Kiss ESC Error nach Looping

Hoelbi
Newbie
Wohnort:: Österreich
Kopter & Zubehör: Apex Alien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 12:22 ,Di 1. Nov 2022,

Kiss ESC Error nach Looping

12:27 ,Di 1. Nov 2022,

Hallo,

ich verwende das ImmpulseRC Setup von Mr Steele also mit Kiss FC v2, Kiss ESC 25A 4in1, Alien 5Zoll Frame, T-Motor F60 1950KV

Habe nun meinen zweite Kopter zusammen gebaut aber der will noch nicht so richtig. Normal hovern im Acro Modus funktioniert alles prima aber sobald ich etwas Gas gebe und zu einem Looping ansetze geht der ESC in einen Error und der Kopter stürzt ab. Danach pieps der ESC immer 2mal hintereinander pro Sekunde, die LEDs am ESC blinken und der Kopter lässt sich nicht mehr armen..
FC und ESC sind auf dem neuesten Firmwarestand. Verwendet wird ein 5S Akku. Auch als ich nach gemütlichen hovern landen möchte passiert das selbe (ca. 10cm über den Boden).
Laut Kiss deutet das 2mal piepen pro Sekunde auf Fehlsignale vom FC an den ESC aber wie kann das sein und woher kann sowas kommen?
PIDs & Rates seht ihr anbei. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich den Haken bei Buzzer Emulation "Emulate with motors" setzte, kann ich den Kopter nicht mehr armen, das geht aber beim anderen Modell...

Ich bedanke mich schon mal fürs durchlesen und vlt. hat jemand geistigen Input für mich.


Beste Grüße
Hoelbi
Dateianhänge
PIDs.PNG
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Kiss ESC Error nach Looping

13:37 ,Mi 2. Nov 2022,

Schonmal versucht ob der Fehler wandert ? Einfach mal die Ansteuerung umstecken, das Ding auf dem Boden Festnageln und dann schauen ob der Fehler beim umstecken mitwandert. Wenn ja liegt der Fehler Controllerseitig, wenn nein ESC Seitig.dann weisst schonmal in welche Richtung du suchen musst.
Wobei ich bisher immer Schäden am ESC hatte.
Gruß Sven

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 311 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 306 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag