Die Wahl des richtigen Rahmens für Hexacopter !!!

HongRC
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: SYMA S39 Aircraft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 06:43 ,Mi 19. Jan 2022,

Die Wahl des richtigen Rahmens für Hexacopter !!!

10:34 ,Do 24. Feb 2022,

Ich hätte gerne Ihre Hilfe bei der Auswahl eines Rahmens für einen Hexakopter. Mein erster Versuch mit dem Bau eines Custom-Quadrocopters befriedigte mich nicht und ich dachte daran, zur nächsten Stufe überzugehen. Soll ich also einen Hexakopter selber bauen oder mit dem Kauf als Rahmen fortfahren?
Das Setup, das ich habe, ist:
1. 6 Motoren 4215 650 kV
2. 6 esc simonk bei 40A
3. Propeller 12''X5,5 Kohlenstoff
16.00 Uhr 2.8
5. GPS Crius NEO 6 ver3.1
6. Entfernungsmesser CJMCU-89 APM2
7. 3W 4LEDs LED-Modul LED-Anzeige V1.0
8. T / K Turnigy 9X
9. 2 * Lipo 3s 2200mA
Alles ist eingerichtet und funktioniert gut, aber da mein benutzerdefinierter Rahmen schwer herauskam, finde ich es schwierig, ihn abzunehmen (es ist für mich aufgrund mangelnder Erfahrung unmöglich) und die Tatsache, dass der gesamte Rahmen so hergestellt wird, wie er im Schwebeflug ist dreht den vierköpfigen Helikopter nach links. Also habe ich mich entschieden, einen Hexakopter auszuprobieren, also ist das Problem die Wahl des Rahmens, und hier bitte ich um Ihre Hilfe, einen Rahmen zu wählen, entweder kundenspezifisch oder fertig, aber immer in vernünftigen Rahmen und vor allem vernünftigen Preisen. Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
DerMarkus
Drohnenkommandant
Wohnort:: D-89160
Kopter & Zubehör: Quad: Q380 (Danke an Wepfi) und F450 (BR2830 850kv 1038), Hex: Tarot FY690S (ML3508 700kv 1245); Jeweils MATEK F405 CTR mit INAV, Taranis Q X7S; seit kurzen: TinyHawk S
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 17:40 ,So 30. Dez 2018,

Re: Die Wahl des richtigen Rahmens für Hexacopter !!!

22:04 ,Do 24. Feb 2022,

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 642 Mal
Beiträge: 9853
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Die Wahl des richtigen Rahmens für Hexacopter !!!

10:02 ,Sa 12. Mär 2022,

Moin Moin,

Ich hatte mal ein Tarot 650 Ironman Frame und kann nur gutes darüber berichten.
Es war recht leicht aber doch sehr stabil.

Allerdings als Quadcopter und nicht als Hexa.

Den Bau- und Erfahrungsbericht findest Du hier:

viewtopic.php?t=2558

Würde ich heute noch einmal einen Copter aufbauen, würde ich wieder auf ein Tarot Frame zurückgreifen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 642 Mal
Beiträge: 9853
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Die Wahl des richtigen Rahmens für Hexacopter !!!

16:58 ,Di 12. Apr 2022,

Hallo,

Und? Welches Frame ist es geworden?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DerMarkus
Drohnenkommandant
Wohnort:: D-89160
Kopter & Zubehör: Quad: Q380 (Danke an Wepfi) und F450 (BR2830 850kv 1038), Hex: Tarot FY690S (ML3508 700kv 1245); Jeweils MATEK F405 CTR mit INAV, Taranis Q X7S; seit kurzen: TinyHawk S
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 17:40 ,So 30. Dez 2018,

Re: Die Wahl des richtigen Rahmens für Hexacopter !!!

19:45 ,Di 12. Apr 2022,

Der User HongRC hat wohl vergessen, dass er diese Frage im Januar gestellt hat. :D
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 642 Mal
Beiträge: 9853
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Die Wahl des richtigen Rahmens für Hexacopter !!!

21:56 ,Di 12. Apr 2022,

Oh ja.
Finde es einfach sehr schade, dass auf Fragen, die beantwortet werden gar kein Feedback mehr kommt.


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro, DJI Mini 2 ;)
Hat sich bedankt: 705 Mal
Danksagung erhalten: 716 Mal
Beiträge: 6217
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Die Wahl des richtigen Rahmens für Hexacopter !!!

10:50 ,Mi 13. Apr 2022,

Moin !

offmals zeigen sich durch unsere Antworten, die nötigen umfangreichen Aufwendungen. Wenn ein Newbee sieht welcher Aufwand mit dem Fliegen verbunden ist, geben die auf. Denn um 1 Minute fliegen zu können, musst dich stundenlang intensiv einarbeiten um diese Technik zu verstehen und anzuwenden.

Ohne Grundlagenwissen, sprich Du kennst die Flugmodi nicht, oder hast keine Ahnung von Taumelscheibeneinstellungen und fehlenden Kenntnissen in der Antriebstechnik, kommt man nicht vom Platz. ;)
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 642 Mal
Beiträge: 9853
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Die Wahl des richtigen Rahmens für Hexacopter !!!

12:04 ,Mi 13. Apr 2022,

Hallo,

Ich glaube, dass ich nun seit vielen Jahren Nichtselbstbau und einem neuen Projekt auch aufgeschmissen wäre und wieder bei den Basics anfangen müsste.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Hexacopter / Octocopter“



Insgesamt sind 31 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 27 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 84224
Themen insgesamt 5895
Mitglieder insgesamt 4030
Unser neuestes Mitglied: Horry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag