Mavic Air Reichweite

Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal
Beiträge: 52
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Mavic Air Reichweite

19:00 ,Sa 15. Feb 2020,

Hallo, liebe Drohnenfreunde!

Es wird langsam Frühling und da spielen die Gefühle verrückt! Nein, ich denke über keine Affäre nach, sondern über die Anschaffung einer Mavic Air :-D

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Angeblich macht die Reichweite ziemliche Probleme - zumindest war es damals nach dem Release so. Kann aber leicht sein, dass es eine Kinderkrankheit war, die inzwischen gefixed wurde....

Bin auf eure Antworten gespannt!

Liebe Grüße, Martin.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Air Reichweite

19:21 ,Sa 15. Feb 2020,

Hallo Martin !

Ich durfte 3 DJIs von Hubert testen.
Die AIR schnitt bez. Reichweite am schlechtesten ab.
Für nur kurze Entfernungen und niedrige Höhen funktioniert die bestens.
Vorteile, interner Speicher für Video, USB2-Anschluss und faltbar.

Wollte auch zuerst die Spark oder AIR, und habe mich dann für die PRO entschieden.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal
Beiträge: 52
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Re: Mavic Air Reichweite

19:32 ,Sa 15. Feb 2020,

Lieber Wolfgang!

Danke dir für deine Antwort!

Was meinst du denn konkret mit "kurze Entfernungen und niedrige Höhen"? 50m? 100m? 200m? Ich brauch einen Anhaltspunkt ;-)

Grundsätzlich fliege ich Entfernungen immer in Sichtweite...je nach Wetter sind das zwischen 70 und 300 Meter (wobei ich bei 300 Metern zugegebenermaßen schon seeeehr genau schauen muss :-) )

Was die Höhe angeht, bin ich bei maximal 40 Metern unterwegs - mit dem neuen Gesetz und der Bewilligung dann aber schon mal gegen 100 :-)


Würde ich also mit der Air glücklich?

Liebe Grüße!
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Air Reichweite

20:12 ,Sa 15. Feb 2020,

Grundsätzlich hat sich bei der Air bezüglich Reichweite nichts geändert. Und wie in anderen Treads geschrieben, hab ich auch schon einigemal gesucht....
Ich habe noch eine liegen, könnte sie Dir mal zum Testen borgen......
Schönen Abend
Hubert
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Air Reichweite

20:44 ,Sa 15. Feb 2020,

Nabend Martin !

Habe alle bei 10-20 m Entfernung schrittweise in eine Höhe von ca 220 m gebracht um unseren Modellbauplatz ganz mit Umfeld abzulichten. Selbst meine C-Fly Dream ging da problemlos mit ausgerichteten Antennen auf 250 Meter. Spotter war immer anwesend, sodass ich mich auf Höhenflug und Videobild konzentrieren konnte.

Die Spark ging mit leichten Antennenausrichtungsfaxen und nur 2-3 Meldungen der GO-App mit guter Videoübertragung auf über 200m.
Die AIR meckerte trotz der gleichen Antennenausrichtung ab 120m ständig, sodass ich bei unter 200m abbrach.
Mit der Pro ging ich problemlos auf über 300m auf unserem Modellflugplatz, selbst verständlich mit Spotter und Flugleiter !

OK das war nun hauptsächlich auf Höhe und geringer Entfernung zum Home.
Finde die Spark der AIR vorzuziehen.

Kann die nächste Woche zur Post bringen und Du könntest Hubert zum Probefliegen besuchen ;)
Denn dann wohnt doch der "Gute DJI Reparateur" gleich in der Nähe wenn ich mich nicht täusche :)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mavic Air Reichweite

20:49 ,Sa 15. Feb 2020,

Ich kann dir nur raten die Pro zu kaufen.
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Air Reichweite

21:18 ,Sa 15. Feb 2020,

Wolfgang, keinen Stress!
Wenn Martl will, ich hab noch einiges „auf Lager“.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Langob für den Beitrag:
Wolle Can Fly (21:27 ,Sa 15. Feb 2020,)
Bewertung: 5%
Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal
Beiträge: 52
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Re: Mavic Air Reichweite

21:46 ,Sa 15. Feb 2020,

Oha! Das ist ja nett von euch!

Ich würde die sehr gerne mal ausprobieren. Wenn du mir sie anvertraust....

Bzgl. Pro: Ich habe das Problem, dass die Pro >900g hat und ich im Sommer nur die Bewilligung für Drohnen bis 900g machen möchte.

Liebe Grüße, Martin.
Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal
Beiträge: 52
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Re: Mavic Air Reichweite

22:01 ,Sa 15. Feb 2020,

Ich seh gerade...die Mavic Pro hat auch deutlich <900g....das hatte ich dann falsch im Kopf...ja dann muss ich abwägen :-)
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Air Reichweite

22:47 ,Sa 15. Feb 2020,

Martl, welche willst denn probieren? Spark, Air, M2 oder eine andere....
Ich denke wir sollten per Mail weiter reden...
Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal
Beiträge: 52
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Re: Mavic Air Reichweite

05:19 ,So 16. Feb 2020,

Hab dir eine Mail geschickt :-)
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Air Reichweite

10:32 ,Mo 17. Feb 2020,

Habe soeben deinen neuen Film angeschaut :good: :good:
Ich denke, da ist die Air nicht das richtige. Hat einfach zu wenig Reichweite.
Die Mavic pro würde schon besser passen. Hat aber den Nachteil, dass sie, so wie die meisten Djis, mit dem Erkennen der Wasserflächen Probleme hat. Ich meine, wenn Du in größerer Entfernung knapp über Wasser fliegen willst, erkennst Du mit freiem Auge nur sehr schwer, ob Du auch wirklich noch über dem Wasser bist und die nach unten gerichteten Sensoren der Mavic pro (und auch der Air, P4, Spark....) können spiegelnde Flächen nicht richtig einschätzen. Erst die Mavic 2 hat diesbezüglich neue Technik verbaut. Allerdings getestet hab ich das noch nicht....
Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal
Beiträge: 52
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Re: Mavic Air Reichweite

10:57 ,Mo 17. Feb 2020,

Danke für die Daumen ;-)


Ja...mit der AIr hab ich nach dem Mailkontakt mit dir "abgeschlossen".

Ich hoffe, dass ich die Anafi eines Tages wieder in Gang bekomme. Dann hab ich zwei solide Copter für meine Filmchen. Ich denke, ich bin einfach ein wenig überflutet von dem riesigen Angebot - da wird man dann schnell unzufrieden mit dem , was man hat.

Liebe Grüße!

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 309 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 304 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag