Selbstentsperrung

holzformer
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 00:27 ,Mo 14. Jan 2019,

Selbstentsperrung

18:33 ,Mi 18. Sep 2019,

Ich muss mich hier für meinen Beitrag entschuldigen.
Ich habe einen Fehler gemacht ,es handelt sich natürlich nicht um eine Flugverbotszone, wie das Wort schon sagt ist es in der Regel verboten hier zu fliegen.
Mein Problem war es eine Freischaltung zu planen auf der dij Seite ,wo steht Selbstendsperrung, das in 3 Schritte gemacht wird.
Da geht es natürlich nicht um Flugverbotszone, sondern um Warnzonen oder Autorisirungszonen.
Ich wiederhole nicht um Flugverbotszone!.
Mein Problem ist wenn man nach den Anweisungen geht muss man seine Drohne auswählen .ich hatte das schon früher gemacht doch nun taucht die spark nicht mehr auf.woran kann das liegen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Selbstendsperrung .

19:29 ,Mi 18. Sep 2019,

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da parrot so etwas zum Glück nicht implementiert hat.... Fly where ever you want ;)
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Selbstendsperrung .

20:39 ,Mi 18. Sep 2019,

Also so ganz recht weiß ich noch immer nicht was Du meinst!?
Ich tippe darauf, dass Du die Registrierung eines neuen Fluggerätes meinst. Das solltest Du im Eigeninteresse durchführen, weil damit beginnt die Garantielaufzeit und Du kannst bei Problemen den Vogel direkt zu Dji senden und brauchst keine Rechnung und dergleichen.....
Wenn Du das beim Erstflug abgebrochen hast, geht das natürlich nicht mehr. Ist logisch....
holzformer
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 00:27 ,Mo 14. Jan 2019,

Re: Selbstendsperrung .

09:58 ,Do 19. Sep 2019,

Es geht um das freischalten, von geozonen auf der dij Seite leider in englischer Sprache.
Man kann für 2 Tage eine Zone vorher freischalten, was angenehmer ist wenn man fliegen will und hat kein Internet.
Man muss sich zuerst anmelden, einloggen.
Danach muss man sein Drohne auswählen.
Bei mir ist es die Spark, und das ist das Problem sie ist nicht mehr gelistet alle andere sind auf der Liste.
Dach kann man die geozonen auf der map sehen und seine auswählen wo man fliegen möchte.
Danach das Datum reinschreiben und Abschicken.
Danach bekommt man eine Nachricht auf seine email Adresse mit einem Code.
Dieser eingeben und bestätigen. Danach kommt die Meldung das die Zone freigeschaltet ist .
Wer benutzt diese Möglichkeit auch?
Das gleiche geht auch auf der app wenn man beim Fliegen ist, braucht natürlich Internet und Zeit.
Ich hoffe es war nicht zu lange was ich geschrieben habe.
Grüße


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Selbstendsperrung .

11:39 ,Do 19. Sep 2019,

Also diese Art von „Freischalten“ ist mir komplett unbekannt!
Ich habe auf meinen Reisen (Nepal, Mongolei, Peru und auch quer durch Österreich) immer die Air mitgenommen und nie irgend eine Freischaltung benötigt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Spark das braucht. Natürlich bin ich in diesen Ländern immer ohne Internet geflogen.
Probleme hatte ich in China. Und auch in den österreichischen Nationalparks, da erkennt sie die Flugverbotszone....
Kann es sein, dass Du die Spark auf der Dji Homepage nicht registriert hast, dass sie deshalb nicht gelistet wird?
holzformer
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 00:27 ,Mo 14. Jan 2019,

Re: Selbstendsperrung .

22:18 ,Do 19. Sep 2019,

Ich habe mich registriert, bz man muss sich registrieren, sonst kann man die Freischaltung gar nicht ausführen .


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Selbstendsperrung .

08:46 ,Fr 20. Sep 2019,

Hallo zusammen !
.
Danach bekommt man eine Nachricht auf seine email Adresse mit einem Code.
Dieser eingeben und bestätigen. Danach kommt die Meldung das die Zone freigeschaltet ist .
Wer benutzt diese Möglichkeit auch?
Bei einer Geburtstagsfeier am Ortsrand von Ittersdorf feierte mein Freund Geburtstag mit einem Feuerwerk, was mit seiner P4 gefilmt werden sollte.
Für die Feier und das Feuerwerk lag eine ortspolizeiliche Genehmigung vor, doch die DJI-Go-App ließ den Start nicht zu, dazu musste in CN bei DJI eine Freischaltung erfolgen. Nach etwa einer Stunde kam dann per EMail der Freischaltcode um in dieser Zone auf mehr als 10 Meter aufzusteigen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Selbstentsperrung

09:49 ,Fr 20. Sep 2019,

Interessant! Ich habe mittlerweile alle Dji, von der Tello über Mavic bis P4 pro geflogen, aber eine Geozonenfreischaltung wurde mir noch nie abverlangt (mit Ausnahme in China, was dann eh nicht funktionierte).
Holzformer, ich meinte nicht Dich, sondern dass Du deine Drohne registriert hast!
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Selbstentsperrung

12:46 ,Fr 20. Sep 2019,

Hei !

@Langob
Interessant - finde ich auch, zumal unser Modellflugplatz nur wenige Meter vom Naturschutzgebiet und weniger wie 1 Km von einem kleinen Flugplatz (für Segelflugzeuge und Fallschirmspringer) entfernt ist. Daher wäre hier eine uneingeschränke Flugerlaubnis freizuschalten was ich gerne mal mit DJI testen möchte.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
holzformer
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 00:27 ,Mo 14. Jan 2019,

Re: Selbstentsperrung

07:53 ,Sa 21. Sep 2019,

Meine Drone ist auch registriert, das ist die Voraussetzung ,sonst kann man die Freischaltung gar nicht beantragten .
Im Endeffekt wir ja nur festgehalten, das du an diesen Tagen hier geflogen bist, auf deine Verantwortung. Passiert irgend was, kann man dich dann zurückverfolgen u d dich haftbar machen .
Mein Problem ist einfach das die Spark nicht mehr aufgelistet ist .
Mit dem Dji app geht es immer noch vor Ort,aber man braucht eine Internetverbindung und es geht Zeit verloren.
Auf der Homepage war das halt angenehmer, man hat den Termin vorplanen können und es war für 2 Tage möglich.
Man mußte am Startplatz nur noch bestädigen das man sich im klaren ist wo man fliegt und los ging es

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 334 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 329 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag