Lange Speicherzeiten

ramzy
Newbie
Wohnort:: Osterholz-Scharmbeck
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 2
Smartcontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 08:45 ,Fr 27. Nov 2020,

Lange Speicherzeiten

15:15 ,Di 1. Dez 2020,

Moinsen,

ich habe mir vergangenes Jahr, nachdem ich mir von einem Nachbarn die DJI Mavic Pro ausgeliehen hatte, die DJI Mavic 2 Pro gekauft inkl. Smartcontroller.

Da ich diese beruflich einsetzen wollte/möchte und ich im Schiffbau tätig bin, habe ich sie dann auch irgendwann in der Schiffbauhalle geflogen und was soll ich sagen? Ihr ahnt es schon...sie ist abgestürzt.
Es sah erst nach einem Totalschaden aus, aber DJI in Holland hat sie für schmales Geld (hüstel) repariert.

Jetzt zu meinem Problem:

wenn ich ein Video aufnehme und dieses beende, dauert es sehr lange bis ich ein neues Video aufnehmen kann. Wenn ich nach dem Video ein Foto machen will, dauert es sehr lange, bis ich dieses machen kann.
Die Videos kann ich teilweise nicht an meinem Rechner abspielen, sie fangen an zu ruckeln und bleiben stehen.
Dieses hatte ich alles nicht vor der Reparatur. Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, die FPS runtergeschraubt, von 4K auf das unterste Level etc. Hat aber alles nix gebracht. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Grüße aus Bremerhaven

Tarek
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1615
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Lange Speicherzeiten

16:15 ,Di 1. Dez 2020,

Warum schickst Du sie nicht einfach zurück zu DJI, und lässt die das machen, schließlich hatte sie vorher ja diesen Fehler nicht. :rtfm:
gruß j@ko
subicbay
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Subic Bay Freeport / Philippines
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A, P4, Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 69
Beiträge: 82
Registriert: 10:06 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Lange Speicherzeiten

17:17 ,Di 1. Dez 2020,

Schon mit einer anderen Speicherkarte getestet?
ramzy
Newbie
Wohnort:: Osterholz-Scharmbeck
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 2
Smartcontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 08:45 ,Fr 27. Nov 2020,

Re: Lange Speicherzeiten

07:01 ,Mi 2. Dez 2020,

Ja...aber es ist ja die selbe Speicherkarte wie vor dem Unfall. Und da funktionierte alles einwandfrei.
Ich hatte die Hoffnung, es ist irgend etwas in den Einstellungen was ich übersehen habe.

Gruß
ramzy
Newbie
Wohnort:: Osterholz-Scharmbeck
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 2
Smartcontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 08:45 ,Fr 27. Nov 2020,

Re: Lange Speicherzeiten

07:02 ,Mi 2. Dez 2020,

jako hat geschrieben:
16:15 ,Di 1. Dez 2020,
Warum schickst Du sie nicht einfach zurück zu DJI, und lässt die das machen, schließlich hatte sie vorher ja diesen Fehler nicht. :rtfm:
...darauf wird es wohl hinauslaufen...
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 156 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 153 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], subicbay
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 80169
Themen insgesamt 5603
Mitglieder insgesamt 3735
Unser neuestes Mitglied: Campi3
Heute hat kein Mitglied Geburtstag