Nur erneuten Müll oder neue Fehler an Ersatz P4ś bekommen habe.
Hieran ein "Kurzauszug" meiner Erfahrungen mit allen meinen P4ś in 2016 und aktuell heutiger neuen Fehler:
Die 1ste aus Eigenverschulden gecrasht und danach immer eine Ersatz P4 bekommen mit neuer SerNr. die aber
nicht "nagelneu " war seitens Dji.
2te : Viel vom Himmel aus Ca. 80Meter , gemäß RMA Protokoll - Bodensensoren mangelhaft / defekt
3te : War gleich defekt , gemäß RMA Protokoll - Chip defekt
4te : War auch gleich mangelhaft , gemäß RMA Protokoll - innere Platine verschoben , Front-&Bodensensoren neu eingestellt
5te: Vorletzte Woche mit folgenden Mängeln reklamiert ;
- IMU Sensoren dauern vor jedem Start knapp 1-2 Minuten fürs aufwärmen - somit Ca. 3% Batterieladung weg vor 1sten Start
- Komplettes Kalibrieren per Dji Assistant 2 Software nicht möglich seit ersten Tag , nur Fehlermeldungen und immer bei 66% Abbruch dann.
- Höhenangabe ungenau , sporalisches "hoch - runter " hoppeln beim Start und danach Höhenangabe bis zu 1,2Meter im Minus Bereich
- Durch dieses Hoppeln auf den Boden , 1Eckkappe bei dem Fuß oben rechts beim Flug verloren
- 1maliger Vorfall gehabt , das im Flugmodus "Beginner" und Schalterstellung P , die P4 oder Dji-Go Software selbstständig in den Attimodus umgeschaltet hat und dazu ein steuern nach Rechts+Links absolut nicht mehr möglich war
Nun habe ich das erstemal die 5te kostenlos repariert und vollständig neu eingestellt vom Dji-Support Deutschland am 15.9 erhalten .
Erster Testflüge ergaben "noch" keine neuen ersichtbaren Mängel bis HEUTE:
Mano man , hab echt die Schnauze voll und die Faxen dicke
![Böse oder sehr verärgert :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Das war vor der Reklamation & Reparatur + komplett neuer Software incl sämtlicher Kalbibrierung bei Dji am
9.9.16 - 2Videos zu meinen Hoppel Bug bei meiner P4.
Auch steht generell beim Start die Anzeige auf 0Meter und reduzier sich dann selbst auf bis zu -1Meter..
(Das machte die P4 durchgehend bis ich sie ausgestellt habe , nach 5 Startversuchen heute )
(Hier wars nur 1x kurz nach nem 2ten Startversuch)
Zurück bekommen habe ich die gleiche P4 am 15.9.16- dann letzte Woche 2Tage geflogen nix!
Und heute mit komplett aktueller Software, hält die sch.... P4 wieder nicht ruhig in der Luft
und Ihren Hoppel-Bug hat Sie auch , trotz aller Kalbrierungen von Dji direkt .
Dazu dauert es meiner Meinung nun auch noch zu lange , bis sie mal bei der Landung endgültig ausgeht?
Keine besonderen Einstellungen gemacht und normal im P Modus gestartet...hier 3 ungewollte Beweis Videos..
Und nochmal grad getestet , die Höhenangaben weichen bei Stand auf meiner Wiese bis zu 1,6Meter ab ?
Juhu....endlich , hab bei Apple gerade angerufen und was soll ich sagen :
Wie immer und typisch für Apple sein Kundenservice , angerufen , alles erzählt und Endergebnis :
P4 sende ich morgen an Apple kostenlos zurück , bekomme den vollen Kaufpreis von 1599€ zurück -
Und erledigt ist das Thema ENDLICH
+ 1599€ um die nun gleich in eine neue Dji Inspire RAW zu investieren .