Mavic Mini erste Erfahrungen

pro021
Profipilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bis vor kurzenm hatte ich einen Yuneec Q500 + und war sehr zufrieden damit.
Dann wartete ich 3 Monate auf den Mavic Pro mit dem ich mäßig zufrieden war. Jetzt, seit einer Woche flieg ich Mavic Mini. Bishe bin ich sehr zufrieden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 53
Registriert: 10:38 ,Fr 10. Mär 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

22:10 ,Mi 8. Jan 2020,

Ich habe von DJi Europa eine eindeutige Antwort bekommen. Die, meine, Probleme in der Stadt sind mit dieser Übertragungstechnik normal. Mehr geht nicht da sich die Reichweite mit jedem Teilnehmer welcher dieses netz benutzt reduziert.ich soll mir einen anderen kopier Mavic Pro kaufen und den Händler der mir den Mini angepriesen und verkauft hat bescheid stoßen. Die Reichweite in meiner Gegend ist 30 -50 Meter. Der Händler ist Dji!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pro021 für den Beitrag:
Wolle Can Fly (12:49 ,Do 9. Jan 2020,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

08:56 ,Do 9. Jan 2020,

Hast Du das schriftlich, das ist doch sicher ein sehr früher Aprilscherz. :dash2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jako für den Beitrag:
Wolle Can Fly (12:49 ,Do 9. Jan 2020,)
Bewertung: 5%
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

13:04 ,Do 9. Jan 2020,

Hallo zusammen !
.
Hast Du das schriftlich, das ist doch sicher ein sehr früher Aprilscherz
.
Probleme in der Stadt sind mit dieser Übertragungstechnik normal.

Nicht die Mini ist das Problem :!:

NEIN - die Menschen sind das Problem - die Stadtmenschen boosten rücksichtslos mit ihren Handys und ihrem WLAN, Hauptsache sie haben selbst eine gute Internetverbindung und verstecken sich in der Großstadt Anonymität.

https://www.spiegel.de/gesundheit/psych ... 22495.html

Selbst auf einem 10" Tablet lassen sich die ganzen WL-Accesspoints, Router und andere WL-Geräte nur auf mehreren Seiten darstellen, sodass Du eigene WLs kaum findest :dash2:

Vergleichbar mit einer 6 spurigen Autobahn, die durch eine Alpenlandstraße umgeleitet wird.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

17:43 ,Do 9. Jan 2020,

Die 30 - 50m sind ja schon mit jedem Spielzeugkopter erreichbar, und da brauche ich keinen besonders guten für. :fly:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

21:12 ,Do 9. Jan 2020,

jako hat geschrieben:
17:43 ,Do 9. Jan 2020,
Die 30 - 50m sind ja schon mit jedem Spielzeugkopter erreichbar, und da brauche ich keinen besonders guten für. :fly:
Ich bin mir nicht sicher, das Du am selben Ort mit irgendeinem anderen RC Gerät, was auf W-Lan Frequenzen arbeitet kein Probleme hast.
Heute sind da 2,4GHz und 5GHz üblich.
Sollte dein Spielzeigkopter allerdings z.B. auf 27 MHz laufen, könntest Du Glück haben.
Auch die heute üblichen Fernbedienungen laufen alle auf 2,4GHz......
Grüße,
Andreas
pro021
Profipilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bis vor kurzenm hatte ich einen Yuneec Q500 + und war sehr zufrieden damit.
Dann wartete ich 3 Monate auf den Mavic Pro mit dem ich mäßig zufrieden war. Jetzt, seit einer Woche flieg ich Mavic Mini. Bishe bin ich sehr zufrieden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 53
Registriert: 10:38 ,Fr 10. Mär 2017,

Das hab ich schriftlich.

03:10 ,Sa 11. Jan 2020,

Der Kollege vom DJi Support hat mir empfohlen einen Kopter mit stabileren Empfangssystem zu kaufen. Den Mavic Pro oder Mavic Pro 2

Gruss Heinz
pro021
Profipilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bis vor kurzenm hatte ich einen Yuneec Q500 + und war sehr zufrieden damit.
Dann wartete ich 3 Monate auf den Mavic Pro mit dem ich mäßig zufrieden war. Jetzt, seit einer Woche flieg ich Mavic Mini. Bishe bin ich sehr zufrieden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 53
Registriert: 10:38 ,Fr 10. Mär 2017,

In relativ ungewohnter Umgebung

03:23 ,Sa 11. Jan 2020,

Bin ich mit dem kleinen MM, bereits mehr als 300 Meter weggeflogen. Keine Probleme. Die Bikdübertragung 1A und der Funk ebenso. Es ist also tatsächlich einzig und allein das Übertragungssytem welches Mist baut wenn das Band schön langsam voll wird. Bin in OÖ ganz tolle trails in einem urwaldähnlichem Bachbett geflogen. Perfekt! Nur eben in Gegenden mit vielen Störquellen ist man hilflos der Automatik ausgeliefert da die Reichweite von einer Sekunde zur nächsten wegbricht.
Gruss Heinz
pro021
Profipilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bis vor kurzenm hatte ich einen Yuneec Q500 + und war sehr zufrieden damit.
Dann wartete ich 3 Monate auf den Mavic Pro mit dem ich mäßig zufrieden war. Jetzt, seit einer Woche flieg ich Mavic Mini. Bishe bin ich sehr zufrieden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 53
Registriert: 10:38 ,Fr 10. Mär 2017,

In unbewohnter Umgebung

07:13 ,Sa 11. Jan 2020,

In unbewohnter Umgebung soll das heißen. Ich bin im Urlaub und schreibe am Tablet. Die Autokorektur macht manchmal was die will.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

15:55 ,Mo 13. Jan 2020,

Hallo miteinander !

Vielleicht hilfreich, wenn die Mini noch kleiner machen willst ;) (fachgerecht zerlegen)
.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

16:29 ,Mo 13. Jan 2020,

Also ich denke es wird Zeit, dass ich mich auf die Lauer lege damit ich eine havarierte MM bekomme und dann da auch mitreden kann!!
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

20:04 ,Mo 13. Jan 2020,

:good:

Nimm 2


:dash2:
:drinks:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Langob (21:05 ,Mo 13. Jan 2020,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
pro021
Profipilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bis vor kurzenm hatte ich einen Yuneec Q500 + und war sehr zufrieden damit.
Dann wartete ich 3 Monate auf den Mavic Pro mit dem ich mäßig zufrieden war. Jetzt, seit einer Woche flieg ich Mavic Mini. Bishe bin ich sehr zufrieden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 53
Registriert: 10:38 ,Fr 10. Mär 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

13:34 ,Mi 15. Jan 2020,

Mit wachsendem Wissen über den MM gibt es natürlich weiße und schwarze Flecken. Meine Impressions zum MM -----> https://www.testberichte.de/pm/521927.html

Wie gesagt ist das WLAN Band frei dann kann man frei und nach Herzenslust und auch sehr weit und hoch fliegen. Ist das Band voll bleib lieber am Boden!

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

18:02 ,Mi 15. Jan 2020,

Danke Heinz,

für Dein neutrales Berichten :!: das deckt sich genau mit den Aussagen auf testberichte.de

Somit ist die Mini nicht gern in Ballungsgebieten und Wohnsiedlungen :cry:
(ich übrigens auch nicht ;) )

Da ist die Mavic Pro wohl durch das OcuSync Übertragungssystem klar im Vorteil.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

19:28 ,Mi 15. Jan 2020,

Ja aber zwischen Mavic Mini und Mavic Pro ist auch gewaltiger Preisunterschied, und wenn die Mini das alles könnte, wäre sie auch so teuer. :scratch_one-s_head:
gruß j@ko
pro021
Profipilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bis vor kurzenm hatte ich einen Yuneec Q500 + und war sehr zufrieden damit.
Dann wartete ich 3 Monate auf den Mavic Pro mit dem ich mäßig zufrieden war. Jetzt, seit einer Woche flieg ich Mavic Mini. Bishe bin ich sehr zufrieden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 53
Registriert: 10:38 ,Fr 10. Mär 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

11:15 ,Do 16. Jan 2020,

Meine perönliche Meinung zum MM ist dass er sehr wohl seine Berechtigung hat. Er taugt mir immens weil er so klein aber trotzdem so gut ist. Vor allem die Kameraaufnahmen sind überirdisch.
Hatte vorige Woche ein paar Flüge in einem Bachbett welches komplett zugewachsen war. Biber haben die Bäume am Ufer umgehackt und ein Urwalt war entstanden und diesen Urwald bin ich mit
dem MM durchgepirscht.
Mit einem Mavic Pro nicht zu bewältigen! Die Äste waren zu dicht beieinander und der Mavic Pro hätte nicht durchgepasst Allerdings sind für gewisse Situationen auch andere (die Eignung zB. für ortsnahe und von der Funkübertragung sichere Einsätze) Eigenschaften notwendig.
Das wird wahrscheinlich auch meine nächsten Schritte beeinflussen. Ich werde mir einen Mavic Pro 2 Zoom, als 2. Copter, anschaffen. Damit deckt man das Thema Sicherheit, Windgeschwindigkeit und das
Thema "immer Dabei" ab. Das war zwar nicht mein Plan, aber so wird es enden.

Gruß Heinz
pro021
Profipilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bis vor kurzenm hatte ich einen Yuneec Q500 + und war sehr zufrieden damit.
Dann wartete ich 3 Monate auf den Mavic Pro mit dem ich mäßig zufrieden war. Jetzt, seit einer Woche flieg ich Mavic Mini. Bishe bin ich sehr zufrieden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 53
Registriert: 10:38 ,Fr 10. Mär 2017,

Upgrade auf Mavic Air 2

23:31 ,So 17. Mai 2020,

Umstieg auf Mavic Air 2 und mit einem Schlag ist alles was mich bei der MM gestört hat erledigt.
Bei der Air 2 sind die Interferenzen nicht mehr vorhanden. Alles ist grün. Auch in meiner Gegend.
Ein Freund hat sich die MM von mir gekrallt. Er wohnt rel. weit weg von Interferenzen und hat demnach
auch keine Probleme.
Es gibt bei der Air 2 erheblich viel mehr Möglichkeiten als bei der MM. Das Verfolgen ist nur eine von vielen Möglichkeiten die bei der MM fehlen.

Für Interessenten zur Mavic Air 2 hab ich einen kleinen Testbericht ohne wissenschaftlichem Background verfasst. Es geht um die praktische und persönliche Bewertung der Air 2: https://www.testberichte.de/d/profile/opinions.html

LG Heinz

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 310 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 303 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag