Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

Wie zufrieden bist du mit dem Forum hier?

Umfrage endete am 15:21 ,So 17. Jan 2016,

Sehr gut
28
46%
Gut
13
21%
Ist ok so
1
2%
verbesserungswürdig
1
2%
Gefällt mir nicht
0
Keine Stimmen
Inhalte sind gut
16
26%
Inhalte sind zufriedenstellend
2
3%
Inhalte sind mangelhaft
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9291
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

21:26 ,Di 5. Jan 2016,

Also jeder kann kaufen was er will und einsetzten, solange ich nicht dokumentiert weiß wo mit was geflogen wurde (jedes Land hat andere Gesetze) kann ich auch nicht wissen ob das Illegal war und daher auch keinen Verwarnen. Sollte es aber provokant und offensichtlich sein das da wer die Umgebung terrorisiert werde und muss ich natürlich auch hier Schritte setzten.
Alles verstanden?
Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

21:34 ,Di 5. Jan 2016,

Natürlich würde hier bestimmt kein User wissentlich so massiv gegen örtliche Bestimmungen verstoßen, dass ein Admin aktiv etwas dagegen tun müsste. Das werden wir auf alle Fälle vermeiden. 8-)
Wir wollen doch nicht die Aufmerksamkeit von offiziellen Stellen auf uns ziehen. Sonst wäre es bald rum mit dem freien Forum.
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

00:35 ,Mi 6. Jan 2016,

Ich wärme Essen mit der Sendeleistung auf- in Afrika bei +45 Grad im Schatten- ob es jetzt an der Übertragung gelegen hat muss ich erst noch herausfinden :P
Gruß
Andi
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9291
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

06:17 ,Mi 6. Jan 2016,

Nicht übertreiben bitte..
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Beiträge: 10123
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

08:50 ,Do 7. Jan 2016,

warum übertreiben?
Reine technische Umschreibung für das Wort Mircrowelle ( ist ja auch ein Sender drin) ;)
Mircowelle ist definiert mit einem Frequenz-Bereich von 1 GHz -300 GHz.......
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10291
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

09:45 ,Do 7. Jan 2016,

Moin,

so. Mal eine bitte von mir.

bisher sind es erst 55 Abstimmungen bei fast 400 Usern.

Da geht doch sicher noch mehr ;)

Besten Dank für Eure Mithilfe !!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9291
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

12:48 ,Do 7. Jan 2016,

"warum übertreiben? "
Damit meine ich bewusst provuzieren damit irgendwer der Behörden uns mal auf dem Kieker hat, scheint ja alles in Google dauerhaft auf ..
Wir wollen ja in Ruhe hier dahinleben und keine Forumsschließung wegen öffentlicher motivierung zum Einsatz verbotener Geräte.
Braucht nur ein frustrierter xxforum.de Heini der mit 25mw oft kein Bild hat lesen und den Link an die weiterleiten, denn dann wird alles durchforstet wenn man mal aufgefällt.

Gruß Hans
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

18:14 ,Do 7. Jan 2016,

So schlimm ist es im Netz noch nicht Hans. Wie man ja schnell erkennen kann, wird hier ironisch geschrieben und auch keiner zu ner illegalen Nutzung verleitet oder gar beraten. Jeder soll machen was er will- ist ja jedem seine Sache. Du darfst es nur nicht unterstüzen oder Tips geben- User dürfen das, weil sie dafür evtl. belangt werden können.
In D wird kein Richter einer Institution oder Behörde eine Freigabe zur Personendatenerfassung geben, wenn einer lediglich mit nem 300MW Sender/Empfängersystem in nem Forum gelesen wurde. Wir haben uns z.B. mal selber nen Manntragenden Motordrachen gebaut und sind ohne Fluglizenz mit dem Ding auf ner Wiese gestartet.....ist schon fast 20 Jahre her- interessierte auch niemanden.
Gruß
Andi
reSh
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 119
Registriert: 14:41 ,Do 10. Dez 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

21:10 ,Do 7. Jan 2016,

Da kennt ihr aber das Landgericht Hamburg nicht. Die winken (fast) alles durch.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Beiträge: 10123
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

13:23 ,Fr 8. Jan 2016,

interessierte auch niemanden
Jetzt können wir ja offen über unsere Jugendsünden sprechen : ist ja schon min. 2* verjährt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Dirk
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

11:15 ,Sa 9. Jan 2016,

Wir dachten ja auch nicht, dass das Ding überhaupt vom Boden kommt, aber der Drachen hob früher ab als erwartet. Ab da hatte ich die Hosen voll :lol:
Also von Vorsatz kann man da nicht sprechen- sollte nur mal ein Rollversuch werden. Ein Kumpel flog dann das DIng richtig. Der hatte auch ne Fluglizenz und Erfahrung im Drachenflug. Das war für mich der Beginn des Interesses am Gleitschirm fliegen.
Gruß
Andi
MCMarcel
Hobbypilot
Wohnort:: Stockach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 38
Registriert: 19:37 ,Do 31. Dez 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

13:52 ,Sa 9. Jan 2016,

Was mir noch fehlt ist ne art Wiki ala https://en.wikipedia.org/wiki/Ardupilot nur halt auf Deutsch, vllt könntest du so ein Wiki mal online stellen, und jeder kann mithelfen das ding Aufzubauen.Da wäre alles auf einer plattform übersichtlich drin wie bsplw. http://copter.ardupilot.com/wiki/flight-modes/?
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

16:06 ,Sa 9. Jan 2016,

Hallo MCMarcel,
das mit dem Wiki auf Deutsch wäre echt super. Aber ich befürchte, dass ein solches Projekt nicht zu stemmen ist. Selbst wenn das mal halbwegs fertig wäre, dann müsste es einen Änderungsdienst auf die immer neuen Versionen geben.
Mit dem englischen Wiki kommt man eigentlich ganz gut zurecht. Wenn es Unklarheiten dazu gibt, dann müssen wir versuchen, das hier im Forum zu klären. Und genau dafür ist es da.
Gruß Stefan
MCMarcel
Hobbypilot
Wohnort:: Stockach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 38
Registriert: 19:37 ,Do 31. Dez 2015,

Re: RE: Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

16:30 ,Sa 9. Jan 2016,

mastersurferde hat geschrieben:Hallo MCMarcel,
das mit dem Wiki auf Deutsch wäre echt super. Aber ich befürchte, dass ein solches Projekt nicht zu stemmen ist. Selbst wenn das mal halbwegs fertig wäre, dann müsste es einen Änderungsdienst auf die immer neuen Versionen geben.
Mit dem englischen Wiki kommt man eigentlich ganz gut zurecht. Wenn es Unklarheiten dazu gibt, dann müssen wir versuchen, das hier im Forum zu klären. Und genau dafür ist es da.
Gruß Stefan
Naja dann entstehen eh nur doppelpost weil immer wieder das gleiche gefragt wird. Und in nem wiki wäre das gröbste schon gut erklärt. Gibt ja dann immer noch individuelle fragen die zu beantworten sind.
Und fertig ist ein Wiki nie, man kann es immer weiter führen.
Aber es bringt nix wenn man 10 Foren threads anpinnt, da rutscht der Rest immer weiter runter und es wird unübersichtlich.
Ich bin für das wiki.
Ausserdem kann nicht jeder englisch, besonders wenn es weiter in die Materie geht und jemand fängt gerade erst an mit dem hobby.
Greez

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

16:32 ,Sa 9. Jan 2016,

Da hast Du vollkommen recht.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9291
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

17:33 ,Sa 9. Jan 2016,

Wiki? Meiner Meinung nach ändert das wenig da einer der neu seinen Kopter bekommen ungeduldig ist und hat Zeitdruck hat .
Auch ists ein Problem wenn man nicht weiß wie die Zusammenhänge sind oder wie was heist es dort zu suchen.
In der Regel ists so man postet ind Panik: xx funktioniert nicht oder verhält sich eingenartig obwohl der vorhergehende Thread ev genau das behandelt ohne sich reinzulesen weils was da in der Überschrift gemeint ist.
Es war schon Wiki da, bloss durch Misteinträge hat es der jeweilige wieder rausgenommen da dann jeder irgendwas reinpostet und verändert wie er meint.
Wenn man lückenlos alles Sachen aufführen will hat das Wiki 200 Seiten und wird wieder nicht genützt da Suche zu langwierig und konfus ist für Einsteiger.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10291
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Forumszufriedenheit? Bitte um deine Abstimmung

18:09 ,Sa 9. Jan 2016,

Hallo.

Es gab mal so ein CX20 Wiki. Vermute Hans meint das gleiche wie ich. Das ist allerdings mittlerweile verschwunden. Habe damals den Link dazu im XXX.de Forum gefunden und als absoluter Anfänger auch ein paar sinnvolle Infos entnehmen können.
Allerdings sind -warum auch immer- extrem viele Dinge nicht mit Inhalten gefüllt worden die für mich extrem wichtig waren. Habe aber trotzdem alles durch ein bisschen Eigeninitiative gefunden.

Einen Wiki Eintrag zu schreiben ist für viele sicher auch frustrierend. Warum ? Weil man kein direktes Feedback bekommt.
Postet man hier etwas, gibt es i.d.R. viele Antworten in denen auch Folgetipps gegeben werden.

Nicht dass ich komplett dagegen bin aber ich muss gestehen, dass mir pers. der Aufwand für ein Wiki zu groß ist und mir dazu auch die Lust fehlt.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 263 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 259 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86955
Themen insgesamt 6178
Mitglieder insgesamt 4333
Unser neuestes Mitglied: Tattoofossy
Heute hat kein Mitglied Geburtstag