Seite 1 von 1

Lange Speicherzeiten

Verfasst: 15:15 ,Di 1. Dez 2020,
von ramzy
Moinsen,

ich habe mir vergangenes Jahr, nachdem ich mir von einem Nachbarn die DJI Mavic Pro ausgeliehen hatte, die DJI Mavic 2 Pro gekauft inkl. Smartcontroller.

Da ich diese beruflich einsetzen wollte/möchte und ich im Schiffbau tätig bin, habe ich sie dann auch irgendwann in der Schiffbauhalle geflogen und was soll ich sagen? Ihr ahnt es schon...sie ist abgestürzt.
Es sah erst nach einem Totalschaden aus, aber DJI in Holland hat sie für schmales Geld (hüstel) repariert.

Jetzt zu meinem Problem:

wenn ich ein Video aufnehme und dieses beende, dauert es sehr lange bis ich ein neues Video aufnehmen kann. Wenn ich nach dem Video ein Foto machen will, dauert es sehr lange, bis ich dieses machen kann.
Die Videos kann ich teilweise nicht an meinem Rechner abspielen, sie fangen an zu ruckeln und bleiben stehen.
Dieses hatte ich alles nicht vor der Reparatur. Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, die FPS runtergeschraubt, von 4K auf das unterste Level etc. Hat aber alles nix gebracht. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Grüße aus Bremerhaven

Tarek

Re: Lange Speicherzeiten

Verfasst: 16:15 ,Di 1. Dez 2020,
von jako
Warum schickst Du sie nicht einfach zurück zu DJI, und lässt die das machen, schließlich hatte sie vorher ja diesen Fehler nicht. :rtfm:

Re: Lange Speicherzeiten

Verfasst: 17:17 ,Di 1. Dez 2020,
von subicbay
Schon mit einer anderen Speicherkarte getestet?

Re: Lange Speicherzeiten

Verfasst: 07:01 ,Mi 2. Dez 2020,
von ramzy
Ja...aber es ist ja die selbe Speicherkarte wie vor dem Unfall. Und da funktionierte alles einwandfrei.
Ich hatte die Hoffnung, es ist irgend etwas in den Einstellungen was ich übersehen habe.

Gruß

Re: Lange Speicherzeiten

Verfasst: 07:02 ,Mi 2. Dez 2020,
von ramzy
jako hat geschrieben:
16:15 ,Di 1. Dez 2020,
Warum schickst Du sie nicht einfach zurück zu DJI, und lässt die das machen, schließlich hatte sie vorher ja diesen Fehler nicht. :rtfm:
...darauf wird es wohl hinauslaufen...