Mavic Mini Controller verbindet sich nicht mit Handy

EdiG
Newbie
Wohnort:: Langenzenn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 00:35 ,Mi 1. Apr 2020,

Mavic Mini Controller verbindet sich nicht mit Handy

00:55 ,Mi 1. Apr 2020,

Hallo erst einmal zusammen,
mein Name ist Edi und ich komme aus Deutschland.
Ich bin kompletter Neuling was das Drohnen fliegen angeht deshalb seit bitte gnädig wenn ich mit mir.
Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe mir eine Mavic Mini gekauft und voller Vorfreude natürlich gleich ausgepackt und Akkus und Controller geladen. Danach DJI Fly auf mein IPhone 11Pro geladen, Controller und Drohne eingeschaltet Handy angesteckt und die App auf dem Handy geöffnet. Allen zugestimmt und mich angemeldet.
Als es dann zur Kameraansicht ging steht oben in einem roten Feld: Fernbedienung nicht....
Sprich es kommt kein Bild und ich kann über das Handy nichts machen da sich das Handy nicht mit dem Controller verbindet. Wenn ich am Controller das Drehrad drehe bewegt sich die Kamera, also Verbindung Drohne zum Controller ist da.
Habe schon Handy neu gestartet, Updates aufs Handy, App deinstalliert und wieder neu drauf, usw.
Auch mit der Hilfe App (weis jetzt nicht wie sie heißt) Firmware von Drohne und Controller überprüft, alles aktueller Stand. Ich bin fast verrückt geworden. Heute Support angerufen, nach längeren Telefonat gesagt vielleicht Kabel von Controller zu Handy defekt, soll e-Mail schreiben bekomm dann evtl. ein neues zugeschickt. Dann hab ich aus Spaß mal versucht das IPhone 11 von meiner Frau zu versuchen und siehe da, es funktioniert ohne Probleme.
Woran kann das liegen dass mein Handy nicht geht??
Um Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Und bitte bleibt alle gesund.
Gruß Edi
subicbay
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Subic Bay Freeport / Philippines
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A, P4, Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 69
Beiträge: 82
Registriert: 10:06 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

08:29 ,Mi 1. Apr 2020,

Die DJI Fly App funktioniert nicht mit allen Android Phones.
Im nachfolgenden Link, unter Supported devices, findest Du die Liste der kompatiblen Androids:
https://www.dji.com/mavic-mini/downloads
EdiG
Newbie
Wohnort:: Langenzenn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 00:35 ,Mi 1. Apr 2020,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

10:53 ,Mi 1. Apr 2020,

Hallo,
da steht dass das IPhone 11 und das IPhone 11 Pro geht. Ich hab ja wie geschrieben das IPhone 11 Pro, es geht aber nicht. Kann da was am IPhone falsch eingestellt sein. Bin hier echt am verzweifeln.
subicbay
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Subic Bay Freeport / Philippines
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A, P4, Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 69
Beiträge: 82
Registriert: 10:06 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

11:00 ,Mi 1. Apr 2020,

Sorry, habe diesen Satz ueberlesen; #Danach DJI Fly auf mein IPhone 11Pro geladen#
EdiG
Newbie
Wohnort:: Langenzenn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 00:35 ,Mi 1. Apr 2020,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

12:58 ,Mi 1. Apr 2020,

Vielleicht dennoch eine Idee??
subicbay
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Subic Bay Freeport / Philippines
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A, P4, Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 69
Beiträge: 82
Registriert: 10:06 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

13:21 ,Mi 1. Apr 2020,

Zu wenig freier Speicher, zu viele Background Applikationen aktiv kann bei den Androids ein Grund sein.
Mit IPhones kenne ich mich nicht aus.
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Alter: 65
Beiträge: 709
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

16:04 ,Mi 1. Apr 2020,

Ich denke eher dass Du bei deinem iPhon in den Einstellungen irgend etwas nicht angehakt (nicht erlaubt) hast!
EdiG
Newbie
Wohnort:: Langenzenn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 00:35 ,Mi 1. Apr 2020,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

18:05 ,Mi 1. Apr 2020,

Ja, aber was???
Gibt soooo vieeeel.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9375
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

19:24 ,Mi 1. Apr 2020,

Halten wir erst einmal fest :
Handy resetet, Alles upgedatet... Nutzt alles nichts (pro)
IPhone ohne Pro keine Probleme

Von der Schnittstelle kann ich keine Unterschiede der 2 Geräte finden.
Gibt es in den Settings irgendwo eine Einstellung, das du zum Beispiel nur (jetzt muß ich aus Beispiele aus der Android Welt nehmen) nur das Laden erlaubt, nur Zugriff auf Medien (Musik, Video /Bilder) oder als Speichergerät. Dises Einstellungen können sich zum Beispiel auch unter Security (Sicherheit) verstecken.
Vielleicht kannst du auch den Zugriff auf bestimmte Geräte limitierten?
Gruß Dirk
EdiG
Newbie
Wohnort:: Langenzenn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 00:35 ,Mi 1. Apr 2020,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

14:53 ,Do 2. Apr 2020,

Ne, hab mal geschaut, finde da auch nichts.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9375
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

01:46 ,Sa 4. Apr 2020,

Wenn die Apple Shops wieder auf haben : rein mit DEM Zeug und mal an einem anderen Pro testen. Wenn es dort klappt kannst du gleich den Jungs auf die Füße steigen.
Evtl macht die App auch eine Abfrage und das Pro ist in der Software noch gar nicht eingepflegt?
Wäre mal ne Frage an den Support der App.
Gruß Dirk
EdiG
Newbie
Wohnort:: Langenzenn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 00:35 ,Mi 1. Apr 2020,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

21:23 ,Sa 4. Apr 2020,

Hallo,
danke. Jetzt hab ich mir das alte IPhone 7 von meinem Sohn geben lassen und mit dem klappt es auch.
Ich glaube der nächste IPhone Store ist 180km weg.
Leider.
Aber mit nen anderen Pro versuchen ist mal eine Idee, muss mal schauen wer von meinen Bekannten so eins hat.
Gruß Edi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9375
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

14:35 ,So 5. Apr 2020,

Nachdem es an mehreren Iphones(bis auf das Plus) funktioniert, schreib doch mal den Support von DJI an und frag (am Besten anrufen) mal dumm nach, warum das Plus nicht unterstützt wird.
(Einfach mal ins Blaue schießen) Nachdem all anderen IPhone 7, 10 deiner Bekannten!!! funktionieren nur das Plus nicht, liegt die Vermutung nahe (zumal FactoryReset, Rucksetzenetc...) ja auch nicht funktioniert haben.
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Alter: 65
Beiträge: 709
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

16:56 ,So 5. Apr 2020,

Mein Plus funktioniert! Zwar hab ich nur das 8+ aber dennoch.....
Ich würde mich eher bei Apple versuchen schlau zu machen. Das liegt sicher nur an einer Einstellung...
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1
Walkera G2-D-Gimbal
SJ 4000
EACHINE TX5258
FPV Transmitter
Stubenflieger:
Eachine E010
Binnen un buten:
DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Alter: 81
Beiträge: 473
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

14:46 ,Sa 11. Jul 2020,

Es ärgert mich zunehmend,, dass bei keinem der sog. "Tests" von Kleinkoptern auf YT,
wie z. B. der Mavic Mini oder der JJJRC X12 oder der baugleichen Eachine X4
auf die Kompatibilität der Android-Smartphones hingewiesen wird.
Es kann also durchaus passieren, dass ich mir eine der Flugmaschinen bestelle,
und ich das Teil nicht in die Luft bekomme, weil entweder die Android-Version,
nicht passt, der Arbeitsspeicher nicht die erforderliche Größe hat oder die
Prozessorversion nicht stimmt.
Also werde ich wohl bei meinem Phantom 1.1.1 bleiben MÜSSEN.
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1575
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

19:37 ,Sa 11. Jul 2020,

Tja Jürgen, da geht es Dir nicht besser wie mir, ich habe gar kein "smart-fon", weder so eins noch so eins, deshalb würde ich nur so ein neues
Fluggerät haben wollen, wenn man es mit einer "normalen" Fernbedienung betreiben kann.
Allerdings müsste auch der Preis stimmen, denn mittlerweile fliege ich meistens nur noch wegen des Fliegens, und weniger wegen Film oder
Foto. :to_become_senile: :sun_bespectacled:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1
Walkera G2-D-Gimbal
SJ 4000
EACHINE TX5258
FPV Transmitter
Stubenflieger:
Eachine E010
Binnen un buten:
DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Alter: 81
Beiträge: 473
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

09:43 ,So 12. Jul 2020,

jako hat geschrieben:
19:37 ,Sa 11. Jul 2020,
. . . deshalb würde ich nur so ein neues Fluggerät haben wollen,
wenn man es mit einer "normalen" Fernbedienung betreiben kann.
Da stimme ich Dir zu, j@ko, :good:
und diese Fernsteuerung sollte dann einen Monitor haben,
der das vom Kopter gesendete Bild empfängt.
Freundliche Grüße
Jürgen
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Alter: 65
Beiträge: 709
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

10:10 ,So 12. Jul 2020,

Edig, hast das jetzt hin bekommen?
Zum Thema „normale Fernsteuerung“, die Dinger sind inzwischen einfach so vielfältig (GPS, Höhenmesser, Kompass, Hinderniserkennung, Abstandsmessung, Fluglageerkennung, Objekterfassung für Folgemodus......) dass das alles in einer Funke halt schwer unterzubringen ist. Dji hat das mit dem Smartcontroller gelöst. Nur der hat halt wieder seinen Preis.
Ein Auflisten der Smartphones die geeignet sind ist bei der Fülle und der schnellen Erneuerungen kaum möglich. Die Auflistung müßte dann nahezu täglich aktualisiert werden.....
Mein Tipp, gerade für uns „gestandenen“ Mannsbildern, ist immer noch das iPad mini. Ist im Preis erschwinglich, hat eine Größe die ein Bedienen auch ohne Brille möglich macht und hat mir noch nie Probleme gemacht....
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1575
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mavic Mini Controler verbindet sich nicht mit Handy

17:35 ,So 12. Jul 2020,

Ja, das ist das Problem, mit der immer größer werdenden Elektronik, was diese Dinger mittlerweile alles an Krempel und Firlefans können, und
haben, ist einfach der Wahnsinn, da werde ich wohl nicht mehr durchblicken, oder sagen wir mal so, ich will da gar nicht mehr durchblicken,
irgendwann ist es genug. :dash2: :rtfm: :this:
gruß j@ko
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 140 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 137 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 79764
Themen insgesamt 5551
Mitglieder insgesamt 3688
Unser neuestes Mitglied: Heestermanns
Heute hat kein Mitglied Geburtstag