Meine Mavic Mini will in die Lüfte...

Max83
Newbie
Wohnort:: Nähe Gleisdorf - Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 07:15 ,Di 30. Jun 2020,

Meine Mavic Mini will in die Lüfte...

14:42 ,Fr 3. Jul 2020,

Hallo liebe Kopter Gemeinde....

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ihr mir mein nicht sehr Intensives Wissen zur Mini verzeiht.....

Grundsätzlich habe ich hier, in anderen Foren und diversen Youtube Videos gesehen das es wirklich viele Probleme mit der Mini gibt....

Was soll ich sagen, meine will einfach nur fliegen und in die Lüfte, das Ding will einfach....

Nach dem Update auf die 500er Version musste ich 2 mal die Imu kalibrieren und das wars.

Ich starte oft in der Wohnung (mit W LAN) und fliege einfach beim Fenster raus, das geht.....

Klar ich wohne am Berg/ Fuchs und Henne sagen sich gute Nacht, aber ca 6km von mir entfernt dreht sich der Radarturm des Bundesheeres munter im Kreis - verbunden mit der Flugabwehr....

Aber meine Kleine kümmert sich nicht darum.


Ich hatte ledeglich nach dem Update 2 mal das Problem mit der Motordrehzahl hinten links, ich habe die Props ein wenig gebogen, seit 12 Akkus keine Meldung mehr.

Empfang 😳 keine Ahnung wie weit ich komme, aber bisher hatte ich nur ein Problem mit dem Signal, ich glaube das hatte mit dem Aufziehenden Gewitter zu tun, war schon sehr nahe 😳

Sonst macht meine Gelse wirklich was ich will bisher und das gefällt mir.

Ich gebe zu, praktisch bin ich Anfänger da ich aus dem Flächenflug komme, mir kommt dort alles einfacher vor, aber Grundsätzlich hat mich mein spontaner Kauf bisher überzeugt...
Benutzeravatar
Panorama62
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: dji MAVIC MINI 1
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:45 ,Sa 15. Mai 2021,

Re: Meine Mavic Mini will in die Lüfte...

16:36 ,Sa 15. Mai 2021,

Hallo Max83. Bin seit kurzem mit der dji Mini 1 vertraut.: Ich lese da gerade von deinem Update - da steht mir noch einiges bevor. Habe gelesen das man auch ein Update bei den Akkus machen soll - kann. Hast du ev. schon so etwas gemacht? Mit lieben Gruß eines Neulings. Panorama62
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Meine Mavic Mini will in die Lüfte...

12:29 ,So 16. Mai 2021,

Generell laufen die Updates bei Djl recht problemlos ab. Es sollten nur die Akkus (Fluggerät und Fernsteuerung) genug Saft haben, dass sie nicht mitten im Update ausgehen. Aber selbst da bekommt man einen Fehlermeldung.... Grundsätzlich wird man zum Updaten immer aufgefordert. Ein vorsorgliches Ubdaten ist nur in Ausnahmefällen, zB. nach einer Reparatur notwendig.
Wenn Du dir bei einem Akku nicht sicher bist ob er am neusten Stand ist, einfach einlegen und das Fluggerät einschalten. Kommt dann keine Aufforderung zum Updaten, passt die Software....
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Meine Mavic Mini will in die Lüfte...

18:45 ,So 16. Mai 2021,

Moin,

Also ich hatte mit der Mavic 2 Zoom nie Probleme wenn es neue Updates gab.

Auch wenn viele die „Zwangs Updates“ verteufeln, so hatte ich danach keinerlei Probleme. Oder ich habe sie einfach nicht bemerkt

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 133 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 127 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag