Auf was lässt du Home Assist laufen? Überlege da mal zu testen ..
Gruß Hans
@SvenLurchi77 hat geschrieben:Müsste Tapo, SoNoff Ewelink und die Snology Nas auch mal irgendwie zusammenbringen...
So langsam wird der Spass ziemlich umfangreich, 7 Kameras, bestimmt 20-30 Schaltmodule und heute habe ich zum testen mal 3 Rollläden auf Sonoff Module umgestellt.
Die Sonoff Module zu Flaschen ist mir bei der Menge wirklich zu aufwendig. Bis ich mich da reingearbeitet habe und dann ist es fraglich ob es für jedes Modul auch die passende Tuya Zigbee gibt
Heizkörpersteuerungen sollen auch noch kommen.
Hätte nie gedacht das das mal soviel wird.
Moin,Lurchi77 hat geschrieben:Mit dem Raspberry Pie habt ihr mich jetzt angefixt.
Werde mir einen komplett mit Touchscreen usw. Bestellen. Ich hoffe der Arbeitet dann mit den Tapo Kameras und meinen Sonoff Modulen.
Neeeeee,der Pi hängt nicht am TV Sven.Lurchi77 hat geschrieben:Habe oben nochmal die Komponenten gelistet. Sollte passen.
Du hast den Pie am TV, ich wollte ein Display verbauen.
So kann das Ding überall stehen.
Muss auch noch schauen welches Grund-Betriebssytem ich dann da drauf packe.
Das wird ja immer besser
Hier die Einstellungen im HA der im Portainer (Dogger) installiert ist, da fehlt APPS und zus Feature o. ä.:Was heißt ich kann keine zusätzlichen Apps im HA installieren ? Was gibt es den noch dafür bzw. könnte das zu einem Problem werden ?
Hi Sven,Lurchi77 hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, alle Daten werden auf der SD Karte gespeichert ?
Das heisst ich könnte auf einer Karte den Home Assistant installieren und auf einer anderen das Raspberry OS und könnte wahllos einfach die Karten tauschen ?
Mir geht es darum das ich gerne den Home Assistant Autark testen möchte und auch aufgesetzt auf das Raspberry OS damit ich das für mich am besten passende auswählen kann ohne dauernd alles neu aufsetzen zu müssen.
Raspberry runterfahren, Karte tauschen, starten und das entsprechende Betriebssytem läuft ?
Moin,Lurchi77 hat geschrieben:Achso, ganz vergessen zu erwähnen. Über das Netzwerk komme ich natürlich an den Raspberry ran