Cheerson CX 20 F3
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Re: Cheerson CX 20 F3
Moin hier hab da mal nen bild fertig gemacht.
Hoffe das hilft dir. Ohne was zu ändern steht fc genau richtig um das kabel vom cx zu nutzen, so schont man die usb buchse am omnibus. Mfg Chris
Hoffe das hilft dir. Ohne was zu ändern steht fc genau richtig um das kabel vom cx zu nutzen, so schont man die usb buchse am omnibus. Mfg Chris
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Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
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Re: Cheerson CX 20 F3
Malzeit!
Kleines update zum CX20F3.
Der original APM im CX hat ja am heck die status leds. Durch den umbau auf den Omnibus sind die so in der funktion unbrauchbar.
Jetzt habe ich die Leds gegen ws2812b leds getauscht. Die sind vom Omnibus und inav voll ansteuerbar und werden die funktion der alten übernehmen.
0.3W WS2812B 5050 RGB LED & PCB Board 1 - LED Modul Pixel Licht 5V
https://banggood.app.link/zJ87NLta8G Mfg Chris
Kleines update zum CX20F3.
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Re: Cheerson CX 20 F3
Hi
Prima Chris, danke so hätte ich das auch umgesetzt.
Und im BF oder INAV kannste die LEDs so einstellen,
das wie original bei CX-20 rot und grün leuchten/blinken
Prima Chris, danke so hätte ich das auch umgesetzt.
Und im BF oder INAV kannste die LEDs so einstellen,
das wie original bei CX-20 rot und grün leuchten/blinken
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
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Re: Cheerson CX 20 F3
Danke Wolfgang,
So ist es auch mein Plan, Inav hat aber zum CX APM einen großen Vorteil! Der Sat. status wird in drei schritten angezeigt No Sat - No 3D Fix - 3D Fix.
Update,
Wer mich kennt weiß das ich mich nicht mit 2 programmierbaren leds zufrieden gebe. Daher gab es 8 weitere leds für den CX. Die kamen in den kammern in den hinteren armen wo die leds der esc leuchten. Die der esc sind aber ab geklemmt da die nicht mehr gebraucht werden.
Nach dem kabel legen und löten der erste test. Für einen nachtflug optimal
Habe dann in Inav die leds konfiguriert, aussen weiß blinkend den rest grün und die status leds.
Läuft alles wie gewünscht und sieht klasse aus. Optimal wäre es wenn sich so die flightmodes mit unterschiedlichen farben anzeigen ließe. Aber das habe ich noch nicht hin bekommen.
Mfg Chris
So ist es auch mein Plan, Inav hat aber zum CX APM einen großen Vorteil! Der Sat. status wird in drei schritten angezeigt No Sat - No 3D Fix - 3D Fix.
Update,
Wer mich kennt weiß das ich mich nicht mit 2 programmierbaren leds zufrieden gebe. Daher gab es 8 weitere leds für den CX. Die kamen in den kammern in den hinteren armen wo die leds der esc leuchten. Die der esc sind aber ab geklemmt da die nicht mehr gebraucht werden.
Nach dem kabel legen und löten der erste test. Für einen nachtflug optimal
Habe dann in Inav die leds konfiguriert, aussen weiß blinkend den rest grün und die status leds.
Läuft alles wie gewünscht und sieht klasse aus. Optimal wäre es wenn sich so die flightmodes mit unterschiedlichen farben anzeigen ließe. Aber das habe ich noch nicht hin bekommen.
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Re: Cheerson CX 20 F3
Da ärgert man sich sogar ein bisschen, auf den ConceptCopters-Frame umgebaut zu haben. Sieht ja richtig geil aus mit den ganzen LED...
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Re: Cheerson CX 20 F3
Wow. Super Chris.
Mach doch mal bitte Screenshots von den Einstellungen aus der GUI oder lade den Texteil mit der Konfiguration aus der CLI hoch. Das ist bestimmt für andere, die nachbauen wollen sehr interessant.
Many Greetz
Baumi
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Mach doch mal bitte Screenshots von den Einstellungen aus der GUI oder lade den Texteil mit der Konfiguration aus der CLI hoch. Das ist bestimmt für andere, die nachbauen wollen sehr interessant.
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Runter kommen sie immer
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Re: Cheerson CX 20 F3
Hi Chris,
Prima gut umgesetzt, genau das bietet sich beim CX-20 an,
besser wie mit einem F3 kann man die Lichtorgel kaum einstellen
Und das mit den Flugmodis sollte auch funktionieren
- ich schau mir das mal in BF genauer an.
Genau das wusste ich, wollts auch schon schreibenWer mich kennt weiß das ich mich nicht mit 2 programmierbaren leds zufrieden gebe. Daher gab es 8 weitere leds für den CX.
Prima gut umgesetzt, genau das bietet sich beim CX-20 an,
besser wie mit einem F3 kann man die Lichtorgel kaum einstellen
Und das mit den Flugmodis sollte auch funktionieren
- ich schau mir das mal in BF genauer an.
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Mich freut es das euch das projekt so gut gefällt und es sogar nach gebaut wird. Wenn das einer der alten hasen macht kann ich sogar noch dazu lernen und verbessern!
Ich habe zu den projekt auch noch andere ideen und wenn es soweit ist werdet ihr auch davon unterrichtet.
Mfg Chris
ps. Werde sobald ich dazu komm mal paar bilder der einstellungen posten.
Re: Cheerson CX 20 F3
Möglich ist es, ich möchte erstmal aber da die originalen leds weiter nutzen wegen den lipo warner intern. Geplant ist aber mal auf leichtere und bessere esc um zu bauen da kommen dann die leds auch dort hin.DeWe hat geschrieben:Jetzt fehlen nur noch vorne unter den ESC's die LED's
Mich freut es das euch das projekt so gut gefällt und es sogar nach gebaut wird. Wenn das einer der alten hasen macht kann ich sogar noch dazu lernen und verbessern!
Ich habe zu den projekt auch noch andere ideen und wenn es soweit ist werdet ihr auch davon unterrichtet.
Mfg Chris
ps. Werde sobald ich dazu komm mal paar bilder der einstellungen posten.
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Hy hab jetzt alles in den CX21 eingebaut. Ich weiß eigentlich sollte es in den CX20. Eine Frage, ich komm mit der Kompass Orientation nicht klar. Muss die auf flip270 stehen? Hier ein Foto von M8N GPS Modul.
@Rosblade
Re: Cheerson CX 20 F3
Hy hab jetzt alles in den CX21 eingebaut. Ich weiß eigentlich sollte es in den CX20. Eine Frage, ich komm mit der Kompass Orientation nicht klar. Muss die auf flip270 stehen? Hier ein Foto von M8N GPS Modul.
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Re: Cheerson CX 20 F3
Abend,
Ja genau wie beim APM muss auch hier angegeben werden das der Kompass auf dem kopf steht. Mfg Chris
Ja genau wie beim APM muss auch hier angegeben werden das der Kompass auf dem kopf steht. Mfg Chris
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Re: Cheerson CX 20 F3
Hallo zusammen,
muß das nicht 180° ROLL sein ?
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Wo du das jetzt so sagst, macht das logischerweise sinn und ich hab einen denkfehler. Lustiger weise hab ich aber keine probleme gehabt.
Mfg Chris
Re: Cheerson CX 20 F3
Wolfgang Blumen hat geschrieben:Hallo zusammen,
muß das nicht 180° ROLL sein ?
Wo du das jetzt so sagst, macht das logischerweise sinn und ich hab einen denkfehler. Lustiger weise hab ich aber keine probleme gehabt.
Mfg Chris
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Re: Cheerson CX 20 F3
Schaut euch noch mal mein Bild vom innern des M8N an, der Mag steht doch 270° oder hab ich nen Denkfehler?
Grüße
André
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viele Modifikationen.
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Re: Cheerson CX 20 F3
Das ist nicht bei jedem Modell gleich, und hängt auch von der Einbau Lage des FC ab.
Am Ende hilft nur ausprobieren.
Nur ob Flip oder eben nicht Flip, das muss richtig eingegeben werden.
Am Ende hilft nur ausprobieren.
Nur ob Flip oder eben nicht Flip, das muss richtig eingegeben werden.
Grüße,
Andreas
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- murdok1980
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Re: Cheerson CX 20 F3
Das Bild ist von meinem verbauten M8N von unten gesehen und links ist vorn.
Mein FC Omnibus F3 ist normal in Flugrichtung verbaut und hat auch keinen Kompass.
Ich hab im Moment echt keine Ahnung warum das alles passiert.
Grüße
André
Mein FC Omnibus F3 ist normal in Flugrichtung verbaut und hat auch keinen Kompass.
Ich hab im Moment echt keine Ahnung warum das alles passiert.
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Re: Cheerson CX 20 F3
Bei flip 270 hab ich keine probleme gehabt aber 180klingt logischer. Ich werde es zeit nah bei guten wetter testen.
Mfg Chris
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Re: Cheerson CX 20 F3
Hallo zusammen,
besser keine Experimente, ich denke das muss am F3 auf " CW 270° FLIP "
eingestellt sein, im Gegensatz zum APM mit ROLL 180 und beim PIX nix °
Ist bei meinem ZMR250 so eingestellt (warum - erinnere mich nicht)
und der parkt in der Luft und macht ein perfektes RTH.
besser keine Experimente, ich denke das muss am F3 auf " CW 270° FLIP "
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Re: Cheerson CX 20 F3
Mach mal bitte noch nen Screenshot von den Einstellungen der Ports. Irgendwo muss doch der Fehler sein.
- Wolle Can Fly
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Re: Cheerson CX 20 F3
Hi
Ist wohl wie beim PIX - da macht es nix.
(der korrigiert das beim Kalibrieren)
Eine erneute Kompas-Kalibrierung ist nach Umstellen
zwingend erforderlich.
Vielleicht ist das ja die Werkseinstellung sobald ein Kompass
gefunden wird, und die hatten den rundlicheren M8N:
Ist wohl wie beim PIX - da macht es nix.
(der korrigiert das beim Kalibrieren)
Eine erneute Kompas-Kalibrierung ist nach Umstellen
zwingend erforderlich.
Vielleicht ist das ja die Werkseinstellung sobald ein Kompass
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Re: Cheerson CX 20 F3
Kannst du trotzdem nochmal nen Screenshot von den Port Einstellungen machen wegen Baud usw.
Danke
Gruß Andre
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Re: Cheerson CX 20 F3
Ich bin sehr gespannt auf die Flüge in Endzustand.
Aufgrund der Power des F3 vermute ich das wenn die richtigen Pids dann eingesetzt werden das auch der betagte CX-20 auf DJI P3 Niveu unterwegs ist. DJI Zenmuse Videogimbal ist dann zwar trotzdem keines drann aber eine ganz anderes technisches Niveu bei der Regelung.
Gruß Hans
Aufgrund der Power des F3 vermute ich das wenn die richtigen Pids dann eingesetzt werden das auch der betagte CX-20 auf DJI P3 Niveu unterwegs ist. DJI Zenmuse Videogimbal ist dann zwar trotzdem keines drann aber eine ganz anderes technisches Niveu bei der Regelung.
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- murdok1980
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Re: Cheerson CX 20 F3
Könnte es eventuell sein das die Spannung am FC während des Fluges zusammenbricht weil der LDO zu heiß wird und es dadurch zu nem Reboot des FCs kommt. Der 3s LiPo ist ja direkt am FC angeschlossen.
Grüße Andre
Grüße Andre
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Denke aber um auf das niveu der P3 zu kommen müssen die ESC gegen welche mit BLHeli fw getauscht werden. Aber was der jetzt schon besser macht ist
das fliegen mit lasst. Walkera Gimbal mit cam stört den F3 unwesendlich wo der APM schon probleme machte.
Ich habe den Omnibus über den Empfänger mit 5v versorgt wie auch beim original CX das gemacht wird. Keine Probleme!
MFG Chris
Re: Cheerson CX 20 F3
Die ersten Flüge sind ja schon klasse mit dem CX 20 F3, um die richtigen PID zu finden hab ich immer schon leichte problemedoelle4 hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf die Flüge in Endzustand.
Aufgrund der Power des F3 vermute ich das wenn die richtigen Pids dann eingesetzt werden das auch der betagte CX-20 auf DJI P3 Niveu unterwegs ist. DJI Zenmuse Videogimbal ist dann zwar trotzdem keines drann aber eine ganz anderes technisches Niveu bei der Regelung.
Gruß Hans
Denke aber um auf das niveu der P3 zu kommen müssen die ESC gegen welche mit BLHeli fw getauscht werden. Aber was der jetzt schon besser macht ist
das fliegen mit lasst. Walkera Gimbal mit cam stört den F3 unwesendlich wo der APM schon probleme machte.
JA, der LDO ist die schwachstelle des Omnibus. Wenn der das M8N, Empfänger und sich selbst mit strom versorgt will packt das der LDO einfach nicht.murdok1980 hat geschrieben:Könnte es eventuell sein das die Spannung am FC während des Fluges zusammenbricht weil der LDO zu heiß wird und es dadurch zu nem Reboot des FCs kommt. Der 3s LiPo ist ja direkt am FC angeschlossen.
Grüße Andre
Ich habe den Omnibus über den Empfänger mit 5v versorgt wie auch beim original CX das gemacht wird. Keine Probleme!
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Grüße Andre
Mit dem Empfänger geht bei mir so nicht kommt nur ein 3 Pin sbus Kabel vom Flysky X6B. Kann ich die externen 5V auch hier einspeisen?
Re: Cheerson CX 20 F3
Grüße Andre