Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Kannst du in dem Log ersehen, ob die 2 Sensoren beim Start bis zu der Höhe wo Sie nichts mehr sehen (geht in der Regel nur bis X Meter) plausible Werte geliefert haben?
Dann könntest du noch einmal argumentieren, das du gewiss nicht mit einer Leiter die Sensoren beim Schweben in z. B. 5m Höhe abgedeckt hast..
Dann könntest du noch einmal argumentieren, das du gewiss nicht mit einer Leiter die Sensoren beim Schweben in z. B. 5m Höhe abgedeckt hast..
Gruß Dirk
- Singelman
- Drohnenkommandant
- Wohnort:: Hamburg
- Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4 - Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Endstatus von Dji heute :
Auf Kulanzbasis bekomme ich nun anstatt der 565€ die Reparatur für 200€.
Damit kann ich leben und meine Versicherung auch ..endlich erledigt diese Baustelle.
Was mich wirklich am meisten wundert und auch echt erschrocken hat war der 1Satz in der Email :
....wir sind gemäß unserer Blackbox Auswertung und externen unabhängigen Infos & Bildern sicher , das der Schaden durch
ein Fremdbauteil letztendlich verursacht wurde.
Weshalb wir weiterhin keine Garantieansprüche akzeptieren können gemäß unseren AGBś.
Hm, meine große Frage nun : was meinen die mit " externen unabhängigen Infos & Bilder " ?
Auf Kulanzbasis bekomme ich nun anstatt der 565€ die Reparatur für 200€.
Damit kann ich leben und meine Versicherung auch ..endlich erledigt diese Baustelle.
Was mich wirklich am meisten wundert und auch echt erschrocken hat war der 1Satz in der Email :
....wir sind gemäß unserer Blackbox Auswertung und externen unabhängigen Infos & Bildern sicher , das der Schaden durch
ein Fremdbauteil letztendlich verursacht wurde.
Weshalb wir weiterhin keine Garantieansprüche akzeptieren können gemäß unseren AGBś.
Hm, meine große Frage nun : was meinen die mit " externen unabhängigen Infos & Bilder " ?
- Baumi
- Forumskönig
- Wohnort:: Sonsbeck
- Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM - Hat sich bedankt: 247 Mal
- Danksagung erhalten: 681 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Mhhhh
Da liest wohl einer hier mit.....
Hey DJI Support Team. Oute Dich mal !!!!
Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Da liest wohl einer hier mit.....
Hey DJI Support Team. Oute Dich mal !!!!
Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer
- doelle4
- Inventar
- Kontaktdaten:
- Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
- Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
- Hat sich bedankt: 246 Mal
- Danksagung erhalten: 843 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Nun ja das ist aber auch gut wenn man einen zwischenfall hat ohne selbst Mist gebaut zu haben und der Suport merkt halt da muss man vorsichtiger sein dem Image wegen da da öffentlich was vorhanden ist.
Wieder ein Punkt der zeigt das es sich lohnt seine Sachen in Foren gut zu dokumentieren.
Gruß Hans
Wieder ein Punkt der zeigt das es sich lohnt seine Sachen in Foren gut zu dokumentieren.
Gruß Hans
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
externe unabhängige Bilder : damit können sie auch nur einfach Google Map Satelliten Aufnahmen meinen.... die Koordinaten haben Sie im log....
Was mich viel mehr an deiner Stelle interesieren würde und auch den Support einmal dahin befragen :
Was meinen Sie mit........ Schaden durch ein Fremdbauteil verursacht? ....
Erst hiess es, das die Bodensensoren angeblich eine Fehlfunktion haben.... Obwohl du sagst, es gab kein Problem (welches angezeigt worden ist oder andere Warnhinweise) und nun - ich interpretierte es als Unterstellung - hättest du plötzlich Fremdprodukte oder Teile an / verbaut, welche den Fehler ( Bodensensoren) beeinträchtigt hätten?
Was mich viel mehr an deiner Stelle interesieren würde und auch den Support einmal dahin befragen :
Was meinen Sie mit........ Schaden durch ein Fremdbauteil verursacht? ....
Erst hiess es, das die Bodensensoren angeblich eine Fehlfunktion haben.... Obwohl du sagst, es gab kein Problem (welches angezeigt worden ist oder andere Warnhinweise) und nun - ich interpretierte es als Unterstellung - hättest du plötzlich Fremdprodukte oder Teile an / verbaut, welche den Fehler ( Bodensensoren) beeinträchtigt hätten?
Gruß Dirk
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
....wir sind gemäß unserer Blackbox Auswertung und externen unabhängigen Infos & Bildern sicher , das der Schaden durch ein Fremdbauteil letztendlich verursacht
wurde...
Der größte Bullshit überhaupt.
Außerdem wundert mich, dass du die ganze Zeit mit denen kommunizierst, idr sollte das doch deine Versicherung machen?
Immerhin kann dir ja fast egal sein was und wie viel die fordern.
Wenn sie sich 'so sicher' sind, dann können sie auch die komplette Summe fordern.
Für mich klingt das eher nach gezielter Firmenpolitik.
Wer nicht widerspricht, zahlt halt den kompletten Preis.
Die Angst des Kunden ausnutzen, dass er evtl keine Drohne mehr hat und dadurch den Gewinn maximieren.
Würde niemals jmd. zu DJI raten, gibt inzw ausreichend Konkurrenz.
Hier haben ganz offensichtlich die Sensoren versagt (egal aus welchem Grund) und der Kunde soll dafür zahlen. Evtl. Wackelkontakt, Biene vor dem Sensor oder was auch immer.
Frechheit von euch DJI.
Jeder Chinese hat bisher einen kundenorientierteren Support gebiten als ihr. Gerade in dem von euch umworbenen 'prosumer' - Segment.
wurde...
Der größte Bullshit überhaupt.
Außerdem wundert mich, dass du die ganze Zeit mit denen kommunizierst, idr sollte das doch deine Versicherung machen?
Immerhin kann dir ja fast egal sein was und wie viel die fordern.
Wenn sie sich 'so sicher' sind, dann können sie auch die komplette Summe fordern.
Für mich klingt das eher nach gezielter Firmenpolitik.
Wer nicht widerspricht, zahlt halt den kompletten Preis.
Die Angst des Kunden ausnutzen, dass er evtl keine Drohne mehr hat und dadurch den Gewinn maximieren.
Würde niemals jmd. zu DJI raten, gibt inzw ausreichend Konkurrenz.
Hier haben ganz offensichtlich die Sensoren versagt (egal aus welchem Grund) und der Kunde soll dafür zahlen. Evtl. Wackelkontakt, Biene vor dem Sensor oder was auch immer.
Frechheit von euch DJI.
Jeder Chinese hat bisher einen kundenorientierteren Support gebiten als ihr. Gerade in dem von euch umworbenen 'prosumer' - Segment.
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Du kannst ja mal freundlich nachfragen, dass du aufgrund dessen, dass du keinerlei Fremdprodukte (2.Aussage) verbaut hast, welche - nach Ihrer 1.Aussage - plötzlich die Bodensensoren ausser Kraft gesetzt haben sollen; Einblick in den sogenannten Blackbox Trace oder zugeschickt bekommen könntest. Es sind ja schließlich deine Daten
Auch finde ich es schon heftig, das eine Software, welcher über Barometer und GPS weiß, daß Sie x Meter im 2 stelligen Bereich in der Luft ist, sich von einem Fehler der Bodensensoren so in die Irre führen läßt, das die Motoren einfach abgeschalten werden ....
Das ist schon ein harter BUG....
... und ich frage mich, warum ich mit dem autom. Landegestell noch nicht 100% zufrieden bin.
Wäre auch alles kein Problem, wenn nicht irgendwann ich aus den Routinen einen Müll-Wert zurück bekommen würde.
Auch finde ich es schon heftig, das eine Software, welcher über Barometer und GPS weiß, daß Sie x Meter im 2 stelligen Bereich in der Luft ist, sich von einem Fehler der Bodensensoren so in die Irre führen läßt, das die Motoren einfach abgeschalten werden ....
Das ist schon ein harter BUG....
... und ich frage mich, warum ich mit dem autom. Landegestell noch nicht 100% zufrieden bin.
Wäre auch alles kein Problem, wenn nicht irgendwann ich aus den Routinen einen Müll-Wert zurück bekommen würde.
Gruß Dirk
- moNxx
- Hobbypilot
- Wohnort:: Lüneburg
- Kopter & Zubehör: AGM Nighthawk 250
Blade 180 QX FPV
Blade Inductrix
Spektrum DX 6
Eachine EV800 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Ich würde die 200€ auf gar keinen Fall akzeptieren! Wenn alles so ist wie du sagst, dann hast du dir keinen Fehler vorzuwerfen. Also ist das ein Garantiefall!
Aber wahrscheinlich sieht Dji seit dem H, dass sie mit dem Preis für ihre Dosen runter müssen. Da muss dann halt an anderer Stelle gespart werden
*edit* puh...hatte kurz gedacht das ich das im .de Forum gepostet habe. Das wäre wieder eine Sperre geworden^^
Aber wahrscheinlich sieht Dji seit dem H, dass sie mit dem Preis für ihre Dosen runter müssen. Da muss dann halt an anderer Stelle gespart werden
*edit* puh...hatte kurz gedacht das ich das im .de Forum gepostet habe. Das wäre wieder eine Sperre geworden^^
- HdH
- Schwadronsführer
- Wohnort:: Hopsten
- Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus - Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Jo, könnte man fast denken bei so viel DJI Werbung an oberster Stelle die Hans gerade einblendet.moNxx hat geschrieben: *edit* puh...hatte kurz gedacht das ich das im .de Forum gepostet habe. Das wäre wieder eine Sperre geworden^^
LG Peter
- Singelman
- Drohnenkommandant
- Wohnort:: Hamburg
- Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4 - Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Neuer Status heute :
Habe mich mit Dji auf 200€ Eigenbeteiligung geeinigt, was dann meine Vers. wiederum übernimmt.
Sie ist auch heute endlich bei mir angekommen bzw mal wieder ne neue P4 mit anderer SerNr.
ABER beim ersten Testflug kamen gleich 3 verschiedene Fehlermeldung in der steht das ich mich damit an den Dji Support wenden soll-:((((
Hab gleich ne Reklamtion incl. Bilder von den Fehlermeldungen heut gesendet ...also weiterhin nicht erledigt das Thema ...
Habe mich mit Dji auf 200€ Eigenbeteiligung geeinigt, was dann meine Vers. wiederum übernimmt.
Sie ist auch heute endlich bei mir angekommen bzw mal wieder ne neue P4 mit anderer SerNr.
ABER beim ersten Testflug kamen gleich 3 verschiedene Fehlermeldung in der steht das ich mich damit an den Dji Support wenden soll-:((((
Hab gleich ne Reklamtion incl. Bilder von den Fehlermeldungen heut gesendet ...also weiterhin nicht erledigt das Thema ...
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
na irgendwie scheint der Austausch von den Koptern ja nicht das gelbe vom Ei zu sein... ist das nur ein Rundtausch... bis das Teil zerbröselt auf der Erde liegt und der User meint, das es seine Schuld wäre... Ich meine der Kopter der plötzlich die Schwalbe gemacht hat, war ja auch schon ein Tausch...
Gruß Dirk
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Tausche ihn erneut, bis er fehlerfrei ist und verkaufe ihn.
(Evtl Garantie über den Händler?)
Anschließend kauf dir was vernünftiges, was nicht von DJI stammt.
(Evtl Garantie über den Händler?)
Anschließend kauf dir was vernünftiges, was nicht von DJI stammt.
- Singelman
- Drohnenkommandant
- Wohnort:: Hamburg
- Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4 - Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Neuer Status heute meiner abgestürzten P4:
Sie ist endlich bei mir angekommen bzw. mal wieder ne neue P4 mit einer neuen SerNr.!
ABER beim ersten Testflug kamen gleich 3 verschiedene Fehlermeldung , in der steht das ich mich damit an den Dji Support wenden soll-:((((
Hab gleich ne Reklamtion incl. Bilder von den Fehlermeldungen an Dji gesendet ...also weiterhin noch nicht erledigt das Thema ...
Und gerade gestern Morgen meine 2te P4 verkauft ......grrrr
vorgestern mit Dji Support Deutschland geschrieben per Email:
Antwort1 Von Dji:
Guten Tag,
das Gerät wurde im Nachgang der Reparatur ausgiebig Probegeflogen und es traten keine Fehler auf.
Wenn sofort beim ersten Flug bei ihnen sofort wieder Schwierigkeiten auftreten, ist dies seltsam.
Bitte entfernen sie eventuelle Anbauten und testen sie es erneut.
Sollten immernoch Probleme auftreten, werden wir uns das Produkt nochmals hier ansehen.
Meine Antwort:
Guten Tag,
ich habe die neue P4 ausgepackt - NICHTS daran geändert oder gar angebaut !
Sie ist genauso wie sie von Ihnen geliefert wurde , nur angeschaltet mit der Dji Go App verbunden und abgewartet bis "ready to Fly" grün im Display kam.
Dann habe ich die P4 normal gestartet und es kam die erste Fehlermeldung .
Wie dort beschrieben , P4 komplett ausgeschaltet , App geschlossen und Ca 3-5 min. Gewartet.
Erneut die App geöffnet und die P4 wieder gestartet , kurz danach kam die 2te Fehlermeldung .
Wieder p4 ausgemacht und erneut Ca 10 min gewartet.
Wieder gestartet und da kam die 3te Fehlermeldung , danach habe ich sie komplett ausgemacht und weg gepackt .
Und ihnen meine gestrige Email geschrieben .
Was nun , bzw was ist nun das Problem und wie bekomme ich es behoben ?
Antwort2 Von Dji:
In dem Fall werden wir uns das Gerät hier nochmals ansehen.
Bitte bestätigen sie mir kurz die Adresse unter der wir das Produkt von UPS abholen lassen können.
Dann eröffne ich einen neuen Fall. UPS bringt das Gerät zu uns und der Techniker sieht es sich umgehend an, wenn es hier ankommt.
Dann geht es im Regelfall am nächsten Tag wieder mit UPS bei uns raus.
Vielen Dank und viele Grüße
Wurde gestern von UPS abgeholt..mal schauen wie lange es nun wieder dauert ... bei dem Kommentar von Dji ´ umgehend´
Sie ist endlich bei mir angekommen bzw. mal wieder ne neue P4 mit einer neuen SerNr.!
ABER beim ersten Testflug kamen gleich 3 verschiedene Fehlermeldung , in der steht das ich mich damit an den Dji Support wenden soll-:((((
Hab gleich ne Reklamtion incl. Bilder von den Fehlermeldungen an Dji gesendet ...also weiterhin noch nicht erledigt das Thema ...
Und gerade gestern Morgen meine 2te P4 verkauft ......grrrr
vorgestern mit Dji Support Deutschland geschrieben per Email:
Antwort1 Von Dji:
Guten Tag,
das Gerät wurde im Nachgang der Reparatur ausgiebig Probegeflogen und es traten keine Fehler auf.
Wenn sofort beim ersten Flug bei ihnen sofort wieder Schwierigkeiten auftreten, ist dies seltsam.
Bitte entfernen sie eventuelle Anbauten und testen sie es erneut.
Sollten immernoch Probleme auftreten, werden wir uns das Produkt nochmals hier ansehen.
Meine Antwort:
Guten Tag,
ich habe die neue P4 ausgepackt - NICHTS daran geändert oder gar angebaut !
Sie ist genauso wie sie von Ihnen geliefert wurde , nur angeschaltet mit der Dji Go App verbunden und abgewartet bis "ready to Fly" grün im Display kam.
Dann habe ich die P4 normal gestartet und es kam die erste Fehlermeldung .
Wie dort beschrieben , P4 komplett ausgeschaltet , App geschlossen und Ca 3-5 min. Gewartet.
Erneut die App geöffnet und die P4 wieder gestartet , kurz danach kam die 2te Fehlermeldung .
Wieder p4 ausgemacht und erneut Ca 10 min gewartet.
Wieder gestartet und da kam die 3te Fehlermeldung , danach habe ich sie komplett ausgemacht und weg gepackt .
Und ihnen meine gestrige Email geschrieben .
Was nun , bzw was ist nun das Problem und wie bekomme ich es behoben ?
Antwort2 Von Dji:
In dem Fall werden wir uns das Gerät hier nochmals ansehen.
Bitte bestätigen sie mir kurz die Adresse unter der wir das Produkt von UPS abholen lassen können.
Dann eröffne ich einen neuen Fall. UPS bringt das Gerät zu uns und der Techniker sieht es sich umgehend an, wenn es hier ankommt.
Dann geht es im Regelfall am nächsten Tag wieder mit UPS bei uns raus.
Vielen Dank und viele Grüße
Wurde gestern von UPS abgeholt..mal schauen wie lange es nun wieder dauert ... bei dem Kommentar von Dji ´ umgehend´
- Tubanist
- Drohnenkommandant
- Wohnort:: Kiel
- Kopter & Zubehör: DJI P3P
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
vielleicht tauschen sie ja jetzt genug nen typhoon h?
echt blöd sowas, bin gespannt was diese "umgehend" am ende bedeutet.
echt blöd sowas, bin gespannt was diese "umgehend" am ende bedeutet.
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er!
Phantompilot mit Meeresblick!
Phantompilot mit Meeresblick!
- funkygfx
- Drohnenkommandant
- Kontaktdaten:
- Wohnort:: Düsseldorf
- Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Ich finde die ganze Geschichte ganz schön erschreckend, bzw. abschreckend.
Der Typhoon H ist mittlerweile auf meinem Wunschzettel nicht zuletzt wegen solcher Geschichten an den Phantoms dieser Welt vorbeigezogen.
Der Typhoon H ist mittlerweile auf meinem Wunschzettel nicht zuletzt wegen solcher Geschichten an den Phantoms dieser Welt vorbeigezogen.
- funkygfx
- Drohnenkommandant
- Kontaktdaten:
- Wohnort:: Düsseldorf
- Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
ja, bin auch mit den 2 vorhandenen und einem geplanten Kopter mehr als ausgelastet
Finde nur, dass der Phantom nicht (mehr) das Maß der Dinge ist im Preissegment zwischen 700-1500€
Finde nur, dass der Phantom nicht (mehr) das Maß der Dinge ist im Preissegment zwischen 700-1500€
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Ich werde jetzt mal die solidarische Bremse für alle Kopterhersteller ziehen, da wir hier von "einem Fall" sprechen- ist wie bei den CX-20: 10000 fliegen perfekt nach dem Auspacken ohne erneuter Kalibrierung und 20 machen Zicken und landen in der Springerde. Von den 20 melden sich zwei im Forum und schon haben wir 200 wenn 100000 in Deutschland/ Österreich verkauft wurden. Fast keiner sagt: "Mein Kopter fliegt so perfekt und deshalb habe ich mich hier angemeldet". Der Beweggrund einer Anmeldung ist meist ein Problem oder eine technische Bildungslücke, die man in einem Forum schließen kann.So ärgerlich es auch ist, wenn man zwei fehlerhafte Artikel hintereinander bekommt (kann ich total verstehen!)...es sind Massenprodukte! Bei unseren Auto´s gibt es auch welche, die nach drei Jahren schon 30 Rechnungen in der EVA hinterlegt haben mit Mängeln die man nicht als "üblich" bezeichnen kann. Andere fahren nur zum Kundendienst und haben nach 100.000km keine Beanstandung oder ein technisches Problem.
Du hast einfach nur den Jackpot der fehlerhaften Serienstreuung erwischt.....gleich zweimal
DJI sollte Dir eigentlich nen "Trostkopter" zusätzlich schicken, um nicht über das Internet schlechte Rezessionen zu bekommen.
Es gibt definitiv kein technisches Gerät auf dieser Erde, dass nicht einfach mal den Dienst quittiert obwohl es nagelneu ist.
Du hast einfach nur den Jackpot der fehlerhaften Serienstreuung erwischt.....gleich zweimal
DJI sollte Dir eigentlich nen "Trostkopter" zusätzlich schicken, um nicht über das Internet schlechte Rezessionen zu bekommen.
Es gibt definitiv kein technisches Gerät auf dieser Erde, dass nicht einfach mal den Dienst quittiert obwohl es nagelneu ist.
Gruß
Andi
Andi
- funkygfx
- Drohnenkommandant
- Kontaktdaten:
- Wohnort:: Düsseldorf
- Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Du hast sicher recht damit, dass bei Massentechnik ab und an faule Eier unausweichlich sind. Das das hier im vorliegenden Fall aber gleich 2 mal hintereinander der Fall ist und ein generalüberholtes und somit geprüftes Gerät auch direkt wieder Fehler aufweist wirft eher ein schlechtes Licht auf den Support des Herstellers als auf die Massentechnik an sich.
Man darf auch nicht vergessen. dass seit Erstellung dieses Threads nun mittlerweile fast 5 Wochen vergangen sind und es weiterhin Probleme gibt.
Wir reden hier von einem Produkt für 1600€, da erwarte ich doch ein wenig mehr als Unterstellungen und "Schuldzuweisungen" seitens des Herstellers mit angeblich gesicherten Informationen, die auf ein Selbstverschulden hinweisen.
Man darf auch nicht vergessen. dass seit Erstellung dieses Threads nun mittlerweile fast 5 Wochen vergangen sind und es weiterhin Probleme gibt.
Wir reden hier von einem Produkt für 1600€, da erwarte ich doch ein wenig mehr als Unterstellungen und "Schuldzuweisungen" seitens des Herstellers mit angeblich gesicherten Informationen, die auf ein Selbstverschulden hinweisen.
- WilischDD
- Kampfflieger
- Wohnort:: Dresden
- Kopter & Zubehör: Bayangtoys X8 zum üben
CX-20 Schnäppchen ;-) - Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag
10000 fliegen ohne Kalibrierung ????
Womit kannst Du denn diese Zahl belegen?
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?X5C hat geschrieben:Ich werde jetzt mal die solidarische Bremse für alle Kopterhersteller ziehen, da wir hier von "einem Fall" sprechen- ist wie bei den CX-20: 10000 fliegen perfekt nach dem Auspacken ohne erneuter Kalibrierung und 20 machen Zicken und landen in der Springerde.
10000 fliegen ohne Kalibrierung ????
Womit kannst Du denn diese Zahl belegen?
Gernot grüßt aus Elbflorenz
Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er
Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er
- Singelman
- Drohnenkommandant
- Wohnort:: Hamburg
- Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4 - Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Wow...gestern die Info von Dji bekommen , das meine P4 wieder aufm Weg zu mir ist und Montag schon bei mir sein soll.
Das wäre ja wirklich " umgehende Bearbeitung " -:)))))
Das wäre ja wirklich " umgehende Bearbeitung " -:)))))
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
Nach der Erfahrung mit Austausch Coptern, wäre meine ersre Amtshandlung sobald der DJ ausgemacht ist ein soweit wie möglicher Tiefencheck aller Komponenten.... Irgendwie könnte man ja mit der Erfahrung und Zeit das Vertrauen in die eigene Hardware verlieren.
Gruß Dirk
- faboaic
- Forumskönig
- Wohnort:: bei Augsburg
- Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
- Hat sich bedankt: 438 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Beitrag
Re: Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
am besten dann gleich von Anfang an mit filmen... vom auspacken bis zum Abheben und bis zum drauf folgenden Absturz.
dann kann dji sich nicht mehr quer stellen und Dir Sabotage unterstellen.
viele Grüße,
Fabian
dann kann dji sich nicht mehr quer stellen und Dir Sabotage unterstellen.
viele Grüße,
Fabian