Missionplanner - TowerApp - MissionMaker - und neue Android-Versionen

RC Boote, Futterboote , U-boote
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro, DJI Mini 2 ;)
Hat sich bedankt: 705 Mal
Danksagung erhalten: 716 Mal
Beiträge: 6218
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Missionplanner - TowerApp - MissionMaker - und neue Android-Versionen

11:25 ,Fr 1. Jul 2022,

Hallo zusammen,

einige Anfragen und Probleme mit den autonomen Software Apps.

Teilweise sind "alte" Versionen von der Tower-App, dem MissionMaker
und der TowerBeta nur noch schwierig zu finden und nicht kompatibel
zu neueren Android-Versionen.

Mein Tipp:
behaltet Euch ein altes SmartPhone oder ein älteres Tablet mit älterer
Android-Version, welches Ihr nur zum Fliegen, Schwimmen oder Rovern
für die vorhandenen Modelle benutzt.

Leider haben sich Funktionen im Laufe der Update verändert oder eingeschränkt.

Bei den Apps funktioniert teilweise die Spannungsansage nicht, oder der Strom und
Restkapazität wird gar nicht oder falsch angezeigt.
TowerBeta.apk.txt
(18.17 MiB) 30-mal heruntergeladen
MissionMaker.apk.txt
(18.99 MiB) 30-mal heruntergeladen
Mission Maker for ArduPilot_v4.0.0_apkfab.com.apk.txt
(18.99 MiB) 35-mal heruntergeladen
Nach Download bitte .txt - Endung löschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfgang Blumen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baumi (15:49 ,Fr 1. Jul 2022,) • leisi (21:14 ,Mi 13. Jul 2022,)
Bewertung: 11%
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 642 Mal
Beiträge: 9854
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Missionplanner - TowerApp - MissionMaker - und neue Android-Versionen

15:50 ,Fr 1. Jul 2022,

Danke für den Tipp Wolfgang,

war letztens echt froh, dass auf meinem alten Tablet noch eine Tower Version war, die noch mit meinem alten CX-20 APM lief.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Edgar
Profipilot
Wohnort:: Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 52
Registriert: 21:39 ,So 17. Mär 2019,

Re: Missionplanner - TowerApp - MissionMaker - und neue Android-Versionen

23:05 ,Mo 4. Jul 2022,

Danke Wolfgang
leisi
Newbie
Wohnort:: Heusweiler Saarland
Kopter & Zubehör: Turnigy 9X, 9XRpro. alles mit OpenTX
Taranis QX7
4Futterboote mit FC
Ender3 Pro 3D Drucker mit Umhausung für ABS Druck.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 2
Registriert: 20:45 ,Mo 6. Jun 2022,

Re: Missionplanner - TowerApp - MissionMaker - und neue Android-Versionen

21:58 ,Mo 11. Jul 2022,

Danke Wolfgang

Hatte letzte Woche in Frankreich genau das Problem, das auf meinem Neuen China Handy mit Android 11 die Tower Ap nicht mehr ging.
Die Mission Planner App ist mir auf dem 8 Zoll Tablet zu fickrig und auch der Channel 7 Switch lässt sich in Basic Tuning nicht umschalten.
Dann werde ich halt mein Altes Tevion Tablet wieder rauskramen da meines Erachtens die Tower App die beste Ground Station fürs Boot ist.

gruß Leisi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor leisi für den Beitrag:
Wolfgang Blumen (09:45 ,Di 12. Jul 2022,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro, DJI Mini 2 ;)
Hat sich bedankt: 705 Mal
Danksagung erhalten: 716 Mal
Beiträge: 6218
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Missionplanner - TowerApp - MissionMaker - und neue Android-Versionen

11:04 ,Mi 13. Jul 2022,

Moin !

Ich versuche die Apps für unsere Kopter/Boote auf Windows 11 zum laufen zu bringen:
.
https://www.chip.de/news/Wichtige-Windo ... 59508.html
.
Vielleicht kann man dann mit dem Laptop (z.Bsp: mit meinem Surface) auch die Tower-App nutzen.
liebe Grüße Wolfgang
leisi
Newbie
Wohnort:: Heusweiler Saarland
Kopter & Zubehör: Turnigy 9X, 9XRpro. alles mit OpenTX
Taranis QX7
4Futterboote mit FC
Ender3 Pro 3D Drucker mit Umhausung für ABS Druck.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 2
Registriert: 20:45 ,Mo 6. Jun 2022,

Re: Missionplanner - TowerApp - MissionMaker - und neue Android-Versionen

21:43 ,Mi 13. Jul 2022,

Das ist interressant aber andererseits benutze ich auf dem Laptop eigentlich nur Mission Planner da hab ich keine Probs mit.
Ich habe halt das Laptop meistens nur bei den Einstellfahrten dabei da mir die Bedienung später im Altagsbetrieb zu umständlich ist.
Auch bereitet mir das Aufladen des Lapis wenn ich mehrere Tage am Wasser bin Probleme.
Im Alltagsbetrieb benutze ich lieber ein Kamera Dreibein darauf habe ich mir eine Box mit Accespoint (als Wlanverstärker fürs Echolot) und Handyhalter gebaut.
Darauf das Tablet mit Tower geht ganz gut.
Am meisten würde ich mir den Mission Planner mit einem angepassten Android Menü wünschen - so wie der Mission Planner jetz ist lässt der sich auf Kleinen Bildschirmen nur sehr schlecht bedienen.

Zurück zu „Boote“



Insgesamt sind 42 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 37 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], dp2514, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 84226
Themen insgesamt 5895
Mitglieder insgesamt 4031
Unser neuestes Mitglied: dp2514
Heute hat kein Mitglied Geburtstag