Baubericht: Tarot Hexa 820, mit Frame-Upgrade von Concept Copters
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Baubericht: Tarot Hexa 820, mit Frame-Upgrade von Concept Copters
Was stand zur Verfügung? Ein sehr günstig gebraucht gekauftes Tarot Hexa 680 Frame.
Und FrankSchulze (der zum Glück in meiner Nähe wohnt) mit seinen Ideen und seinem kompetenten Fachwissen und seiner großen Hilfsbereitschaft. Ohne ihn hätte ich das sicher nicht hinbekommen.
Da fehlt mir ganz einfach noch die nötige Fachkenntnis und das praktische Know how.
Deshalb hier nochmals ein ganz großes Dankeschön an FrankSchulze.
Hier die original Frame die am Ende völlig abgeändert wurde
Das sollte so nicht bleiben, etwas größer sollte es schon sein und nach meiner und FrankSchulzes Vorstellung abgeändert bzw. um einiges verbessert/vereinfacht werden.
Ziel war ein komplexer und zentraler Aufbau der elektrischen Bauteile, so dass man fast jedes elektronische Teil wechseln kann ohne den Copter erst zerlegen zu müssen. Außen sollten keine Kabel stören, also alles in der Frame/Rohre verlegt werden.
Auch die komplette Technik sollte unter einer Haube verschwinden.
Am Ende blieben nur die Kabel vom Lipo und vom Gimbal frei hängend, letzteres lässt sich aber aus bekannten Gründen leider nicht ändern.
Eine Materialliste für alle verbauten Teile stelle ich noch zusammen und füge sie hier an sobald ich alle Links zusammen gesucht habe.
Der Aufbau in Bilder
Die Platten vom Tarot Frame wurden durch von FrankSchulze konstruierte Platten mit mehr Befestigungsmöglichkeiten ersetzt.
Eine dritte Etage wurde konstruiert um genügend Platz für die Elektronik zu haben
Dann der Zusammenbau
Einbau FC, Regler und Powerboard
Die Motoren und LED Beleuchtung
Fast fertig
Hier kommt noch was, der Bildupload ist leider begrenzt geht gleich weiter mit Teil 2
Und FrankSchulze (der zum Glück in meiner Nähe wohnt) mit seinen Ideen und seinem kompetenten Fachwissen und seiner großen Hilfsbereitschaft. Ohne ihn hätte ich das sicher nicht hinbekommen.
Da fehlt mir ganz einfach noch die nötige Fachkenntnis und das praktische Know how.
Deshalb hier nochmals ein ganz großes Dankeschön an FrankSchulze.
Hier die original Frame die am Ende völlig abgeändert wurde
Das sollte so nicht bleiben, etwas größer sollte es schon sein und nach meiner und FrankSchulzes Vorstellung abgeändert bzw. um einiges verbessert/vereinfacht werden.
Ziel war ein komplexer und zentraler Aufbau der elektrischen Bauteile, so dass man fast jedes elektronische Teil wechseln kann ohne den Copter erst zerlegen zu müssen. Außen sollten keine Kabel stören, also alles in der Frame/Rohre verlegt werden.
Auch die komplette Technik sollte unter einer Haube verschwinden.
Am Ende blieben nur die Kabel vom Lipo und vom Gimbal frei hängend, letzteres lässt sich aber aus bekannten Gründen leider nicht ändern.
Eine Materialliste für alle verbauten Teile stelle ich noch zusammen und füge sie hier an sobald ich alle Links zusammen gesucht habe.
Der Aufbau in Bilder
Die Platten vom Tarot Frame wurden durch von FrankSchulze konstruierte Platten mit mehr Befestigungsmöglichkeiten ersetzt.
Eine dritte Etage wurde konstruiert um genügend Platz für die Elektronik zu haben
Dann der Zusammenbau
Einbau FC, Regler und Powerboard
Die Motoren und LED Beleuchtung
Fast fertig
Hier kommt noch was, der Bildupload ist leider begrenzt geht gleich weiter mit Teil 2
Zuletzt geändert von HdH am 19:00 ,So 17. Apr 2016,, insgesamt 4-mal geändert.
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 2: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Teil 2
Die Haube bekam noch einen Lüfter, da es darunter doch etwas wärmer wurde
Das erste mal im Freien
Das Abfluggewicht liegt mit 10000er 6S Lipo in voller Ausstattung genau bei 4136 Gramm.
Ist also noch etwas Luft für einen 2. Lipo. Eventuell 2x 8000er, mal schaun.
Ach ja, Propeller und Motoren
Zuerst waren 1355er Carbon Propeller verbaut, diese tauschten wir gegen 1240er, ebenfalls Carbon, da er mit den 13er sehr aggressiv war. Da bin ich aber noch am testen welche es am Ende auf Dauer werden.
Motoren wurden 6 mal Emax MT3515 650KV verbaut.
ESC,s 6 mal Amax Simonk mit 30 Amp
Hier noch ein Größenvergleich mit meinen Beiden “Kleinen“
Und ein Kurzvideo
Ach ja, das Rauschen ist bis auf dem Pfeifton vom Gimbal nicht vom Copter, sondern von dere Dunstabzugshaube in der Küche.
So, dass war’s erst mal. Im Moment arbeite ich an einem Video mit den ersten Flügen. Sobald dies fertig ist, werde ich hier den Link zu YouTube posten.
Aber so viel schon vor weg, der Copter fliegt absolut Klasse, ist trotz des relativ hohen Gewichts verdammt schnell und dabei auch sehr ruhig im Flugverhalten.
Die Haube bekam noch einen Lüfter, da es darunter doch etwas wärmer wurde
Das erste mal im Freien
Das Abfluggewicht liegt mit 10000er 6S Lipo in voller Ausstattung genau bei 4136 Gramm.
Ist also noch etwas Luft für einen 2. Lipo. Eventuell 2x 8000er, mal schaun.
Ach ja, Propeller und Motoren
Zuerst waren 1355er Carbon Propeller verbaut, diese tauschten wir gegen 1240er, ebenfalls Carbon, da er mit den 13er sehr aggressiv war. Da bin ich aber noch am testen welche es am Ende auf Dauer werden.
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ESC,s 6 mal Amax Simonk mit 30 Amp
Hier noch ein Größenvergleich mit meinen Beiden “Kleinen“
Und ein Kurzvideo
Ach ja, das Rauschen ist bis auf dem Pfeifton vom Gimbal nicht vom Copter, sondern von dere Dunstabzugshaube in der Küche.
So, dass war’s erst mal. Im Moment arbeite ich an einem Video mit den ersten Flügen. Sobald dies fertig ist, werde ich hier den Link zu YouTube posten.
Aber so viel schon vor weg, der Copter fliegt absolut Klasse, ist trotz des relativ hohen Gewichts verdammt schnell und dabei auch sehr ruhig im Flugverhalten.
Zuletzt geändert von HdH am 19:02 ,So 17. Apr 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Soweit dies zu sehen war (leider keine Bilder, wie es nun im ausgebauten Zustand aussieht) ein sauberer Aufbau.
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Gruß Dirk
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Re: Baubericht: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Hallo Peter,
vielen lieben Dank für Deine tolle Ausführung des Umbau´s und Dein Lob
Es ist wirklich ein gelungenes Projekt geworden.
Ich war selbst sehr überrascht wie gutmütig sich der Copter in der Luft verhält und welch brachiale Gewalt er bei Vollgaß entwickelt.
Zu dem Gimbal werde ich seperat noch einen Bericht erstellen, er ist eine Weiterentwicklung die auf meinem einfachen GFK Gimbal basiert und schon an meinem X8 ausgiebig getestet wurde.
Was eventuell noch erwähnt werden sollte, der Copter verfügt nun auch über mein bewährtes Akku-schnell-Wechselsystem.
Ich habe noch ein paar Bilder vom Shooting hier, die ich natürlich nicht vorenthalten möchte.
Ich wünsche Dir damit viel Spaß und immer eine Handbreit Luft darunter.
vielen lieben Dank für Deine tolle Ausführung des Umbau´s und Dein Lob
Es ist wirklich ein gelungenes Projekt geworden.
Ich war selbst sehr überrascht wie gutmütig sich der Copter in der Luft verhält und welch brachiale Gewalt er bei Vollgaß entwickelt.
Zu dem Gimbal werde ich seperat noch einen Bericht erstellen, er ist eine Weiterentwicklung die auf meinem einfachen GFK Gimbal basiert und schon an meinem X8 ausgiebig getestet wurde.
Was eventuell noch erwähnt werden sollte, der Copter verfügt nun auch über mein bewährtes Akku-schnell-Wechselsystem.
Ich habe noch ein paar Bilder vom Shooting hier, die ich natürlich nicht vorenthalten möchte.
Ich wünsche Dir damit viel Spaß und immer eine Handbreit Luft darunter.
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Hallo Dirk,
Was meinst du mit ,, ausgebauten Zustand,, ? ich kann gern noch Bilder nachreichen, sofern diese vorhanden sind.
PS: Ok, schon gesehen, du hast nach Teil 1 geantwortet. Musste da leider mit Teil 2 weiter machen da ich keine weiteren Bilder mehr zufügen konnte.
Was meinst du mit ,, ausgebauten Zustand,, ? ich kann gern noch Bilder nachreichen, sofern diese vorhanden sind.
PS: Ok, schon gesehen, du hast nach Teil 1 geantwortet. Musste da leider mit Teil 2 weiter machen da ich keine weiteren Bilder mehr zufügen konnte.
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Hallo
Wow. Gut schaut's aus !!!
Direkt eine Frage. Der 3er DIP Block unter dem Motor ist der für die Einstellung der LED Farbe ?
Da hast Du ja eine richtiges Schwergewicht bekommen.
Bin auf Flugzeit und natürlich auch auf das Flugvideo gespannt. Und wenn ich mal wieder in der Ecke bin, dann würde ich den gerne mal Live fliegen sehen.
Viel Spaß damit und guten Flug.
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Wow. Gut schaut's aus !!!
Direkt eine Frage. Der 3er DIP Block unter dem Motor ist der für die Einstellung der LED Farbe ?
Da hast Du ja eine richtiges Schwergewicht bekommen.
Bin auf Flugzeit und natürlich auch auf das Flugvideo gespannt. Und wenn ich mal wieder in der Ecke bin, dann würde ich den gerne mal Live fliegen sehen.
Viel Spaß damit und guten Flug.
Many Greetz
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Runter kommen sie immer
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Hallo Baumi,
Vielen Dank
Ja die Dip Schalter sind für die Farben. Gekauft habe ich die bei Amazon.
Direkter Link:
Und ja, wenn du wieder in der Nähe bist kannst du ihn nicht nur fliegen sehen sondern gern auch selbst fliegen.
Vielen Dank
Ja die Dip Schalter sind für die Farben. Gekauft habe ich die bei Amazon.
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Und ja, wenn du wieder in der Nähe bist kannst du ihn nicht nur fliegen sehen sondern gern auch selbst fliegen.
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Hallo Peter
Danke für die Info.
Darauf komme ich gerne zurück. Danke in Dein Vertrauen in meine Flugfähigkeiten
Many Greetz
Baumi
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Danke für die Info.
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Many Greetz
Baumi
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Sieht sehr interessant aus. Ich will mir auch einen Tarot 680pro aufbauen, allerdings sollen die Arme weiterhin klappbar bleiben.
Was für ein Setup fliegst du (Motoren, Props, Akku) und wo liegt das Abfluggewicht?
Was für ein Setup fliegst du (Motoren, Props, Akku) und wo liegt das Abfluggewicht?
- HdH
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Hallo Hartex,
Steht oben in Teil 2, eine genaue Zusammenstellung mit Links poste ich noch sobald ich alle Links zusammen gesucht habe.
Zitat/
Das Abfluggewicht liegt mit 10000er 6S Lipo in voller Ausstattung genau bei 4136 Gramm.
Ist also noch etwas Luft für einen 2. Lipo. Eventuell 2x 8000er, mal schaun.
Ach ja, Propeller und Motoren
Zuerst waren 1355er Carbon Propeller verbaut, diese tauschten wir gegen 1240er, ebenfalls Carbon, da er mit den 13er sehr aggressiv war. Da bin ich aber noch am testen welche es am Ende auf Dauer werden.
Motoren wurden 6 mal Emax MT3515 650KV verbaut.
ESC,s 6 mal Amax Simonk mit 30 Amp
/Zitat Ende
Die Arme und das Landegestell sind weiterhin klappbar, von daher passt das schon
Steht oben in Teil 2, eine genaue Zusammenstellung mit Links poste ich noch sobald ich alle Links zusammen gesucht habe.
Zitat/
Das Abfluggewicht liegt mit 10000er 6S Lipo in voller Ausstattung genau bei 4136 Gramm.
Ist also noch etwas Luft für einen 2. Lipo. Eventuell 2x 8000er, mal schaun.
Ach ja, Propeller und Motoren
Zuerst waren 1355er Carbon Propeller verbaut, diese tauschten wir gegen 1240er, ebenfalls Carbon, da er mit den 13er sehr aggressiv war. Da bin ich aber noch am testen welche es am Ende auf Dauer werden.
Motoren wurden 6 mal Emax MT3515 650KV verbaut.
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/Zitat Ende
Die Arme und das Landegestell sind weiterhin klappbar, von daher passt das schon
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Wow, super Arbeit!
Ich bin sehr auf den ersten Flugbericht inkl. Video gespannt und dann natürlich auf die Teileliste!
Ich bin sehr auf den ersten Flugbericht inkl. Video gespannt und dann natürlich auf die Teileliste!
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er!
Phantompilot mit Meeresblick!
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Ich arbeite daran, imo leider wenig Zeit und dazu noch das Wetter, das immer dann gerade nicht passt wenn ich etwas Zeit zum fliegen habe.
Aber kommt noch, versprochen.
Aber kommt noch, versprochen.
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Hier schon mal die versprochene Materialliste
Wer Zeit hat, bekommt das Eine oder Andere sicher auch noch billiger direkt aus CN, hier stand aber die schnelle Verfügbarkeit im Vordergrund.
Lipo 10000 mah
http://www.ebay.de/itm/301879444908?_tr ... EBIDX%3AIT
In zähen Preisverhandlungen über ,,Preis vorschlagen,, am Ende für 56,- Euro bekommen
FC APM 2.6
Regler
http://www.ebay.de/itm/231600957368?_tr ... EBIDX%3AIT
Motoren
http://www.ebay.de/itm/291714984069?_tr ... EBIDX%3AIT
Sind zur Zeit bei diesen Verkäufer leider nicht mehr verfügbar, habe alle weggekauft
Powerboard
http://www.ebay.de/itm/351577858022?_tr ... EBIDX%3AIT
ist zur Zeit bei diesen Verkäufer nicht mehr verfügbar, soll es aber in den nächsten 10 Tagen wieder geben
Propeller 1355
Zur Zeit laufe 1240er im Test, da der Kopter mit den 1355er recht agressiv war.
Tendiere aus dem Bauchgefühl heraus eventuell eher zu 1340er oder 1255er
Entgültige Entscheidung nach diversen Tests, da ich noch nicht alle Größen zur Verfügung habe.
http://www.ebay.de/itm/201346125726?_tr ... EBIDX%3AIT
Rohre für Motorhalterung
Da wir die orginalen für zu kurz befunden haben, wurden neue in 330er länge verbaut
http://www.ebay.de/itm/351682580811?_tr ... EBIDX%3AIT
LED,s für die Arme/Ausleger
LED,s GPS/Arm rot und grün
http://www.ebay.de/itm/371442495231?_tr ... EBIDX%3AIT
Telemetrie
Diese Antennen habe ich dafür extra noch bestellt. Da warte ich aber noch drauf
http://www.banggood.com/ImmersionRC-433 ... 58548.html
OSD
Habe ich da, ist aber imo noch nicht verbaut
GPS/Kompass
http://www.ebay.de/itm/201353494854?_tr ... EBIDX%3AIT
FPV-Sender
Weiß ich jetzt nicht genau, den hatte Frank noch rumliegen, da ich den vergessen hatte zu ordern. Ist aber einer der üblich Verdächtigen
FPV Antennen im Test
Ist auch nicht das gelbe vom Ei aber gegenüber den mitgelieferten Atennen schon um einiges besser.
Haube
http://www.mhm-modellbau.de/part-TAR-TL2851.php
Und noch diverse Kleinteile, Servokabel, Draht, Goldstecker 3,5 mm etc...
Ich hoffe nichts vergessen zu haben, wenn doch bitte nachfragen
Wer Zeit hat, bekommt das Eine oder Andere sicher auch noch billiger direkt aus CN, hier stand aber die schnelle Verfügbarkeit im Vordergrund.
Lipo 10000 mah
http://www.ebay.de/itm/301879444908?_tr ... EBIDX%3AIT
In zähen Preisverhandlungen über ,,Preis vorschlagen,, am Ende für 56,- Euro bekommen
FC APM 2.6
Regler
http://www.ebay.de/itm/231600957368?_tr ... EBIDX%3AIT
Motoren
http://www.ebay.de/itm/291714984069?_tr ... EBIDX%3AIT
Sind zur Zeit bei diesen Verkäufer leider nicht mehr verfügbar, habe alle weggekauft
Powerboard
http://www.ebay.de/itm/351577858022?_tr ... EBIDX%3AIT
ist zur Zeit bei diesen Verkäufer nicht mehr verfügbar, soll es aber in den nächsten 10 Tagen wieder geben
Propeller 1355
Zur Zeit laufe 1240er im Test, da der Kopter mit den 1355er recht agressiv war.
Tendiere aus dem Bauchgefühl heraus eventuell eher zu 1340er oder 1255er
Entgültige Entscheidung nach diversen Tests, da ich noch nicht alle Größen zur Verfügung habe.
http://www.ebay.de/itm/201346125726?_tr ... EBIDX%3AIT
Rohre für Motorhalterung
Da wir die orginalen für zu kurz befunden haben, wurden neue in 330er länge verbaut
http://www.ebay.de/itm/351682580811?_tr ... EBIDX%3AIT
LED,s für die Arme/Ausleger
LED,s GPS/Arm rot und grün
http://www.ebay.de/itm/371442495231?_tr ... EBIDX%3AIT
Telemetrie
Diese Antennen habe ich dafür extra noch bestellt. Da warte ich aber noch drauf
http://www.banggood.com/ImmersionRC-433 ... 58548.html
OSD
Habe ich da, ist aber imo noch nicht verbaut
GPS/Kompass
http://www.ebay.de/itm/201353494854?_tr ... EBIDX%3AIT
FPV-Sender
Weiß ich jetzt nicht genau, den hatte Frank noch rumliegen, da ich den vergessen hatte zu ordern. Ist aber einer der üblich Verdächtigen
FPV Antennen im Test
Ist auch nicht das gelbe vom Ei aber gegenüber den mitgelieferten Atennen schon um einiges besser.
Haube
http://www.mhm-modellbau.de/part-TAR-TL2851.php
Und noch diverse Kleinteile, Servokabel, Draht, Goldstecker 3,5 mm etc...
Ich hoffe nichts vergessen zu haben, wenn doch bitte nachfragen
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Heut morgen schönes Sonnenwetter und etwas Zeit. Also raus zum Akkutest.
Leider hatte ich nimand bei, der die Aktion filmt. Das Gimbal spielte leider auch nicht mit, irgendwo muss da ein Kabel angelegen haben. Vor dem Start und bei der Landung lief es wieder, konnte also die Ursache nicht wirklich feststellen. Die Cam sprang jedenfalls immer hoch und runter auf der Vertikalachse.
Monitor hatte ich nicht drann so das ich dies erst nach der Landung beim auswerten des Filmmaterials sah.
Zur Flugzeit in voller Ausrüstung, also rund 4150 Gramm
Flug normal für Filmaufnahmen und ein wenig in normaler Geschwindigkeit hin und her fliegen, inclusive einer Automission mit einer Flugstrecke von ca. 2,5 Km im Quadrat/Kreis über freien Feld.
35 Minuten war er am Stück oben, der Akkuwarner schlug noch nicht einmal an, aber meine Nerven waren am Ende und ich hab ihn gelandet.
Wenn ich der verbauten Lipo Voltanzeige trauen kann, die zeigte mir immer noch 22 Volt nach der Landung an.
Wenn ich mehr Zeit habe, dann werde ich den nach einem längeren Flug mal in ca. 0,5 bis 1 Meter Höhe mit Poshold in den Garten stellen und schaun, wie lange der wirklich ohne übermäßige Belastung (Speed etc.) durchhält.
Leider hatte ich nimand bei, der die Aktion filmt. Das Gimbal spielte leider auch nicht mit, irgendwo muss da ein Kabel angelegen haben. Vor dem Start und bei der Landung lief es wieder, konnte also die Ursache nicht wirklich feststellen. Die Cam sprang jedenfalls immer hoch und runter auf der Vertikalachse.
Monitor hatte ich nicht drann so das ich dies erst nach der Landung beim auswerten des Filmmaterials sah.
Zur Flugzeit in voller Ausrüstung, also rund 4150 Gramm
Flug normal für Filmaufnahmen und ein wenig in normaler Geschwindigkeit hin und her fliegen, inclusive einer Automission mit einer Flugstrecke von ca. 2,5 Km im Quadrat/Kreis über freien Feld.
35 Minuten war er am Stück oben, der Akkuwarner schlug noch nicht einmal an, aber meine Nerven waren am Ende und ich hab ihn gelandet.
Wenn ich der verbauten Lipo Voltanzeige trauen kann, die zeigte mir immer noch 22 Volt nach der Landung an.
Wenn ich mehr Zeit habe, dann werde ich den nach einem längeren Flug mal in ca. 0,5 bis 1 Meter Höhe mit Poshold in den Garten stellen und schaun, wie lange der wirklich ohne übermäßige Belastung (Speed etc.) durchhält.
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Und ein auf die schnelle mal zusammen geschnittenes Video der ersten Test,s bei grenzwertigem Wetter
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Sobald Dewe,s Sonar Landegestell Ansteuerung zu haben ist, geht es mit einem automat. Landegestell weiter
Das Landegestell ist bereits unterwegs zu mir und gerade bei HobbyKing preiswert zu haben.
https://www.hobbyking.com/hobbyking/sto ... Skids.html
Seite öffnen, etwas warten mit in den Warenkorb legen, dann geht unten ein Fenster mit niedrigeren Preis auf, drauf klicken und es wird noch mal etwas billiger in den Warenkorb gelegt (ca. 22 Euro).
Das Landegestell ist bereits unterwegs zu mir und gerade bei HobbyKing preiswert zu haben.
https://www.hobbyking.com/hobbyking/sto ... Skids.html
Seite öffnen, etwas warten mit in den Warenkorb legen, dann geht unten ein Fenster mit niedrigeren Preis auf, drauf klicken und es wird noch mal etwas billiger in den Warenkorb gelegt (ca. 22 Euro).
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Ich brauche noch einen Kameramann bei halbwegs gutem Wetter.
Die Software ist an 4 Stellen noch einmal angepasst worden um den einen oder anderen Glitch raus zu bekommen; was zur Folge hatte, das ich noch die eine oder andere Routine habe erweitern muessen.
Evtl. geht es heute noch einmal alle auf Testflug ( da das LG ja beim Landen in größerer Höhe rausfährt, als es beim Starten einfährt (die 2 Sachen beissen sich in der Regel leicht )
Die Software ist an 4 Stellen noch einmal angepasst worden um den einen oder anderen Glitch raus zu bekommen; was zur Folge hatte, das ich noch die eine oder andere Routine habe erweitern muessen.
Evtl. geht es heute noch einmal alle auf Testflug ( da das LG ja beim Landen in größerer Höhe rausfährt, als es beim Starten einfährt (die 2 Sachen beissen sich in der Regel leicht )
Gruß Dirk
- HdH
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Supi Dirk, nur keine Eile.
Gib mir bitte einfach Bescheid wenn es soweit ist. Es vergeht ja auch noch etwas Zeit bis das LG hier eintrifft.
Gib mir bitte einfach Bescheid wenn es soweit ist. Es vergeht ja auch noch etwas Zeit bis das LG hier eintrifft.
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Den ganzen Tag Nieselregen
Naja, geht es halt weiter mit den Lichtmodies für die unterschiedlichen Flugmode's... (muss ja froh sein, das die Hexe noch auf die kleine Kamera warten muss, damit es dort weiter geht....)
Naja, geht es halt weiter mit den Lichtmodies für die unterschiedlichen Flugmode's... (muss ja froh sein, das die Hexe noch auf die kleine Kamera warten muss, damit es dort weiter geht....)
Gruß Dirk
- HdH
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Kleines Update
Der Kopter hat beim gestrigen Besuch bei Rene (alias FrankSchulze) seine neuen RCTimer 360 KV Motoren spendiert bekommen.
Bestückt wurden die Motoren mit den 13,55er Carbon Propellern die auf den Emax 650er Motoren zu heftig waren.
Etwas mehr Leistung und vor allem das Wärmeproblem von den ESC,s unter der Haube hat sich damit erledigt.
Hier ebenfalls wiederum ein großes Dankeschön an Rene für die Tatkräftige Unterstützung.
Nach dem Umbau stand der Kopter etwas wacklig in der Luft, aber ein Autotune mit den vorher eingestellten Parametern behob das Problem.
Fliegt wieder so ruhig wie gewohnt mit den anderen Motoren.
Abfluggewicht liegt jetzt nur noch bei 3900 gr. Knapp 50 Gramm Gewicht pro Motor eingespart.
Sender der Quanum I8 hat er auch gleich mit eingebaut bekommen, so das ich jetzt die neue Funke nutzen kann.
Einige Änderungen am Gimbal wurden ebenfalls gleich mit erledigt. Zum ausführlichen Test bin ich allerdings bis auf die Probeflüge gestern nicht gekommen, da mein Ladegerät plötzlich nicht mehr das macht was es eigentlich soll (iMax B6AC 2 Monate alt).
Erst konnte ich nur noch 6S Lipos laden, alle anderen Einstellungen waren verschwunden und nun garnichts mehr. Habe reklamiert und bekomme ein neues.
Unabhängig davon habe mir jetzt ein hoffentlich besseres von Graupner, das ,,ULTRAMAT 16S 12/230V,, bestellt und hoffe das es morgen eintrifft.
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Da steht er nun mit fast leerem Lipo
Das elektr. Landegestell von HobbyKing durfte ich auch heute morgen vom Zoll abholen.
Nach Zahlung von 5,96 Euro Mehrwertsteuer konnte ich es mitnehmen.
Muss nur noch Zeit für den Anbau / Wechsel finden. Kanäle sind ja jetzt dank der neuen FB Quanum I8 ausreichend verfügbar.
Der Kopter hat beim gestrigen Besuch bei Rene (alias FrankSchulze) seine neuen RCTimer 360 KV Motoren spendiert bekommen.
Bestückt wurden die Motoren mit den 13,55er Carbon Propellern die auf den Emax 650er Motoren zu heftig waren.
Etwas mehr Leistung und vor allem das Wärmeproblem von den ESC,s unter der Haube hat sich damit erledigt.
Hier ebenfalls wiederum ein großes Dankeschön an Rene für die Tatkräftige Unterstützung.
Nach dem Umbau stand der Kopter etwas wacklig in der Luft, aber ein Autotune mit den vorher eingestellten Parametern behob das Problem.
Fliegt wieder so ruhig wie gewohnt mit den anderen Motoren.
Abfluggewicht liegt jetzt nur noch bei 3900 gr. Knapp 50 Gramm Gewicht pro Motor eingespart.
Sender der Quanum I8 hat er auch gleich mit eingebaut bekommen, so das ich jetzt die neue Funke nutzen kann.
Einige Änderungen am Gimbal wurden ebenfalls gleich mit erledigt. Zum ausführlichen Test bin ich allerdings bis auf die Probeflüge gestern nicht gekommen, da mein Ladegerät plötzlich nicht mehr das macht was es eigentlich soll (iMax B6AC 2 Monate alt).
Erst konnte ich nur noch 6S Lipos laden, alle anderen Einstellungen waren verschwunden und nun garnichts mehr. Habe reklamiert und bekomme ein neues.
Unabhängig davon habe mir jetzt ein hoffentlich besseres von Graupner, das ,,ULTRAMAT 16S 12/230V,, bestellt und hoffe das es morgen eintrifft.
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Da steht er nun mit fast leerem Lipo
Das elektr. Landegestell von HobbyKing durfte ich auch heute morgen vom Zoll abholen.
Nach Zahlung von 5,96 Euro Mehrwertsteuer konnte ich es mitnehmen.
Muss nur noch Zeit für den Anbau / Wechsel finden. Kanäle sind ja jetzt dank der neuen FB Quanum I8 ausreichend verfügbar.
LG Peter
- HdH
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- Wohnort:: Hopsten
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mit CC Frame Upgrade,
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Wieder mal ein kleines Update.
Der Kopter hat bei meinem gestrigen Besuch bei Rene (ConCeptCopters) das elektr. Landegestell bekommen.
Das Akkuschnellwechsel System bekam ebenfalls ein Update.
Auf der Totoliste steht noch ein Upgrade des Gimbals da dies zu weit vorn sitzt und durch den nicht zu verachtenden Abwind der Propeller trotz Erhöhung der Power auf den Motor teilweise nicht stabil in der Horizontale hält.
Wie schon gehabt, ein großes und herzliches Dankschön an Rene für die tatkräftige Unterstützung bei diesem Projekt.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von der Hexe.
Danach hatten wir noch unser Vergnügen beim fliegen, Rene mit seinem X8 und ich mit der Hexe. Aber seht selbst...
Der Kopter hat bei meinem gestrigen Besuch bei Rene (ConCeptCopters) das elektr. Landegestell bekommen.
Das Akkuschnellwechsel System bekam ebenfalls ein Update.
Auf der Totoliste steht noch ein Upgrade des Gimbals da dies zu weit vorn sitzt und durch den nicht zu verachtenden Abwind der Propeller trotz Erhöhung der Power auf den Motor teilweise nicht stabil in der Horizontale hält.
Wie schon gehabt, ein großes und herzliches Dankschön an Rene für die tatkräftige Unterstützung bei diesem Projekt.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von der Hexe.
Danach hatten wir noch unser Vergnügen beim fliegen, Rene mit seinem X8 und ich mit der Hexe. Aber seht selbst...
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Mhh, wo kommen die extra noch mal eingeblendeten Dateianhänge im Post her? Bug? oder neu und muß so sein?
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Hallo Peter,
War ein Klasse Tag und der Kopter sieht mit dem Landegestell echt genial aus. Vorallem in der Luft wenn es eingefahren ist.
Hatte garnicht auf die Flugzeit geachtet...der war doch insgesamt bestimmt ne halbe Stunde oben oder?
LG
War ein Klasse Tag und der Kopter sieht mit dem Landegestell echt genial aus. Vorallem in der Luft wenn es eingefahren ist.
Hatte garnicht auf die Flugzeit geachtet...der war doch insgesamt bestimmt ne halbe Stunde oben oder?
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Hallo Rene,
Laut Camaufnahme komme ich mit den rausgeschnittenen Teilen auf ca. 24 Minuten. Die Hexe stand ja auch die ganze Zeit oben in Poshold während wir uns mit den Besuch unterhalten haben.
Am Ende war er jedenfalls noch nicht, der Warner piepte ja nur einmal kurz und war bei der Landung wieder still.
Da ich die Flugzeit aber auch nicht mehr genau im Auge hatte, bin ich vorsichtshalber runter. Habe den Lipo noch nicht geladen, mal schauen was rein geht.
Laut Camaufnahme komme ich mit den rausgeschnittenen Teilen auf ca. 24 Minuten. Die Hexe stand ja auch die ganze Zeit oben in Poshold während wir uns mit den Besuch unterhalten haben.
Am Ende war er jedenfalls noch nicht, der Warner piepte ja nur einmal kurz und war bei der Landung wieder still.
Da ich die Flugzeit aber auch nicht mehr genau im Auge hatte, bin ich vorsichtshalber runter. Habe den Lipo noch nicht geladen, mal schauen was rein geht.
LG Peter
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Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)
Gestern habe ich den 10000er Floureon wieder aufgeladen. 7167 gingen rein, War also noch genug Reserve nach den rund 25 Min. Flugzeit da.
LG Peter