Nun wollte ich seit ca. 14 Tagen Pause den APM von CX am PC anschließen und mit dem Mission Planer auslesen und bekomme keine Verbindung. Im Geräte-Manager wird Fehler 52 angezeigt:
Das blöde ist, das der gleiche Fehler auch mit meien Pixhawk auftritt. Ich kann nur mit dem Telmetrie-USB-Stick auf den Pixhawk zugreifen. Die Com-Ports die ich mit dem USB-Kabel verbinde zeigen den o.g. Fehler an und im Mission Planer werden die Ports nicht angezeigt.Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
Hat jemand eine Idee? War es ein vielleicht Windows Update?
MP und Treiber habe ich schon neu installiert.
Gruß
Markus