Xiaomi X8 Mini und FPV Brille/Goggles

Knusperkeks
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 Mini
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 09:23 ,Do 9. Jun 2022,

Xiaomi X8 Mini und FPV Brille/Goggles

09:31 ,Do 9. Jun 2022,

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die Ihr mir aber sicher beantworten könnt.

Ich bin stolzer besitzer einer Xiaomi X8 Mini und wollte diese gerne über eine Brille Fliegen lassen.
Die Frequenzbänder der Drohne sind ja 5.725-5.825GHz und daher dachte ich das eine Brille die diese Bänder abdeckt funktionierren sollte.

Daher habe ich mir diese hier gekauft:

Eachine EV800DM
https://www.kaufland.de/product/347633415/

Jetzt habe ich "einfach" die Fernbedienung, Drohne und die Brille eingeschalten. Anschließend den automatischen Suchlauf der Brille aktiviert und hatte gehofft das sie das Signal findet.... :nea:
Leider ist dies nicht der Fall und bin aber zu neu in dem bereich um eventuell den Fehler zu finden.

Könnt Ihr mir sagen ob es überhaupt klappen kann oder was ich verändern muss?
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 302
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Xiaomi X8 Mini und FPV Brille/Goggles

21:31 ,Do 9. Jun 2022,

Die EV800D hat nur einen analog Empfänger. Die Fimi nutzt nur das 5,8ghz Frequenz Band. Die Übertragung der Fimi ist digital.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Tablet oder Handy mit einem HDMI Ausgang nehmen. Deine Brille müsste dann einen HDMI Eingang haben.

Per Funk wirst du von der Fimi direkt kein Signal auf die Brille kriegen. Sorry.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Beiträge: 9904
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Xiaomi X8 Mini und FPV Brille/Goggles

21:41 ,Fr 10. Jun 2022,

Hallo,

wie schon korrekt geschrieben wurde, kannst Du das digitale Bildsignal der Fimi nicht abgreifen und der aktuellen Brille zuführen.

Da Du die Brille ja nun hast und nutzen möchtest, kannst für recht kleines Geld, trotzdem in den Genuß des Livebilds auf Deiner FPV Brille kommen.
Allerdings ist das eine "Bastellösung" aber es funktioniert.
Hiermit > https://www.banggood.com/de/EWRF-TS5823 ... 88365.html
oder hiermit > https://www.banggood.com/de/Eachine-TX0 ... 88368.html
würde das z.B. funktionieren.
Nen kleinen 1S bzw. 2S Lipo (max. Spannung der Sets beachten) an das Set anschließen un schon ist das Bild auf der Brille.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Knusperkeks
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 Mini
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 09:23 ,Do 9. Jun 2022,

Re: Xiaomi X8 Mini und FPV Brille/Goggles

10:57 ,Mi 15. Jun 2022,

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Beiträge: 9904
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Xiaomi X8 Mini und FPV Brille/Goggles

19:07 ,Do 16. Jun 2022,

Hi,

immer gerne.
Bin sehr gespannt, was Du nun machst um die Mini Fimi FPV tauglich zu machen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal
Beiträge: 9935
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Xiaomi X8 Mini und FPV Brille/Goggles

22:07 ,Mo 27. Jun 2022,

Falscher Thread
Gruß Dirk

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 48 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 44 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 84846
Themen insgesamt 5949
Mitglieder insgesamt 4073
Unser neuestes Mitglied: KlKr
Heute hat kein Mitglied Geburtstag