1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8232
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

12:18 ,Di 26. Jul 2016,

Heute vor einem Jahr war der erste Tag wo da Forum online war.
So beganns: http://kopterforum.at/geschlossener-ber ... de-t7.html

Anfangs noch sehr spartanisch mit kaum Threads, und einem Häufchen Leute.
Wobei Dirk gleich zu Beginn dabei war und bis heute erhalten blieb ;-)
Baumi und Frank Schulze folgten wie auch leandrofin, say no ,michaabf, Snod, 1ab2, X5C.
http://kopterforum.at/memberlist.php?st ... memberlist
Diese alten Haudegen sind auch heute noch aktiv was mich besonders freut ;-)

Es ist aber ein kommen und gehen was ich Schade finde wenn man regelmäßig Kontakt mir Leuten hat und dieser dann verlorengeht.
Daher auch hier mal eine Klarstellung: Hier ist kein rein technische Koptergruppe mit strengen Regeln sondern eine Gruppe wo untereinander geholfen wird egal um was es geht und private Kontakte wichtig sind ;-)

Selbst wenn die Fliegerei in den Hintergrund gerät aufgrund des Alltags, man kann sich trotzdem unterhalten im Smalltalk Bereich oder auch andere Hobbys erörtern. http://kopterforum.at/mitgliedervorstel ... obbys-f44/

Say No, Michabf, X5C und Snod sind gute Beispiele hierfür das trotz des Alltags den Draht nicht verloren geht auch wenn sich die Proritäten verschoben haben.

Anfangs war der Druck rechts groß da ein Forum ohne viel Leben so beliebt ist ist wie im Kino sitzen ohne das ein Film läuft.
Daher sind auch wieder viel abgesprungen und die ersten Wochen waren schwer Fuß zu fassen.
Im Herbst war das Forum dann schon bekannter und wurde auch gefunden bei der Google Suche und es erfolgter ein stetige Entwicklung die bis heute anhält.

Die Lage ist aber schwerer geworden. Während die Kopterfliegerei voriges Jahr das ganze noch allgemein etwas unbekannt und sehr hipp war gabs ab Weihnachten dann eine Trendwende die bis heute anhält.
Viele bekamen so ein Ding geschenkt da die Preise mittlerweile sehr günstig waren und eine breite Palette am Markt war und dachten ab in die Luft. Doch um auspacken, etwas die Sticks bewegen und man ist eine Stunde später der Profiflieger gabs nicht daher die ernüchterung auf breiter Basis weltweit.
Fly Away in den Wintermonaten folgen und waren oft Thema im Forum das wieder einer abgehauen ist.

Mittlerweile kommt dies eigentlich seit Monaten hier nicht mehr als Thema vor da die wichtigkeit der Kalibration und der Technik nun doch schon gut dokumentiert ist und die (Weihnachts)Paket aufmachen und am Folgetag ab in die Luft Taktik nicht mehr vorhanden ist ;-)

Hier ist ersichtlich wie der Trend ist:
Häufikeit des Google Suchbegriffs Quadkopter im zeitlichen Verlauf.
https://www.google.de/trends/explore#q= ... tc%2FGMT-2

Jeweils im Dezember 2014 und 2015 eine große Spitze dann Absturz.
Im Jahr 2014 habe die zugeschlagen die mehr Geld hatten, 2015 dann die breite Masse.
Nun ist der Markt kontiunierlich im schwinden.
Schwierig für alles Websites und Foren auf dem Gebiet. Fasst alle Foren haben seit dem Jahreswechsel graviernde Einbussen hinnehmen was sogar eigenartige Wesensveränderungen brachte.

Mit sehr großen Einsatz unsere Site bekannter zu machen gelang es mir aber den Level im Forum zu halten was sogar bei kopterforum.de anerkennung fand wo es sonst nur verachtung gab.
Während früher jeder gesperrt wurde der einen Link auf das abtrünnige kopterforum.at setzte oder es erwähnte fand plötzlich sogar eine Thematisierung statt wo der Siteinhaber auch am ende des Beitrags nette Worte fand bevor er das Thema schnell einmottete da es sehr unangenehm war ;-)
http://www.kopterforum.de/topic/55192-w ... mat/page-2

Das Forum hat sich als wichtige und nette Anlaufstelle etabliert wo auch Dewe, Baumi und Mastersurferde einen sehr großen Beitrag geleistet haben durch ihren uneigennützigen Einsatz wofür ich ihnen hier danken will.

Optisch gabs in der Zeit seit Beginn auch änderungen.
Während es anfangs noch sehr spartanisch war änderte sich das zügig und der Aero Style hielt einzug den einige noch nützen, gefolgt vom Standart Style der lange Zeit bestand.
Viele Optionen und Gimmicks fehlten da noch und es sah wesentlich nackter aus.
Vor 2 Monaten wurde dann der neue Eles Style eingeführt um den ganzen frischen Wind zu geben.

http://kopterforum.at/?style=3 Basisoptik
http://kopterforum.at/?style=13 Aero Style (Somme /Herbst 2015)
http://kopterforum.at/?style=12 Standart Style (ab Oktober 2015)
http://kopterforum.at/?style=18 Ab Mai /Juni 2016

Sollte es einer sachlicher wollen oder ihm ein anderer praktischer Erscheinen kann diesen jeder in seinem Einstellungbereich festlegen:
http://kopterforum.at/ucp.php?i=179

Problematisch war bei der Forumsentwicklung in dem einen Jahr auch die finanzielle Basis.
Während ich von Juli 1015 bis November alles selbst aus meiner Tasche bezahlt habe und keinen Cent und hunderte Arbeitstunden reinwanderten musste ich mir eine Variante überlegen da dies nicht über Jahre so weitergehen konnte sonst hätte ich wieder alles einmotten müssen.
Bannerwerbung (November /Dezember) war der größte Dreck den ich je probierte.
Man belästigte die Forumsuser und erhielt nahezu nichts. Für 1000 Einblendungen gibts im Schnitt 8-12 Cent die man aber meist nicht erhielt da da noch etliche Haken drann waren, wo es trotzdem zu keiner Auszahlung kam da bearbeitungsgebühren und anderes dem im Weg standen.
Abhilfe wäre gewesen noch zusätzlich Pop Up Mist und Spam Zeug zu verwenden was ich aber für User absolut inakzeptabel wäre.
Die Lage war nicht gut.
Durch viel probieren gelang es mir ab Dezember /Jänner durch umstellung auf Linkvergütung wo kein User einen Nachteil hat das ganze auf stabile Füße zu stellen wo es aber auch etliche Hindernisse gab die es zu lösen galt was noch einige Monate bei einigen Shops dauerte.
Diese funktioniert und bildet das Rückgrat für den weiten Betrieb /Ausgaben die ich für Softwareprobleme /Zukauf und den Zeitaufwand hin und wieder brauche.
Auch versuche ich durch verlinkung von aktuellen Aktioncodes für Käufer noch günstigere Preise wie normalerweise zu ermöglichen
http://kopterforum.at/haendleruebersicht-f45/

Auch finde ich es gut hier einige Spezialisten versammelt zu haben was auch eine seltenheit ist, sei es Dewe /Dirk mit seinen Elektronik und Lötkünsten, Carsten mit dem ich prima neue Ideen umsetzten kann (Landegestelle /Spezialteile), Frank Schulze (Rene) der alles was fliegt und mehr als 2 Props hat baut und Chips&Grips den alten Antennenfuchs ;-)

Hoffe daher das das Forum weiterhin eine Sache bleibt wo jedem geholfen ist , sei es durch probleme nach dem Kauf die hier gelöst werden bevor man das Teil in die Tonne tritt oder durch Rat welches Teil das richtige ist womit man dann glücklich wird.
Abseits davon freut es mich das es Mitgliedertreffen gibt die den famiären Umgang (der im Web sonst kaum zu finden ist) hier noch weiter verbessern.
http://kopterforum.at/smalltalk-div-pla ... t1894.html
http://kopterforum.at/smalltalk-div-pla ... t1668.html
http://kopterforum.at/smalltalk-div-pla ... t1581.html

So die Finger kriegen Blasen, auf ein weiteres Jahr im Sinne aller ;-)

Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9061
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

13:56 ,Di 26. Jul 2016,

Hallo Hans und einen fetten Glückwunsch zu einem Jahr Durchhaltevermögen !!!!

Wie wir in der Vergangenheit gesehen haben, versuchten sich noch andere diverse Copterforen an dem Thema; mehr oder weniger erfolgreich.

Ich fühle mich in dem Kreis, umgeben von den Usern, und der Moderatorenriege absolut gut aufgehoben und hoffe, dass Dein Durchhaltevermögen unendlich ist.
Als User der ersten Stunde, habe ich natürlich alle Höhen und Tiefen miterlebt, die Du meist in kurzer Zeit souverän gemeistert hast. Sei es die anfänglichen Serverprobleme; die Darstellungsprobleme von Fotos oder oder oder. Das kann ich Dir gar nicht hoch genug anrechnen.

Dann die dauernden Nachtschichten, die Du machst. Wie oft sehe ich Dich Nachts noch im Forum "rumgeistern". So ein Forum zu betreuen ist für den Admin ein Gewaltakt. Und wenn der "Besitzer" -also Du lieber Hans- auch noch einen so verantwortungsvollen Job mit Schichtdienst und div. Problemen, die Dein Job mit sich bringt, mit so einer Hingabe dieses Forum betreib(s)t, dann kann man Deine Motivation gar nicht hoch genug würdigen.

Ich wünsche Dir und uns noch viele, wundervolle Jahre auch wenn die Bedingungen für uns verantwortungsvoll Flieger immer widriger werden.

Mein Abschlusswort bzw. Satz: Ich bin stolz darauf zum kopterforum.at gehören zu dürfen

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5981
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

14:38 ,Di 26. Jul 2016,

DANKE,

Baumis Worten gibt es da kaum noch was hinzuzufügen.

:!: DANKE Hans :!:
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Beiträge: 160
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

15:09 ,Di 26. Jul 2016,

Hallo Hans
Vielliebe Moderatoren Gemeinde
und Forumsmitglieder und Besucher

meinen Respekt und Anerkennung für Deine geleistete Arbeit und Deinen Einsatz, lieber Hans :D
gerne bin ich in Eurem Forum als Antennenbieger- und Berater für alle Mikrowellenthemen unterwegs,
all dies in Zeiten der öffentlichen Drohnen Hysterie und des Hypes, den manche Hersteller für ihre Umsätze instrumentalisieren, ohne wirklich Substantielles bei Technik/Betrieb/Information beizutragen
Dein Forum ist im Multikopter-Geschehen mittlerweile ein wichtiger Aspekt für alle Piloten, die sich ohne Hersteller-beeinflusste Informationen informieren wollen und auch an einem freundlichen Miteinander partizipieren wollen

Meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Bestehen des Kopterforum.at

"weiter" so
NurMut
Wir schaffen das
PeteR
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
WilischDD
Kampfflieger
Wohnort:: Dresden
Kopter & Zubehör: Bayangtoys X8 zum üben
CX-20 Schnäppchen ;-)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 61
Beiträge: 184
Registriert: 15:01 ,Mi 2. Dez 2015,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

15:23 ,Di 26. Jul 2016,

Hallo Hans,

auch von mir absolute Anerkennung und Respekt für das, was Du hier auf die Beine gestellt und zum Laufen gebracht hast, und immer noch am Laufen hältst.

Für mich machen die Menschen, die hinter den Beiträgen stehen den Charm dieses Forums aus.
Uneigennützige Hilfe in jeder Beziehung wird geleistet.
Erlebe ich selbst gerade @Baumi 8-)

Und das sich mal ein Troll hierher verirrt, das können wir mit Humor nehmen .....

Ich hoffe in einem Jahr den gleichen Beitrag nochmal schreiben zu dürfen.
Gernot grüßt aus Elbflorenz

Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Alter: 52
Beiträge: 2647
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

17:30 ,Di 26. Jul 2016,

Dem was Baumi geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen.
Letztendlich kann ich froh sein, dieses Forum gefunden zu haben,
bevor ich überhaupt Probleme hatte, konnte ich mich schon prima hier einlesen.

Danke an Hans, für dieses Forum, und all die Arbeit die dahinter steht.
Danke an alle, die mir und anderen helfen.

Ich hoffe, ich kann durch sinnvolle Beiträge etwas da zu beitragen,
das das Forum so bleibt, wie es jetzt ist
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Alter: 34
Beiträge: 883
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

18:20 ,Di 26. Jul 2016,

Abend,
Ich als Neuling muss sagen das so eine Atmosphäre in einen Forum sehr selten ist und es hier an zu treffen, genieße ich sehr. Baumi durfte ich privat kennen lernen und er ist ein klasse Mensch! In meinen Fall so hilfsbereit, dass ich keine Ahnung habe wie ich mich da erkenntlich zeigen soll.
Ich ziehe auch meinen Hut vom Forum Chef! Soviel zeit, Geld und Energie hier in seiner Freizeit zu investieren. Ist ein starkes Stück Arbeit.

Bitte macht ihr alle so weiter!!!!!!

LG Chris

Gesendet von meinem T1-701u mit Tapatalk
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 49
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

18:50 ,Di 26. Jul 2016,

Hallo Hans,erstmal allet jute zum ein Jährigen Forumsjeburtztach.
Ick bin hier ja im Dezember hinzu gekommen als absoluter Newbie, und wäre ohne dieses Forum bestimmt nicht soweit gekommen, DANKE DAFÜR.
Dann Respekt an deine Arbeit, ich betreue neben der Arbeit auch ein Forum als Admin ( zum Glück nicht so anspruchsvoll wie hier ;)
Das Ganze Forum ist eine echt Runde Sache hier, mit Hilfe von DeWe, Rene und Baumi und anderen sehr Versierten Spezies hier.
Ick möchte das Forum mit seiner Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit nicht mehr missen.
Hans mach weiter so, genauso wie die Mods hier, auf ein weiteres und viele Jahre hier.

Berlin grüßt und der Chris och.
JP-Nova
Kampfflieger
Wohnort:: Illingen
Kopter & Zubehör: CC 500er Hexa mit FPV über SJ400
CX21
CX21-Racer (Q330 Frame)
Graupner MX16
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 174
Registriert: 22:57 ,Sa 30. Apr 2016,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

18:55 ,Di 26. Jul 2016,

Da schließe ich mich auch mal an. :D

Super Arbeit was du da mit Unterstützung der Moderatoren machst.

Weiter viel Kraft und Motivation das ganze hier am laufen zu halten.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4426
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

19:50 ,Di 26. Jul 2016,

Hallo und guten Abend,

ein Jahr - Juhu, da haben wir eine ganz schöne Sammlung an interssanten Themen zusammengebracht. Ich bin zwar selber noch kein Jahr dabei, hab aber in der Zwischenzeit, beflügelt durch das Forum einige coole Projekte umgesetzt und noch ein paar in der Pipeline.
Inzwischen betrachten wir nicht mehr nur einen fast RTF-Kopter (CX-20), sondern haben viele User mit tollen Eigenbauten und unser Forum hat alle möglichen Themen an Bord, um das Hobby ganzheitlich abzudecken. Wir werden erwachsen ;)
Klar gibts in dem Hobby auch immer mal wieder Fehlschläge - die sind dann durch die gewachsene Gemeinschaft hier aber auch leichter wegzustecken. :)

Ich bin echt schon gespannt, wo wir uns im nächsten Jahr hinentwickeln. Solange der Ton und die Kameradschaft hier im Forum weiterhin so familiär sind, kanns gar nicht schief gehen.

Viele Grüße und Danke Hans,

Stefan
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Beiträge: 2576
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

21:46 ,Di 26. Jul 2016,

Ein Jahr gibt es das Forum schon ? Und ihr habt immer noch den Nerv euch mit Frischlingen wie mir rumzuschlagen ? Da gehört echt was dazu.
Deshalb bedanke ich mich mal im Namen aller Frischlinge und gratuliere recht herzlich.

Bin zwar erst ganz kurz hier aber mir und vermutlich auch vielen anderen die, wenn sie ihren Kopter ansehen, von Fragezeichen erschlagen werden, wird immer mit Rat und sogar Tat zur Seite gestanden und das finde ich
Toll !!

Vielen Dank an alle
Gruß Sven
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 54
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

21:52 ,Di 26. Jul 2016,

Tja, wer so spät wie ich diesen Thread liest, kann nur feststellen, das alles schon gesagt wurde.
Deshalb,........ Danke Hans und Team. :D
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
MrSpike
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: (DE) Kröppen (RLP)
Kopter & Zubehör: Quadcopter "CX45FW" (Portierung eines zerstörten CX-20 auf ein F450 Flame Wheel)

TX: Turnigy TGY-i6s
Cam: Denver ACT8030W

X4Q380 CX-21 "Schwarze Witwe" (Latrodectus mactans) Leergewicht 540g, Abfluggewicht 750g-850g (Je nach Akku)

Hubsan H502E und 107

MT1236 SIRIUS Quattro Copter (60cmØ)

JAMARA Gyro Helikopter G230.4

Flächenmodell
FMS LET L-13 Blaník Motor-Segler - 1500 mm
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Alter: 49
Beiträge: 189
Registriert: 22:40 ,Mi 23. Dez 2015,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

21:54 ,Di 26. Jul 2016,

Nabend 8-)

Zu allererst: GRATULATION ZUM 1JÄHRIGEM :D
Im übrigen ein klasse Statement von Dir.

Bin schockiert, was da im DE-Forum so abgeht... Das hat meine bisherigen Erkenntnisse und Erfahrungen noch in den Schatten gestellt...

Ich bin hier in Deinem Forum seit dem 23.12.2015 Mitglied und muss sagen, dass ich mich hier sauwohl fühle.
Ich hoffe, dass es so bleibt und freue mich weiterhin auf viele leckere Beiträge.
Viele Grüße
Andreas

Ach so, bevor ich es vergesse:
Je höher, desto platsch :roll:
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Alter: 57
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

00:17 ,Mi 27. Jul 2016,

Auch von mir einmal herzlichen Dank für das tolle Forum und
Danke auch für die Hilfe die ich hier schon erfahren durfte.

Wenn es auch meine Zeit nicht immer erlaubt mich dem Hobby zu widmen,
so weiss ich doch, wo ich sofort und vor allem freundlich und kompetent beraten werde.

Noch einmal ein HOCH auf den Gründer und die wirklich tollen und kompetenten Moderatoren.
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ein Jahr Forumsmitgliedschaft :-D
    von MrSpike » 10:43 ,Fr 23. Dez 2016, » in Smalltalk + div. Plauderei
    1 Antworten
    1020 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    13:51 ,Fr 23. Dez 2016,
  • Ein frohes neues Jahr 2018
    von DeWe » 16:48 ,So 31. Dez 2017, » in Smalltalk + div. Plauderei
    14 Antworten
    1395 Zugriffe
    Letzter Beitrag von leopold0804
    12:16 ,Mo 1. Jan 2018,
  • Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    von Lurchi77 » 18:23 ,Di 31. Dez 2019, » in Smalltalk + div. Plauderei
    11 Antworten
    515 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    22:19 ,Mi 1. Jan 2020,
  • Kopterforum.at T-Shirt
    von doelle4 » 20:51 ,Do 15. Dez 2016, » in Erledigte Angebote
    5 Antworten
    2244 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    08:37 ,Sa 17. Dez 2016,
  • 2 JAHRE KOPTERFORUM.AT
    von Wolfgang Blumen » 16:10 ,Di 25. Jul 2017, » in Smalltalk + div. Plauderei
    9 Antworten
    964 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JeffSmart
    08:04 ,Mi 26. Jul 2017,

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 117 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 114 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], ludu
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 78377
Themen insgesamt 5399
Mitglieder insgesamt 3579
Unser neuestes Mitglied: thomsn
Heute hat kein Mitglied Geburtstag