Mavic Mini - leiser machen?

Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal
Beiträge: 52
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Mavic Mini - leiser machen?

09:19 ,Mo 17. Feb 2020,

Hi Leute!

Ich hab gestern mit der Mini wieder ein wenig gefilmt. Die Reaktionen der Leute sind wie immer durchwachsen - ehrlich gesagt versteh ichs. Die kleinen Drohnen surren so nervig, dass sie jemandem, der lärmempfindlich ist, einen ruhigen Sonntagsspaziergang die Entspannung raubt...es hat sich niemand beschwert, allerdings reichen oft die Blicke :-)

Gibts denn eine Möglichkeit, die Drohne ein wenig leiser zu machen? Andere Rotoren oder so?

Liebe Grüße!
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini - leiser machen?

10:17 ,Mo 17. Feb 2020,

Hallo Martl! Diesbezüglich wirst nicht viel Möglichkeiten haben!
Dji hat mit den Schrauben der P4 mal so ein Projekt gestartet. Aber am Ende kamen nur wenige, kaum wahrnehmbare Dezibel Unterschied heraus.
Für die I2 werden zwei Propellertypen angeboten. Das aber nur der Steigung wegen, für Flüge über 3000 m werden die Props mit höherer Steigung empfohlen....das ist aber nicht dein Thema....
Markus84
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 10:45 ,Fr 14. Feb 2020,

Re: Mavic Mini - leiser machen?

10:40 ,Mo 17. Feb 2020,

Genau deswegen verstehe ich auch nicht warum viele Leute sagen dass man mit so einem Gerät super spionieren kann. Ich hatte mal einen Phantom 3, da musstest schon sehr sehr weit weg und hoch oben sein damit man den nicht mehr gehört hat
Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal
Beiträge: 52
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Re: Mavic Mini - leiser machen?

10:48 ,Mo 17. Feb 2020,

Markus, da hast du recht - zum Spionieren ist meiner Meinung nach Google Maps in Satellitenansicht noch immer die beste Möglichkeit...oder einfach mal mit dem Smartphone ein paar Bilder machen....nicht, dass ich es empfehle, aber die Ängste der Leute versteh ich diesbezüglich echt nicht.

Copter sind halt noch relativ neu bei uns - in 10 Jahren wird das nicht mehr der Rede wert sein. Heute ist man damit oft noch unseriös. Aber wir bleiben stark :drinks:


Flüge über 3000 Meter sind nicht mein Thema...eher Flüger üver 30m :lol:


Danke für eure Antworten, Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Mavic Mini - leiser machen?

13:19 ,Mo 17. Feb 2020,

Ich empfinde meine Mini nicht für laut oder nervig.
Aber im netz hab ich schon einige umbauten gesehn wo sich piloten die probs von der anafi montiert haben.

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mavic Mini - leiser machen?

06:41 ,Do 20. Feb 2020,

Die Anafi ist wirklich im Vergleich zu anderen Drohnen sehr leise.
Interessanter Weise scheinen Hörgeräte die Frequenz zu mögen. So einmal mitbekommen: Die Anafi war ca. 200m entfernt in einer Höhe von etwa 60m. Ich habe nichts mehr davon mitbekommen, jedoch eine Passanten, welche ein Hörgerät getragen hat, fragte mich ob ich etwas wüsste, da Sie ein stetiges Summen hörte, jedoch die Anafi optisch nicht ausmachen konnte.
Gruß Dirk

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 311 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 306 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag