Jumper t-lite mit Oper tx

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
chris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:20 ,Di 10. Jan 2017,

Jumper t-lite mit Oper tx

12:27 ,Mo 13. Mär 2023,

Hallo habe ein Problem
Habe die Funke mit einem orx R615x mit einen kk2 FC gebunden nur das es falsch reagiert
Ruder falsch rum
Elvator falsch
Wie kann ich saß beheben?
Danke LG Christoph
1678706771836.jpg
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6667
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

13:10 ,Mo 13. Mär 2023,

Hi Christoph !

In der Funke kannste doch die einzelnen Kanäle einstellen, unter Servo-Einstellung die betreffende Kanäle invertierten (Servo-Laufrichtung umkehren).

.
Screenshot 2023-03-13 132000.jpg
Screenshot 2023-03-13 132000.jpg (26.24 KiB) 1869 mal betrachtet
.
Hier die -100 und 100 die tauschen/einstellen
Die Bezeichnung Weight ist mir unlogisch, evt. ist das auch die Mischereinstellung.
Handbücher (Manual) kaum verfügbar und unbrauchbar ....
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
chris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:20 ,Di 10. Jan 2017,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

18:13 ,Mo 13. Mär 2023,

Danke Wolfgang hat geklappt weißt du zufällig was ich auf Kanal 5 einstellen muß damif self Level auf aux klappt dachte noch das es so kompliziert ist die Funke richtig einzustellen aber als Neuling sehr verwirrend nur die richtige seite zu finden :dash2: bin schon auf den ersten Flug gespannt hoffentlich crash ich nicht Lg Christoph
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6667
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

19:56 ,Mo 13. Mär 2023,

Hi Chris,

das mit -100 und 100 passte ?
Vermute willst Flugmodi auf CH5 legen ?
Dann passenden 3-fach Schalter Kanal 5 zuordnen und Werte anpassen, evt. Mischer verwenden ...
Je nach Funke/Firmware git es auch passende Flugmodi mit 5-6 Schaltzustände für zwei 3-fach Schaltermischung.

Kenn die Jumper nicht ...

schau mal YT-Videos zur Jumper, da gibt es Infos zu Betaflight und Mini-Copter.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
chris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:20 ,Di 10. Jan 2017,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

16:43 ,Di 14. Mär 2023,

Danke ja einfach 100 und - 100 vertauscht und hat gepasst. Hab auch Kanal 5 einem Schalter zugeortnen aber noch ka was ich im mixer einstellen muß nach ein paar yt Videos wirds schon irgendwann werden.
Lg Christoph
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Beiträge: 10116
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

16:56 ,So 19. Mär 2023,

Das gute KK2 Board...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
ludu
Kampfflieger
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 151
Registriert: 10:35 ,So 15. Jan 2017,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

12:45 ,Di 21. Mär 2023,

Für mich war das Einstellen auf der Funke zu umständlich. Ich habe alles mit dem Companion von OpenTX gemacht. Es ist übersichtlich und du kannst alles mit dem Simulator testen.
Vielleicht ist es auch für dich eine Option
Gruß Lutz
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10273
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

19:48 ,Do 23. Mär 2023,

Hallo,

Ich würde solche Dinge eh nur mit der Companion Software machen.

Hier kann man sehr schön „spielen“ und testen, ohne sich sein Setup versehentlich zu zerschiessen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 207 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 203 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86880
Themen insgesamt 6167
Mitglieder insgesamt 4330
Unser neuestes Mitglied: Franky
Heute hat kein Mitglied Geburtstag