Hallo Hilde
Das ist sowas von sch....
Ich versuche selbst als Verkäufer bei eBucht Kleinanzeigen und technischen Verkäufen, die Käufer zu mir zu lotsen, damit sie meine Ware auf Herz und Nieren testen können.
Und wenn ich etwas so ab 100€ aufwärts dort kaufen möchte, schaue ich, dass ich die Klamotten abholen und vor Ort testen kann. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.
Das nützt Dir nun herzlich wenig aber vielleicht beherzigst Du dies beim nächsten Kauf.
@FrankSchulze
Schön, dass wir hier noch jemanden mit Dir haben, der sich um Problemfälle kümmert.
@X5C
auch an Dich besten Dank für Deinen Einsatz.
Das ist Heute nicht selbstverständlich und sehr hoch anzurechnen.
@All
Finde das, was hier an Hilfe und Unterstützung angeboten wird, sucht seinesgleichen !!!!
Das macht mich echt stolz.
Many Greetz
Baumi
CX 20 Gebraucht/Fehlkauf
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Re: CX 20 Gebraucht/Fehlkauf
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Hilde73 (22:15 ,Di 23. Aug 2016,) • FrankSchulze (22:44 ,Di 23. Aug 2016,) • X5C (16:32 ,Mi 24. Aug 2016,)
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Re: CX 20 Gebraucht/Fehlkauf
Ich habe auch einen gebrauchten "neuen" gekauft über die Bucht. Angeblich nur zum Foto machen ausgepackt.
Mein erster Probeflug mähte meinen Rasen.Er drehte sich immer über die Nase auf den Kopf.
Dann habe ich mir mal die Drehrichtung der Motoren angeschaut und festgestellt : das kann nicht gehen da die Front Motoren genau entgegengesetzt liefen wie sie sollten.Nachdem ich diese umgelötet hatte flog das Teil aber unruhig und kaum zu Händeln.
Nachdem ich den Verkäufer diese Sache Mitgeteilt hatte, wurde nur lapidar gesagt " Ich habe den so neu gekauft und es kann ja schon mal bei der Produktion was daneben gehen. Ich habe den nie geflogen und nur ausgepackt."
Soweit habe ich den Copter nun das ich mit fliegen kann , aber er dreht sich ganz langsam um die eigene Achse wenn er bei fast keinem Wind steht in der Luft.
Das Problem habe ich noch nicht gelöst bekommen.
Alles kalibriert über MP und Firmware 3.2 drauf.
Ich glaube bald man sollte doch von solch angeblichen neu Waren die Finger lassen. Es gibt mittlerweile wohl genügend Gauner die sich auf die Art von verhunzten Sachen trennen.
Gruß Günni
Mein erster Probeflug mähte meinen Rasen.Er drehte sich immer über die Nase auf den Kopf.
Dann habe ich mir mal die Drehrichtung der Motoren angeschaut und festgestellt : das kann nicht gehen da die Front Motoren genau entgegengesetzt liefen wie sie sollten.Nachdem ich diese umgelötet hatte flog das Teil aber unruhig und kaum zu Händeln.
Nachdem ich den Verkäufer diese Sache Mitgeteilt hatte, wurde nur lapidar gesagt " Ich habe den so neu gekauft und es kann ja schon mal bei der Produktion was daneben gehen. Ich habe den nie geflogen und nur ausgepackt."
Soweit habe ich den Copter nun das ich mit fliegen kann , aber er dreht sich ganz langsam um die eigene Achse wenn er bei fast keinem Wind steht in der Luft.
Das Problem habe ich noch nicht gelöst bekommen.
Alles kalibriert über MP und Firmware 3.2 drauf.
Ich glaube bald man sollte doch von solch angeblichen neu Waren die Finger lassen. Es gibt mittlerweile wohl genügend Gauner die sich auf die Art von verhunzten Sachen trennen.
Gruß Günni
man lernt nie aus. Aber man vergisst viel.
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Re: CX 20 Gebraucht/Fehlkauf
Hallo Günni,
das ist natürlich scheiße sowas. Wenn Du am Kopter gelötet hast, dann hast Du bestimmt gemerkt, ob da noch das originale China-Lötzinn oder schon etwas besseres verwendet wurde. Wenn es sich leicht löten lies, dann hat bestimmt der Vorbesitzer schon am Kopter rumgebastelt.
So eine leichte Drehung kann mehrere Ursachen haben:
- Kompass schlecht kalibriert, oder falsche Einbaulage ausgewählt.
- schwergängiger Motor oder ESC teildefekt.
- unpassende PID-Werte, vor allem beim YAW
Wenn alles ok ist, dann darf sich der Kopter nicht drehen. Auch nicht in den Kompassunabhängigen Flugmodis.
Leider hast Du nichts zu den Flugmodis geschrieben. Interessant wäre, ob er sich nur im Loiter/PosHold oder auch im Stabilize dreht.
... keiner kauft sich so eine Drohne um sie bei Ebay sofort weiterzuverticken. Außer es gab einen Preisfehler beim Kauf
Gruß
Stefan
das ist natürlich scheiße sowas. Wenn Du am Kopter gelötet hast, dann hast Du bestimmt gemerkt, ob da noch das originale China-Lötzinn oder schon etwas besseres verwendet wurde. Wenn es sich leicht löten lies, dann hat bestimmt der Vorbesitzer schon am Kopter rumgebastelt.
So eine leichte Drehung kann mehrere Ursachen haben:
- Kompass schlecht kalibriert, oder falsche Einbaulage ausgewählt.
- schwergängiger Motor oder ESC teildefekt.
- unpassende PID-Werte, vor allem beim YAW
Wenn alles ok ist, dann darf sich der Kopter nicht drehen. Auch nicht in den Kompassunabhängigen Flugmodis.
Leider hast Du nichts zu den Flugmodis geschrieben. Interessant wäre, ob er sich nur im Loiter/PosHold oder auch im Stabilize dreht.
... keiner kauft sich so eine Drohne um sie bei Ebay sofort weiterzuverticken. Außer es gab einen Preisfehler beim Kauf
Gruß
Stefan
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Beitrag
Re: CX 20 Gebraucht/Fehlkauf
Einen CX-20 würde ich nie gebraucht kaufen ausser hier aus dem Forum wo man die Vorgeschichte nachlesen kann und sich kennt.
Kostet neu auch nicht mehr wie 200 aus DE.
"So eine leichte Drehung kann mehrere Ursachen haben"
Kompass hat da keine Auswirkung denn egal wo der hinguckt (richtig oder falsch kalibriert) der Kopter muss so in Stabilize oder Poshold /Loiter am Stand verharren
ESC und Motor haben da auch keine Auswirkung wenn es nur um eine geringe Sache geht und er nicht komplett im kreis wirr trudelt.
PID Werte kann ich nur schwer nachvollziehen das sie auf alle 4 Motoren gleich wirken aber möglich.
Am warscheinlichsten ist es das ESC getauscht wurde und daher auch Motor falsch angelötetet wurde und die ESC kalibration nicht ganz korrekt erfolgte aber noch warscheinlicher liegts einfach an den Props.
Ist einer nur um einen Millimeter verzogen dann macht er das da dann kein Drehmomentausgleich unter den Armen herrscht. (2 wollen noch links drehen , 2 nach rechts, ist einer verzogen dann hält der dreht der mehr oder weniger dagegen und das ganze wandert langsam im Kreis)
Hatte wir schon mal im Forum wo mit andren Props das Problem weg war.
Drumm wer einen CX-20 aus Kleinanzeigen oder Ebay gebraucht kauft muss grosteils damit rechnen das es ein Problemgerät ist das darumm verkauft wird. Ohne Besitzer zu kennen und unabhängig nachlesen zu können was vorher war würde ich das nie tun.
Gruß Hans
Kostet neu auch nicht mehr wie 200 aus DE.
"So eine leichte Drehung kann mehrere Ursachen haben"
Kompass hat da keine Auswirkung denn egal wo der hinguckt (richtig oder falsch kalibriert) der Kopter muss so in Stabilize oder Poshold /Loiter am Stand verharren
ESC und Motor haben da auch keine Auswirkung wenn es nur um eine geringe Sache geht und er nicht komplett im kreis wirr trudelt.
PID Werte kann ich nur schwer nachvollziehen das sie auf alle 4 Motoren gleich wirken aber möglich.
Am warscheinlichsten ist es das ESC getauscht wurde und daher auch Motor falsch angelötetet wurde und die ESC kalibration nicht ganz korrekt erfolgte aber noch warscheinlicher liegts einfach an den Props.
Ist einer nur um einen Millimeter verzogen dann macht er das da dann kein Drehmomentausgleich unter den Armen herrscht. (2 wollen noch links drehen , 2 nach rechts, ist einer verzogen dann hält der dreht der mehr oder weniger dagegen und das ganze wandert langsam im Kreis)
Hatte wir schon mal im Forum wo mit andren Props das Problem weg war.
Drumm wer einen CX-20 aus Kleinanzeigen oder Ebay gebraucht kauft muss grosteils damit rechnen das es ein Problemgerät ist das darumm verkauft wird. Ohne Besitzer zu kennen und unabhängig nachlesen zu können was vorher war würde ich das nie tun.
Gruß Hans
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Re: CX 20 Gebraucht/Fehlkauf
Hallo,
kann auch ab Werk schon mit Problemen ausgeliefert werden.
mein CX-20 war wirklich neu und Original, aber hatte totale Probleme.
Ursache:
Kompass war im Dome mit heißklebepistole festgeklebt, aber Kleber hatte sich vom Dome gelöst, Kompass also lose... klar, dass er sich nicht kalibrieren ließ.
bei deinem 'nie geflogenen' wäre es interessant gewesen, vor deinem ersten Flug mal die logs auszulesen.
wäre komisch, wenn beim Fotos aufnehmen dann plötzlich GPS Track und alles vorhanden gewesen wäre.
ich verkaufe eigentlich wenig zeug, jetzt aber ab und zu schon mal Kopter Teile, die bei mir übrig sind.
ich mache jetzt immer Bilder und Videos. für mich zum absichern, dass alles OK war und auch für den Käufer, damit er sieht, was er kauft.
klar kann auch mal beim Versand was schief gehen und eine eh schon schlechte Lötstelle noch den Rest bekommen... aber Wahrscheinlichkeit ist deutlich niedriger, dass was ist.
viele Grüße
Fabian
viele Grüße,
Fabian
kann auch ab Werk schon mit Problemen ausgeliefert werden.
mein CX-20 war wirklich neu und Original, aber hatte totale Probleme.
Ursache:
Kompass war im Dome mit heißklebepistole festgeklebt, aber Kleber hatte sich vom Dome gelöst, Kompass also lose... klar, dass er sich nicht kalibrieren ließ.
bei deinem 'nie geflogenen' wäre es interessant gewesen, vor deinem ersten Flug mal die logs auszulesen.
wäre komisch, wenn beim Fotos aufnehmen dann plötzlich GPS Track und alles vorhanden gewesen wäre.
ich verkaufe eigentlich wenig zeug, jetzt aber ab und zu schon mal Kopter Teile, die bei mir übrig sind.
ich mache jetzt immer Bilder und Videos. für mich zum absichern, dass alles OK war und auch für den Käufer, damit er sieht, was er kauft.
klar kann auch mal beim Versand was schief gehen und eine eh schon schlechte Lötstelle noch den Rest bekommen... aber Wahrscheinlichkeit ist deutlich niedriger, dass was ist.
viele Grüße
Fabian
viele Grüße,
Fabian
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Re: CX 20 Gebraucht/Fehlkauf
Das deutet doch sehr darauf hin das der Vorbesitzer einen Crash hatte der zumindest so heftig war das er zwei Motoren und das Gehäuse ersetzen musste.
Wenn Du dir im Innenleben alles genau anschaust, wirst du zu 100% stellen finden an denen gearbeitet würde.
Ich halte mich inzwischen für eine. Profi im löten, aber auch meine Lotstellen Würden von den originalen zu unterscheiden sein.
Dies ist auch bei einem gebraucht Teil aus der Bucht ein offensichtlicher Betrug. Auch als Privat ist so etwas strafbar. Wenn er ausdrücklich ungelogen rein schreibt ist dies eine bindende Aussage.
Lese mal den FC am Mission. Planer aus.
Die meisten vergessen die LOG,s zu löschen. Mit den Koordinaten der logs ist er überführt.
Da kannst du noch richtig Geld raus holen denn nun hast du ja schließlich viel Arbeit investiert.
Zu deinem Problem:
Ich gehe davon aus das Motoren und auch eventuell Regler getauscht Würden und diese dann nicht richtig oder garnicht den gasweg angelernt bekommen haben. Dies führt oft dazu das er sich dreht.
Auch solltest du prüfen ob die Mittelstellung aller trimmungen an der Fernbedienung auf Null/ neutral stehen. Auf Mittelstellung ist hier ein veränderter Piepton zu hören. Nach dem Piep einmal weiter schalten und wieder zurück um sicher zu stellen das es nicht der Endpunkt war.
LG, René
Wenn Du dir im Innenleben alles genau anschaust, wirst du zu 100% stellen finden an denen gearbeitet würde.
Ich halte mich inzwischen für eine. Profi im löten, aber auch meine Lotstellen Würden von den originalen zu unterscheiden sein.
Dies ist auch bei einem gebraucht Teil aus der Bucht ein offensichtlicher Betrug. Auch als Privat ist so etwas strafbar. Wenn er ausdrücklich ungelogen rein schreibt ist dies eine bindende Aussage.
Lese mal den FC am Mission. Planer aus.
Die meisten vergessen die LOG,s zu löschen. Mit den Koordinaten der logs ist er überführt.
Da kannst du noch richtig Geld raus holen denn nun hast du ja schließlich viel Arbeit investiert.
Zu deinem Problem:
Ich gehe davon aus das Motoren und auch eventuell Regler getauscht Würden und diese dann nicht richtig oder garnicht den gasweg angelernt bekommen haben. Dies führt oft dazu das er sich dreht.
Auch solltest du prüfen ob die Mittelstellung aller trimmungen an der Fernbedienung auf Null/ neutral stehen. Auf Mittelstellung ist hier ein veränderter Piepton zu hören. Nach dem Piep einmal weiter schalten und wieder zurück um sicher zu stellen das es nicht der Endpunkt war.
LG, René
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Beitrag
Re: CX 20 Gebraucht/Fehlkauf
Hallo René,
[size=85]"Ich gehe davon aus das Motoren und auch eventuell Regler getauscht Würden und diese dann nicht richtig oder garnicht den gasweg angelernt bekommen haben. Dies führt oft dazu das er sich dreht."[/size]
Motoren eventuell ja, wenigstens einer muss gewechselt worden sein , wie ich an der Lötstelle gesehen habe.
Welche Regler meinst Du?
An der Fernsteuerung ist nicht gemacht worden , die ist noch versiegelt.
Wenn wie werden die Sachen angelernt?
Also ich muss dazusagen das mein Englisch nicht gerade gut ist, es reicht um sich auf der Straße zu verständigen, aber das wars schon.
Gruß Günni
[size=85]"Ich gehe davon aus das Motoren und auch eventuell Regler getauscht Würden und diese dann nicht richtig oder garnicht den gasweg angelernt bekommen haben. Dies führt oft dazu das er sich dreht."[/size]
Motoren eventuell ja, wenigstens einer muss gewechselt worden sein , wie ich an der Lötstelle gesehen habe.
Welche Regler meinst Du?
An der Fernsteuerung ist nicht gemacht worden , die ist noch versiegelt.
Wenn wie werden die Sachen angelernt?
Also ich muss dazusagen das mein Englisch nicht gerade gut ist, es reicht um sich auf der Straße zu verständigen, aber das wars schon.
Gruß Günni
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- Baumi
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Re: CX 20 Gebraucht/Fehlkauf
Hallo,
auch wenn die Funke noch versiegelt war. Trotzdem bitte die 4 kleinen Taster rund um die 2 Sticks überprüfen. Thema: Neutrastellung. Bitte mal nach rechts oder links bzw. oben/unten tasten. Dann hörst Du bei eingeschalteter Funke einen Piepston. Der Neutral"ton" hört sich anders an als der Bestätigungston beim tasten.
Zur Kalibrierung der ESC klick' mal hier . Da habe ich eine "alle auf einmal Kalibrierung der ESC im Netz gefunden (mit Youtube Video).
Many Greetz
Baumi
auch wenn die Funke noch versiegelt war. Trotzdem bitte die 4 kleinen Taster rund um die 2 Sticks überprüfen. Thema: Neutrastellung. Bitte mal nach rechts oder links bzw. oben/unten tasten. Dann hörst Du bei eingeschalteter Funke einen Piepston. Der Neutral"ton" hört sich anders an als der Bestätigungston beim tasten.
Zur Kalibrierung der ESC klick' mal hier . Da habe ich eine "alle auf einmal Kalibrierung der ESC im Netz gefunden (mit Youtube Video).
Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer