Mavic 2 Pro - Bilder mit rotem Schleier

obolch
Newbie
Wohnort:: Maria Enzersdorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 2 Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 17:08 ,Di 27. Okt 2020,

Mavic 2 Pro - Bilder mit rotem Schleier

10:31 ,Mi 28. Okt 2020,

Hi,
ich habe gestern meine dritte Mavic 2 Pro bekommen und habe ein Problem, daß ich noch nie hatte. Nachdem ich die Drohne gestern noch eingerichtet habe und alles gut ausgesehen hat, bin ich heute morgen zum ersten Flug gestartet.
Über das Display des Smartphones hat sich ein roter Schleier gelegt. der leider auch auf den Bildern auf der Speicherkarte war. Ich habe die Drohne kalibriert, Akku gewechselt, ab und zu hatte ich für 10 bis 30 Sekunden ein normales Bild, dann kam wieder der Schleier. Ich habe schon dem Support von DJI geschrieben, aber die Antwort dauert meist länger. Drum dachte ich, schreib ich mal in die Runde ob schon Jemand dasselbe Problem hatte.
Bolch_Burg-Liechtenstein-0007.jpg
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic 2 Pro - Bilder mit rotem Schleier

13:51 ,Mi 28. Okt 2020,

Da würde ich gar nicht auf eine Antwort warten. Würde sie gleich zurück senden!
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mavic 2 Pro - Bilder mit rotem Schleier

05:55 ,Fr 30. Okt 2020,

Das schaut aus, als ob der IR Filter fehlen würde. Das ist eine kleine rötlich gefärbte Glasscheibe, welche zw.dem Objektiv und dem Aufnahmesensor eingebracht ist. Bei Tageslicht durfte das ganze mehr ins Rosa gehen

Ich hatte das Spielchen mal mit neuen Linsen, welche angeblich den Filter haben sollten
Gruß Dirk

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 310 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 303 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], DeWe, Google [Bot], Semrush [Bot], Yahoo [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag