Laut Wiki
sollte der Parameter ja wohl dafür zuständig sein, wie schnell oder langsam der Kopter in dem Mode steigt oder sinkt.The altitude is maintained with the altitude hold controller so the vehicle will attempt to hold it’s current altitude when the sticks are placed with 10% of mid-throttle. It will climb or descend at up to 2.5m/s (this speed is adjustable with the PILOT_VELZ_MAX parameter)
Interessiert ihn nicht die Bohne .... Andere Modies wie POS_HOLD nehmen den Parameter korrekt her.
Auch sollte man davon ausgehen können, dass
das Alt_Hold Verhalten hier auch greift :Sport Mode is also known as “rate controlled stabilize” plus Altitude Hold.
Genauer gesagt möchte ich darauf hinaus :
Ich kann nirgends lesen, das die Motoren ausgehen ....Outside of the mid-throttle deadzone (i.e. below 40% or above 60%) the vehicle will descend or climb depending upon the deflection of the stick. When the stick is completely down the copter will descend at 2.5m/s and if at the very top it will climb by 2.5m/s. These speeds can be adjusted with the PILOT_VELZ_MAX parameter.
Jetzt könnte man noch vermuten, daß es daran liegt, das meine Throttle Accel P & I Werte nicht im Verhältnis 1:2 stehen .... Würde ich zustimmen, wenn ich das Verhalten nicht auch schon beim CX-20 mit der Version 3.1.2 erlebt hätte und dort stimmt das Verhältnis.
Wer hat den Sport Mode bei sich aufliegen und kann das mal nachtesten?
* Also gut Höhe , Sport-Mode einschalten und Gas komplett wegnehmen.
Bitte daran denke, das der Kopter anfängt "Fallender Stein " zu spielen : Also wenn die Motoren aus sind , sofort wieder Gas geben !
* und einmal den Wert "PILOT_VELZ_MAX" von 250 auf 300 setzen : Im Pos_Hold hat man einen guten Vergleich, wie die Sinkgeschwindigkeit seien sollte ...
Ist nicht so schlimm, wie es sich anhört, ich möchte aber auch nicht daran Schuld sein, wenn es kracht.
Ist das Verhalten nur bei mir so? Und wenn ja, welcher unbekannte, nicht dokumentierte(?) Parameter könnte da noch für zuständig sein ?