Mavic Air 2 keine Bildübertragung seit Update 27.11.2021

420Fliger
Newbie
Wohnort:: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 17:15 ,Sa 27. Nov 2021,

Mavic Air 2 keine Bildübertragung seit Update 27.11.2021

17:32 ,Sa 27. Nov 2021,

Ich habe ein Samsung S21 mit der DJI Fly App und habe alles runtergeladen und es hatte alles funktioniert bis das update kam und jetzt habe ich keine Bildübertragung mehr bzw. Live ansicht auf dem Handy wenn ich fliege ich kann halt nicht mal mehr sehen was ich aufnehme aber die Bilder und Videos habe ich auf der Speicherkarte alles gut aber ich kann halt nichts sehen auf dem Handy was mit der Fernbedienung verbunden ist sehr sehr komisch vor einer woche hat sie funktionert und ich habe nichts daran kaputt gemacht oder ähnliches bin immer sehr vorsichtig mit der drohne umgegangen und dann das sehr sehr ärgerlich.

noch Side fakts ich habe alles als es nicht funktionert hat geupdated aber es ging immer noch nicht nach dem update hatte dann auch noch mal ALLES neu gestartet handy /drohne/ fernbedinung ging aber trozdem nicht die App anfürsich habe ich noch nicht neu installiert werde ich aber auch noch probieren aber ganz ehrlich ich glaube nicht das dass wirklich helfen wird ... weil es ist ja alles auf dem neusten stand ich würde halt im endefekkt nur das selbe nochmal runterladen

Bitte heult nicht rum was rechtschreib fehler angeht es ist doch im endeffekt egal hauptsache ihr versteht was ich euch sagen will . :)

Hätte villeicht jemand eine Idee wie man das beheben kann ? weil eigentlich dürfte da nichts kaputt sein ? :_D
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Air 2 keine Bildübertragung seit Update 27.11.2021

20:31 ,Sa 27. Nov 2021,

Hallo 420Fliger

und willkommen hier !

Also die DJI-Fly-App wurde aktualisiert oder die Firmware oder Beides ?

Die Daten-Anzeigen (Höhe, Akku, GPS) in der App funktionieren noch ?

Hast die Möglichkeit mit einem anderen Smartphone oder Tablet zu Testen ?

Scheinbar gab es instabile App- und Android-Kombinationen bei denen das Live Bild
nicht mehr funktionierte. Liegt wohl mitunter an den Android Bildschirmtreibern. :(

Dein Android S21 hat das sich auch schon upgedatet ?

HD-Videos lassen sich mit dem Samsung wiedergeben ?

Sorry, hier wird wohl noch mal ein Update fällig sein.

Eventuell findet man die ältere Fly-App in der das Livebild noch funktioniert.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mavic Air 2 keine Bildübertragung seit Update 27.11.2021

20:38 ,Sa 27. Nov 2021,

Scheint zumindest bei der Mini bekannt zu sein

Bild


Also heisst es aktuell leider abwarten bis ein Update raus kommt.


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Air 2 keine Bildübertragung seit Update 27.11.2021

21:00 ,Sa 27. Nov 2021,

Hab Dank Frank,

gerade Update 1.5.1 eingespielt :o :dash2:
für meine Mini 2

... das Gleiche :ireful1:

ABER:
Screenshot_20211127-204756.jpg
im Foto Aufnahme Modus dunkelschwarz
Screenshot_20211127-204838.jpg
im Video-Aufnahme-Modus sehe ich Livebild :D

Auf meinem Samsung A50 war Livebild vorm Update ok.
Ich habe noch eine Fly-App-Version 1.4.8 als akp 300Mb
läßt sich aber nicht drüberbügeln, muss wohl die Neuere
erst deinstallieren.


Evt hilft eine andere Auflösung im Foto-Aufnahme-Mode
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Air 2 keine Bildübertragung seit Update 27.11.2021

21:26 ,Sa 27. Nov 2021,

Vielleicht die Lösung ;)

Achtet und berührt mal die Symbole unten rechts,
hier kann ich Fotoeinstellungen vornehmen, dann
wirds wieder hell :D
Screenshot_20211127-211436.jpg
Screenshot_20211127-211455.jpg
Screenshot_20211127-211520.jpg
oder einfach auf das minimini Kamera-Symbol von PRO auf AUTO.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Air 2 keine Bildübertragung seit Update 27.11.2021

21:35 ,Sa 27. Nov 2021,

Natürlich müssen Blende (ISO) und Belichtungszeit (shutter) passen,
das hätte ich schon im Dunkeln sehen müssen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 298 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 293 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag