterl
Naja, schmeiss da gelegentlich was durcheinander
Aber trotzdem kommt dann was Informatives rüber.
Weil meim Kumpel kippte den Hexa auf die Seite, weil ROLL in seiner Funke invertiert war, daher immer einen Trockentest machen. Allerdings stell ich mir das bei einem X8 schwierig vor. Wie hälst den dann ohne oben oder unten in die Props zu fassen fest ?
Meinen ZMR 250 konnte ich mit Schraubzwingen auf dem Tisch verspannen und unter Vollgas (Throttle fährt gegen Max wenn der FC gefesselt ist) .
War schwierig den auf eine konstante Drehzahl mit dem Stick zu bringen um das Powermodul zu kalibrieren. Hab mich ängstlich sehr beeilt um 65A einzustellen.
Und noch ängstlicher den mit einer Hand zu halten wenn der hochdreht, weil der FC merkt das er nicht steigt. Aber nur so kann man die Steuerung prüfen ohne zu schrotten
@Seterl
Für die Infos, sehr interessant mit Graupner - das wusste ich nicht mit diesen Empfängern und den integrierten Gyros für Heli, Kopter und Flächen.
Das sagt mir, dass Du schon seit Jahrzehnten in die Luft gehst ; )
Eigentlich ging es mir um den X8 von Seterl
Naja, schmeiss da gelegentlich was durcheinander
Aber trotzdem kommt dann was Informatives rüber.
Weil meim Kumpel kippte den Hexa auf die Seite, weil ROLL in seiner Funke invertiert war, daher immer einen Trockentest machen. Allerdings stell ich mir das bei einem X8 schwierig vor. Wie hälst den dann ohne oben oder unten in die Props zu fassen fest ?
Meinen ZMR 250 konnte ich mit Schraubzwingen auf dem Tisch verspannen und unter Vollgas (Throttle fährt gegen Max wenn der FC gefesselt ist) .
War schwierig den auf eine konstante Drehzahl mit dem Stick zu bringen um das Powermodul zu kalibrieren. Hab mich ängstlich sehr beeilt um 65A einzustellen.
Und noch ängstlicher den mit einer Hand zu halten wenn der hochdreht, weil der FC merkt das er nicht steigt. Aber nur so kann man die Steuerung prüfen ohne zu schrotten
@Seterl
Wir fiebern für den 1. erfolgreichen Start mit Dirwürde gern mehr Screeshots vom BF sehen bitte
Je nach FC gibt es da seltsame Sachen.
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Hi Wolfgang
Kein Problem. Ja ,ich fliege schon ein Weilchen .
Ich teste meinen X8 immer erst ohne Propeller. Erst die oberen Motore im AgroMod - Standgas für die Drehrichtung, - Gas geben Motore sollten nach gehör gleich laufen. - Roll und Nick bei niedriger Dehzahl.
Dann das gleiche mit den unteren Motoren.
Bei Tests mit Propellern immer auf die Finger achten und einen Finger am Motoraus Schalter . So ein Propeller kann böse Schnitte machen.
Wenn alles richtig ist, beide Tests mit Propeller. Da immer nur eine Ebene getestet wird kann man den Copter auch sicher halten.
Wenn das auch richtig funktioniert im StabiMod die Regelung bei beiden Ebene einzeln mit wenig Gas testen.
Wenn das auch gut werden beide Ebenen wieder zusammengeschaltet.
Und er flog bis jetzt immer .
Das Landegestell hat mich lange beschäftigt. Es ist eine Mischung zwischen Stabilität und Abstand zwischen Boden und untere Propeller.
Kein Problem. Ja ,ich fliege schon ein Weilchen .
Ich teste meinen X8 immer erst ohne Propeller. Erst die oberen Motore im AgroMod - Standgas für die Drehrichtung, - Gas geben Motore sollten nach gehör gleich laufen. - Roll und Nick bei niedriger Dehzahl.
Dann das gleiche mit den unteren Motoren.
Bei Tests mit Propellern immer auf die Finger achten und einen Finger am Motoraus Schalter . So ein Propeller kann böse Schnitte machen.
Wenn alles richtig ist, beide Tests mit Propeller. Da immer nur eine Ebene getestet wird kann man den Copter auch sicher halten.
Wenn das auch richtig funktioniert im StabiMod die Regelung bei beiden Ebene einzeln mit wenig Gas testen.
Wenn das auch gut werden beide Ebenen wieder zusammengeschaltet.
Und er flog bis jetzt immer .
Das Landegestell hat mich lange beschäftigt. Es ist eine Mischung zwischen Stabilität und Abstand zwischen Boden und untere Propeller.
Gruß Lutz
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Danke Lutz
Deine Vorgehensweise gefällt mir - mit weniger Risiko
@Seterl
so wie Ludu geschrieben hat macht das Sinn beim X8 und ist sehr wichtig, ansonsten kann es zu heftigen Fehlsteuerungen kommen, wie Du leider erfahren musstest, wenn irgendwas nich perfekt passt
Dir ist ja bewusst daß Du ein MONSTER erschaffen hast
Ich bin nicht umsonst ängstlich/respektvoll - der ZMR250 ist mir schon ein kräftiges Ungeheuer ...
Deine Vorgehensweise gefällt mir - mit weniger Risiko
@Seterl
so wie Ludu geschrieben hat macht das Sinn beim X8 und ist sehr wichtig, ansonsten kann es zu heftigen Fehlsteuerungen kommen, wie Du leider erfahren musstest, wenn irgendwas nich perfekt passt
Dir ist ja bewusst daß Du ein MONSTER erschaffen hast
Ich bin nicht umsonst ängstlich/respektvoll - der ZMR250 ist mir schon ein kräftiges Ungeheuer ...
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bin mit dem build fertig, aber der esc für die unteren motoren wird nicht erkannt. im blheli erkennt er zwar, dass 2 esc angeschlossen sind, kann aber esc 5-8 nicht erkennen. habe alles durchgemossen, müsste passen, auch am 2.esc. hat irgendwer noch tips für die fehlersuche? bin mit meinem latein langsam am ende. die esc sind neu, also direkt aus der fabrik.
danke
seterl
hallo leute,
Re: X8 Bauprojekt octocoper
bin mit dem build fertig, aber der esc für die unteren motoren wird nicht erkannt. im blheli erkennt er zwar, dass 2 esc angeschlossen sind, kann aber esc 5-8 nicht erkennen. habe alles durchgemossen, müsste passen, auch am 2.esc. hat irgendwer noch tips für die fehlersuche? bin mit meinem latein langsam am ende. die esc sind neu, also direkt aus der fabrik.
danke
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Hi Seterl,
kannst durch umstecken die beiden 4in1 ESC mal tauschen und erneut mit BL-Heli auslesen ?
Welche BLHeli Version verwendest Du ?
Sehr wichtig - die 8 ESCs gleichzeitig anzuleren, spich den Gasweg syncronisieren.
kannst durch umstecken die beiden 4in1 ESC mal tauschen und erneut mit BL-Heli auslesen ?
Welche BLHeli Version verwendest Du ?
Sehr wichtig - die 8 ESCs gleichzeitig anzuleren, spich den Gasweg syncronisieren.
... gutes Gelingen !
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
habe umgesteckt, wie du mir empfohlen hast, einzeln gehen die esc, jetzt drehen die unteren motoren, also esc 2. verwende blheli 32.9.0.5.
die esc scheinen also in ordnung zu sein, nur erkennt er nicht beide auf einmal. habe den esc auch ausgelesen, ohne probs erkannt.
lg seterl
die esc scheinen also in ordnung zu sein, nur erkennt er nicht beide auf einmal. habe den esc auch ausgelesen, ohne probs erkannt.
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Super Seterl,
dann arbeiten die ESCs doch wie sie sollten.
Der FC hat neuste BF FW ?
Denke die FW oder BLHeli ist mit der Adressierung von 8ESCs auf 2 4in1ESCs überfordert.
Die ESCs haste angelernt ? (sehr wichtig)
dann arbeiten die ESCs doch wie sie sollten.
Der FC hat neuste BF FW ?
Denke die FW oder BLHeli ist mit der Adressierung von 8ESCs auf 2 4in1ESCs überfordert.
Die ESCs haste angelernt ? (sehr wichtig)
... gutes Gelingen !
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Interessanter Weise gehen nach dem neuerlichen anstecken jetzt beide ESC, werden erkannt und Motoren drehen sich. Was heißt anlernen von esc? Wie geht das? Habe ich noch nie gemacht.
Die Drehrichtung der Motoren stimmt auch schon. Habe gerade alle ohne props auf ca. 3/4 Leistung gebracht, da werden die Motoren warm, aber man kann sie noch gut angreifen.
LG
Seterl
Die Drehrichtung der Motoren stimmt auch schon. Habe gerade alle ohne props auf ca. 3/4 Leistung gebracht, da werden die Motoren warm, aber man kann sie noch gut angreifen.
LG
Seterl
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Hi Seterl !
.
Wenn alle 8 ESC/Motoren im BLHeli angezeigt und einzeln und auch zusammen angesteuert werden können gibt es da die Möglichkeit.
Leider komm ich nicht mehr im BLHeli an die ESC
Weis noch einer die Vogehensweise ?
Gasweg anlernen im BF.
Im Motor TAB ohne Lipo alle auf Vollgas (mit Master)
dann Lipo drann und bei ersten Pieptönen Gas auf null
nun sollte eine Tonfolge kommen und alle Motoren gleichmässig Gas annehmen.
.
Bedeutet, das alle ESC den gleichen Min und Max PPM-Signal bekommen.Was heißt anlernen von esc? Wie geht das? Habe ich noch nie gemacht.
Wenn alle 8 ESC/Motoren im BLHeli angezeigt und einzeln und auch zusammen angesteuert werden können gibt es da die Möglichkeit.
Leider komm ich nicht mehr im BLHeli an die ESC
Weis noch einer die Vogehensweise ?
Gasweg anlernen im BF.
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nun sollte eine Tonfolge kommen und alle Motoren gleichmässig Gas annehmen.
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Re: X8 Bauprojekt octocoper
Hi,
Autsch. Zu lange her aber über die BLHeli Suite gab es die Möglichkeit, ESC anzulernen.
Muss mal schauen ob ich die Anleitung nich finde.
Many Greetz
Baumi
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Autsch. Zu lange her aber über die BLHeli Suite gab es die Möglichkeit, ESC anzulernen.
Muss mal schauen ob ich die Anleitung nich finde.
Many Greetz
Baumi
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Runter kommen sie immer