Mavic Mini - Fehlermeldung

Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 51
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Mavic Mini - Fehlermeldung

17:34 ,So 23. Feb 2020,

Hi liebe Leute!

Wie gehts euch? Alles gut?

Ich habe wieder einmal eine Frage zur Mavic Mini. Heute bin ich wieder geflogen und bekam die Fehlermeldung "maximale Stromleistung erreicht".

Die Drohne hat dann massive Performanceprobleme-lässt sich kaum steuern, fliegt wie "besoffen"... Passiert ist nichts, aber sie fliegt bei der Meldung definitiv nicht so, dass man sie sicher zu 100% zurückbringen kann.

Es war nicht sehr kalt (5°C) und windig (bekam auch Warnungen).

Kennt sich von euch wer mit der Meldung aus? Sie kam auch schon oft bei wesentlich besseren Flugbedingungen.

Liebe Grüße, Martin.
Langob
Schwadronsführer
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Alter: 65
Beiträge: 541
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini - Fehlermeldung

18:36 ,So 23. Feb 2020,

Servus Martin, bist aber ein klein wenig ein Pechvogel!
Bei einer neuen Drohne mit dieser wiederholten Fehlermeldungen: „zurück an den Start“!
Tausche sie auf Garantie gegen eine neue!
Liebe Grüße
Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 51
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Re: Mavic Mini - Fehlermeldung

19:51 ,So 23. Feb 2020,

Meinst du?

Was bedeutet die Fehlermeldung denn? Was will mir die Drohne denn damit sagen?

Lg
Langob
Schwadronsführer
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Alter: 65
Beiträge: 541
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini - Fehlermeldung

20:03 ,So 23. Feb 2020,

Hatte diese Fehlermeldung noch nie. Aus dem Bauchgefühl würde ich sagen, dass da eine Komponente überlastet ist!? Wann kommt die denn, wenn Du auf Vollgas bist?
Aber egal wie, Du hast Anspruch auf eine fehlerfreiere Drohne.
Würde auch nicht mehr mit ihr starten, denn wenn sie wegen des Fehlers herunter fällt, könnten die bei der Garantieleistung Probleme machen.
Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 51
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Re: Mavic Mini - Fehlermeldung

20:30 ,So 23. Feb 2020,

Sie schreibt "maximale Stromleistung erreicht", sobald irgendwas ihre Kapazitäten übersteigt glaub ich...viel Gegenwind, zu lange Vollgas, etc...vl war es die Kälte? Keine Ahnung...Akku hatte 26°C.

Ich hatte die Meldung auch bei meiner inzwischen weggeflogenen Mini und auch schon bei der Mini eines Freundes.

Wenn man danach googled, kommen auch direkt Suchvorschläge zu dem Thema - die Meldung scheint also bekannt zu sein.

Lg
Langob
Schwadronsführer
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Alter: 65
Beiträge: 541
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini - Fehlermeldung

20:49 ,So 23. Feb 2020,

Na ja, wenn zu viel Gegenwind ist, dann kommt auch die dem entsprechende Meldung. Bezüglich Temperatur, heute war es nicht kalt.....
Bei einer neuen Drohne würde ich solche Meldungen nicht akzeptieren!!
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Beiträge: 2575
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mavic Mini - Fehlermeldung

23:27 ,So 23. Feb 2020,

5 Grad kalt, der Akku kann nicht die volle Leistung liefern, der Controller regelt,aber die erwarteten Ergebnisse werden aufgrund des zu schwachen Akkus (schwach wegen der Kälte) nicht erreicht und eine Fehlermeldung wird ausgelöst.

Meine Vermutung: Akku vorwärmen und alles ist ok.
Gruß Sven
subicbay
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Subic Bay Freeport / Philippines
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A , Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 69
Beiträge: 62
Registriert: 10:06 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Mavic Mini - Fehlermeldung

01:21 ,Mo 24. Feb 2020,

Über dieses Verhalten der Mavic Mini gibt es im DJI Forum unzählige Reklamationen aus der ganzen Welt.

Die Reklamationen gehen von unkontrollierten Flugverhalten, Hoehenverlust, Aussenlandungen bis zum Totalverlust der Drohne.
DJI hat sich zum Thema bis jetzt nicht geäußert, einige Besitzer der MM haben aber bestätigt, dass DJI die Drohne ersetzt hat.

Ich persönlich glaube, dass die verbauten Samsung INR18650-25R 2500mAh - 20A Zellen, den Leistungsanforderungen der MM auf Dauer nicht gewachsen sind und nach einigen Ladezyklen schnell einbrechen.
Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 51
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Re: Mavic Mini - Fehlermeldung

09:39 ,Mo 24. Feb 2020,

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Ich habe auch noch ein wenig recherchiert und dieses Video gefunden:



Ich hab die Propeller getauscht und bis jetzt echt keinen Fehler bekommen - ich werd später noch ein wenig ausfühlicher fliegen und euch dann Bescheid sagen.

Liebe Grüße!
Langob
Schwadronsführer
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Alter: 65
Beiträge: 541
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini - Fehlermeldung

11:23 ,Mo 24. Feb 2020,

Ich würde den Vogel nicht mehr fliegen! Hätte zu viel Angst dass er herunter fällt und dann die Garantie futsch ist....
subicbay
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Subic Bay Freeport / Philippines
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A , Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 69
Beiträge: 62
Registriert: 10:06 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Mavic Mini - Fehlermeldung

13:42 ,Mo 24. Feb 2020,

Langob hat geschrieben:
11:23 ,Mo 24. Feb 2020,
Ich würde den Vogel nicht mehr fliegen! Hätte zu viel Angst dass er herunter fällt und dann die Garantie futsch ist....
Da bin ich Deiner Meinung.
Wenn ich DJI kaufe will ich mich auf die Funktionalität verlassen koennen und zwar ohne Experimente.
Darum, meine MM ist wieder bei DJI und ich habe mein Geld zurueck.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • DJI Mavic Mini - Versicherungspflicht?
    von heda342 » 09:01 ,Sa 16. Nov 2019, » in DJI Mavic /Spark
    7 Antworten
    861 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    18:43 ,Sa 16. Nov 2019,
  • Mavic Mini - leiser machen?
    von Martl30 » 09:19 ,Mo 17. Feb 2020, » in DJI Mavic /Spark
    5 Antworten
    503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    06:41 ,Do 20. Feb 2020,
  • Mavic Mini erste Erfahrungen
    von pro021 » 12:58 ,Mi 4. Dez 2019, » in DJI Mavic /Spark
    139 Antworten
    6232 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pro021
    11:15 ,Do 16. Jan 2020,
  • DJI Mavic Mini - tempörärer Verbindungsverlust
    von FlyLu » 15:20 ,Sa 4. Apr 2020, » in DJI Mavic /Spark
    1 Antworten
    67 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    17:32 ,Sa 4. Apr 2020,
  • DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!
    von Baumi » 10:46 ,Mo 28. Okt 2019, » in Smalltalk + div. Plauderei
    71 Antworten
    6400 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wolfgang Blumen
    12:19 ,So 22. Dez 2019,

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 100 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 98 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 77724
Themen insgesamt 5333
Mitglieder insgesamt 3502
Unser neuestes Mitglied: grzegorz
Heute hat kein Mitglied Geburtstag